1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. G-Lader an VW Golf 4 1.4L 16V

G-Lader an VW Golf 4 1.4L 16V

VW Golf 4 (1J)

Hallo bin neu hier und muss jetzt einfach mal doof fragen kann man an meinem Golf 4 1.4l 16v nen G-Lader verbauen kann wenn ja Kosten ca.??? und könnt ihr mir sagen wo man das herbekommt das ganze Zeug!

Gibts noch ne andere Tuning möglichkeit?

danke im vorraus

57 Antworten

Ein Bekannter von mir fährt den 1.4 16V im Lupo und
hat selbigen mit einem Turbokit aufgerüstet.
Mit Serienkupplung erreicht das Motörchen immerhin 120ps,
mit einer verstärkten sind ohne weiteres durchaus 150ps drin.

Finanziell bewegte sich das ganze irgendwo knapp
überhalb der 3.xxx Euro.

Die Firma, welche dieses Kit anbietet nennt sich
"TTP Turbo"

mfg
c0la

was brauch ich den alles dafür also für den g lader einbau?

probieren würde ich das schon mal gern ist eh nen auto nur zum probieren

Zitat:

Original geschrieben von fusion1488

was brauch ich den alles dafür also für den g lader einbau?

probieren würde ich das schon mal gern ist eh nen auto nur zum probieren

Fachwissen ... 🙄

Denk ruhig mal über den Turbo-kit nach.
Alternativ kannst du ja mal sowas probieren:

Youtube Link ! 😁😁😁

neue Kubelwellenlager, neue Pleul, neue Kolben, verstärkte Nockenwelle, Verdichtungsreduzierung, verstärkte Kupplung, stärkeres Getriebe, größere Bremsanlage, unter Umständen größere Felgen und Reifen (wegen der Bremsanlage), Größere Auspuffdurchmesser auch Kat, einen Tüvprüfer der dir das einträgt

das ist viel was ich da alles noch brauch

Zitat:

Original geschrieben von c0la

Ein Bekannter von mir fährt den 1.4 16V im Lupo und
hat selbigen mit einem Turbokit aufgerüstet.
Mit Serienkupplung erreicht das Motörchen immerhin 120ps

oh man was kennst du denn für leute😁

sry aber 3000€ in n lupo zu stecken, ich verseht so leute einfach nicht

versteh auch nicht wie man sich an n twingo n bodykit ran hauen kann, das sind einfach autos da ist jeder cent zu viel investiert

für die 3k mehr hätte er auch n neues auto bekommen^^

@topic: wurd schon alles gesagt, grober schwachsinn, verkauf den wagen und leg das geld drauf was du inverstieren würdest fürn lader und hol dir n wagen mit ner höheren motorisierung

Kauf dir einfach nen 1,8T bei eBay.

wer kauft sich bei ebay ein auto? 🙂 da musst du aufpassen das du nicht auf die linke hintere radschraube bietest 😁 HAHAHA

fertig kaufen kann jeder selber bissl porbieren und rum bauen macht glaub ich mehr spaß

@GolfMH89

.. wir sind hier alle weniger auf Optik bedacht ! 😁
Stell dir einfach den Moment vor, in dem ein auf
150ps befeuerter Lupo, der aussieht wie Mama´s
Einkaufswagen, vor dir plötzlich Gas gibt, und du
hast mit einem auf knapp 200ps gechippten
Passat ernsthafte Probleme dranzubleiben ... ! 😁

... verstehst du meine Freude über diese Powerkuller ?

Wieso fertiges Auto? Ich meine die Maschine. Bremsen dazu, getriebe und umbauen den kram, färhste günstiger und langlebiger mit. Quatsch ist es trotzdem, kauf dir einfach ein neues Auto wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist. Wer bereit ist mehrere tausend Euro für Aufrüst-Schwachsinn auszugeben der eh nichts taugt der kann auch fünf Scheine auf den VK seines jetzigen drauflegen und was mit mehr PS kaufen. Außerdem scheinst du sowieso keine Ahnung von den Umbauten zu haben, weshalb sich die Fragen stellen ob du ein Troll bist, das Auto jemals fertig werden würde und ob es überhaupt mehr als 5 Km halten würde.

Zitat:

Original geschrieben von fusion1488

fertig kaufen kann jeder selber bissl porbieren und rum bauen macht glaub ich mehr spaß

und mehr kaputt, wenn man keine Ahnung hat.

Zitat:

Original geschrieben von labei01

wer kauft sich bei ebay ein auto? 🙂

die Schwester von meiner Freundin hat sich bei ebay einen Opel Tigra ersteigert. Sie hat damit jedenfalls einen Gewinn gemacht, da sie ihn im Zuge der Abwrackprämie für gut 500 Euro mehr losbekommen hat. 😉

Ich würd mir bei ebay jedenfalls kein Auto kaufen, das steht fest. Dazu bin ich wohl nicht Zocker genug. Ist halt ein ziemliches Roulette.

Zu der Sache mit dem G-Lader:

Davon hört man ja nix so wirklich gutes. Erstens ist ein 1,4er in keinster Weise auf ein solches Drehmoment und all die mechanischen und auch thermischen Belastungen ausgelegt. Ich empfehle hier das Video in Kamis Blog, wo es um Chiptuning und dessen Folgen geht.

Zum anderen war der G-Lader nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Im Corrado und Golf ist er ja seinerzeit reihenweise verreckt, weshalb er dann von VW klugerweise auch wieder ausm Programm genommen wurde.

Wie gesagt, als Gaudikarre fürs Tunertreffen, bitteschön, aber für den Alltag: Vergiss es!

Deine Antwort