ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. G-Lader überholen lassen

G-Lader überholen lassen

Themenstarteram 16. April 2002 um 5:22

Hi all

hab mir nun nen Corrado G60 mit 155tkm gekauft. Doch bevor ich ihn anmelde möcht ich zuerst den Lader überholen lassen da an diesem anscheinend noch nix gemacht wurde.

Mit wieviel Kohle muss ich denn ca rechnen wenn ich ihn komlett überholen lasse?? (also Dichtleisten, Simmerringe, Lager usw.)

Was haltet Ihr vom G-Laderdoktor, auch als "Doc" bekannt"???? Der wohnt nicht weit weg von mir....

Irgendwelche Erfahrungen??

Danke mal

Gruss, Street_Rod

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. April 2002 um 6:47

Eine komplette Überholung kostet um die 400 €. Wäre bei 155 tkm auf jeden fall ratsam, wenn noch nie etwas gemacht wurde. "Doc" sagt mir nix.

guck dich mal HIER um.

Die sollen laut Kritiken gut und preiswert sein.

MFG DF

also wenn der G-Lader 155tkm nicht gemacht worden ist, dann ist er mit 95er sicherheit kaputt, bzw kurz davor kaputt zu gehen. du hast bestimmt nicht eine ladedruckmessung vor dem kauf machen lassen, oder? ich denke mal nicht....der doc ist der herr wolfgang zwießler, in der g-lader scene bekannt wie in bunter hund. fachlich ein absoluter überflieger, mit eigener anbetungs-fan-gemeinde. sls geht auch okay, kommt drauf an, wo du her kommst - aber der lader dürfte bei dir (wenn er wirklich noch nicht gemacht worden ist) hinüber sein. neuer kostet 2400€.....tut mir leid, dir das zu sagen, ist aber so...

Themenstarteram 17. April 2002 um 13:49

Servus,

meinst Du wirklich der is hinüber?? Also, aufgemacht sprich Laderrad oder so wurde nie was gemacht...

Naja, ich bau das Ding heut auf jeden Fall raus und bring Ihn morgen zum Doc, ein Kumpel von mir kennt den ziemlich gut, und dann schau mer mal was der Doktor sagt....

Danke, Gruss

Street_Rod

meiner lief nach 180 TKM auch noch super, trottzdem warén die Dichtleidstungen abgeschliffen und damit ein Stück vom Rand abgebrochen. Sollte wegen tuningmaßnahmen überholt werden, lief wie gesat auch noch, ist aber nur ne Frage der Zeit, und dann verabschiden die sich alle. Und mit reparieren ist da definitiv nix.

Hab auch noch 2 ganze Lagerhälften, falls jemand interesse hat. Wollte mir damals einen neuen aufbauen.

Themenstarteram 18. April 2002 um 6:49

Servus,

also, hab den Lader gestern rausgebaut und auch gleich mit nem Kumpel zerlegt. Die Dichleisten sind ziemlich am Ende, aber sonst sieht er eigentlich noch recht gut aus. Naja, heut Abend schau mer mal was der Doktor sagt....

Gruss

Street_Rod

am 6. Mai 2002 um 10:38

Und - was hat der Doc nun gesagt??

 

Wie geht die G-LAdergeschichte weiter, bzw. wie endete sie?

;-)

Gruss

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 13:19

Der "Doc" hat ihn sich angeschaut, neue Dichtleisten, neue Simmerringe und einen neuen Riemen verbaut. Er meinte, es reicht wenn ich die Lager beim nächsten Mal erneuern lasse. Soweit war mein Lader also noch recht in Ordnung, und er läuft auch immer noch einwandfrei.

Tja, das wars eigentlich. Kann nur sagen dass ich mit der Arbeit von Doc Zwiesler sehr zufrieden war und beim nächsten Mal sicher wieder zu Ihm gehen werde.

Gruß, Street_Rod

PS: Warum eigentlich "G60nachFeindkontakt"???? Das aufm Bild is doch´n VR6??

am 7. Mai 2002 um 7:22

G60NachFeinkontakt

 

Das Bild hab ich aus dem Internet.

Sorra wenn mein ungeschultes Auge das

nicht erkannt hat *grins*

Ich bin halt doch nur ein Golf Cabrio Fahrer ;-)

Sieht man Dich mit Deinem überholten Lader am

Wörthersee Ende dieser Woche?

Grüsse,

Micha

am 7. Mai 2002 um 8:05

Der 1er Golf geht 210 ????????

Was hast du denn da verbaut??

Würd mich schon interessieren.

Oder ist das nur was der Tacho anzeigt?

bye

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 19:22

Der See ruft!!!1

 

Servus,

ja, werde mit meinem Corrado Mittwoch Nacht um 12 Uhr Richtung Wörthersee aufbrechen...

Hab Gott sei Dank in letzter Minute noch ein Zimmer in Keutschach gefunden.... besser gesagt ein Kumpel hat mir das besorgt...

Ich wünsche allen die an den See fahren Viel Spaß, keine Unfälle, Motorschäden oder sonstiges...

Vielleich läuft oder fährt man sich ja mal über den Weg

Viele Grüße

Street_Rod

Hallo,

im bereich der G-Lader Technik wirst du keinen besseren finden als DOC.

Hab meinen Lader vom DOC machen lassen und bin sehr zufrieden.

Und von den Kosten fährst Du beim DOC auch sehr gut.

Bestell DOC schöne Grüße von mir,

Sapen

G-Lader

 

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo dieser "Doc" ist?

Ich komme aus der Nähe von München und habe keine Lust ständig zu SLS oder RS-Tec zu düsen!!

Danke

Tom

hallo

er wohnt nicht weit weg von dir.

schau inm netz unter http://www.g-laderdoktor.de/.

guß

sapen

Deine Antwort
Ähnliche Themen