ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01 40d läuft unruhig

G01 40d läuft unruhig

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. März 2022 um 9:22

Hallo Zusammen

Mein G01 war schon zwei mal beim :) , dieser behauptet, dass der Motor absolut ok läuft. Oft hat er Mühe kurz nach dem Start und läuft wie ein Traktor.

 

So hört er sich im warmen Zustand an.

Eine Idee was das sein könnte? Der Fehlerspeicher ist leer.

LG

Edit: 49‘000 km

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das hört sich nicht gesund an, mein Schlepper läuft beim Kaltstart ruhiger.

Ratschlag: den freundlichen wechseln.

Themenstarteram 8. März 2022 um 10:22

Danke für die Bestätigung :)

Also mein 30d hört sich so nicht an, zum Glück. Also dringend den freundlichen wechseln!

Hallo

Ich habe Dir hier eine Aufnahme von meinem M40d im kalten Zustand.

Im warmen Zustand läuft er noch ruhiger.

Hört sich definitiv anders an.

Themenstarteram 8. März 2022 um 12:44

Dankeschön! Also ab zum neuen Freundlichen :)

mr_wong hat weniger Drehzahl als 1302

Bei mir sind es 700 U/min

IMG

Moin,

mein M40d Renntraktor hört sich bei +9°C und 1min nach dem Start auch anders an (Video anbei). Zur Laufruhe habe ich mal ein 2€ Stück daraufgestellt.

Da dein Fehlerspeicher nichts anzeigt könnte ein mechanisches Problem der bewegten Teile im Triebwerk vorliegen, bleibt aber reine Mutmaßung. Ich denke eine Ferndiagnose zu deinem Triebwerksound ist hier nicht möglich. Dazu müsste eine genaue Motoranalyse vorgenommen werden. Deinen?? zu wechseln macht wohl Sinn...

LG

Edit: 24.000 km

Themenstarteram 8. März 2022 um 14:37

Zitat:

@mikeblowfish schrieb am 8. März 2022 um 14:21:18 Uhr:

Moin,

mein M40d Renntraktor hört sich bei +9°C und 1min nach dem Start auch anders an (Video anbei). Zur Laufruhe habe ich mal ein 2€ Stück daraufgestellt.

Da dein Fehlerspeicher nichts anzeigt könnte ein mechanisches Problem der bewegten Teile im Triebwerk vorliegen, bleibt aber reine Mutmaßung. Ich denke eine Ferndiagnose zu deinem Triebwerksound ist hier nicht möglich. Dazu müsste eine genaue Motoranalyse vorgenommen werden. Deinen?? zu wechseln macht wohl Sinn...

LG

Edit: 24.000 km

Wow, dein Motor läuft wie ein Uhrwerk :o danke für das Video

Kann nur zustimmen, den Freundlichen zu wechseln. Auch mein M40d läuft nicht so.

Ggf. das Video mal direkt an BMW senden, auch wenn das wahrscheinlich nichts bringt. Aber ein Versuch kostet ja nix.

Themenstarteram 16. März 2022 um 16:24

Der zweite findet auch nichts. Die Aussage ist die gleiche „der Fehlerspeicher ist leer, stand der Technik“. Kennt jemand einen guten Freundlichen in der Schweiz?

In welcher Region bist du unterwegs?

Themenstarteram 16. März 2022 um 17:43

Zürich

Nicht meine Ecke, sry. Raum BE oder BS könnte ich helfen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen