1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. G-Lader an VW Golf 4 1.4L 16V

G-Lader an VW Golf 4 1.4L 16V

VW Golf 4 (1J)

Hallo bin neu hier und muss jetzt einfach mal doof fragen kann man an meinem Golf 4 1.4l 16v nen G-Lader verbauen kann wenn ja Kosten ca.??? und könnt ihr mir sagen wo man das herbekommt das ganze Zeug!

Gibts noch ne andere Tuning möglichkeit?

danke im vorraus

57 Antworten

ich bin bestimmt kein troll jeder fängt mal klein an würde ich sagen ich geb ja zu das ich nicht so das fachwissen habe aber du kundest bestimmt auch nicht von geburt an laufen oder???

Zitat:

Original geschrieben von fusion1488

ich bin bestimmt kein troll jeder fängt mal klein an würde ich sagen ich geb ja zu das ich nicht so das fachwissen habe aber du kundest bestimmt auch nicht von geburt an laufen oder???

Ne, aber ich fang nicht mit Sachen an die eine Menge an Fachwissen benötigen. Jemand der Arzt werden will fängt ja auch nicht mit ner Herz OP bei nem 35jährigen an!

Zitat:

Original geschrieben von c0la

@GolfMH89

.. wir sind hier alle weniger auf Optik bedacht ! 😁
Stell dir einfach den Moment vor, in dem ein auf
150ps befeuerter Lupo, der aussieht wie Mama´s
Einkaufswagen, vor dir plötzlich Gas gibt, und du
hast mit einem auf knapp 200ps gechippten
Passat ernsthafte Probleme dranzubleiben ... ! 😁

ich war am vergangenen Wochenende bei den Public Race Days am Hockenheimring. Da war auch tatsächlich ein solches Lupo-Biest da, das auf der Viertelmeile alles in Grund und Boden gefahren hat.

Schauts euch an...der mit dem Lupo war echt der Publikumsliebling.

Video

ja du hast schon recht aber mach die umbauten nicht allein und 2 bekannte von mir haben das schon echt drauf die helfen da bestimmt mit die haben das projekt in die welt gebracht
http://www.myvideo.de/watch/4056071/Golf_1_VR6_turbo_GT4202R_3

Und warum können die dir nicht sagen was du brauchst wenn sie doch sowas alles drauf haben? Machs halt, aber wird nicht lange halten. Hinterher dann aber nicht rumheulen 😉

es geht jetzt nicht unbedingt darum um den g lader sondern um das allgemeine die sagen ja selbst zu mir bei so nen motor wäre das alles sinnlos aber man kann sich ja mal bissl rum hören

wenn du es unbedingt machen willst, dann mach es richtig und tausche die von mir vorhin aufgezählten dinge aus um den Motor standfest zu bekommen! ach ja die auslassventile nicht vergessen zu wechseln :P
wenn du dann zw. 5000 und 7000 euro reingesteckt hast und du hast einen fehler begangen, dann darfst du aber nicht heulen wenn dein Motor irreparabel zerstört ist und du das geld aus dem fenster geworfen hast! kannst das geld auch mir geben! dann geb ich dir meinen V5 :P da hast du wenigstens ne basis für Turbo oder Kompressor 😁

Dieses Video haben mir jetzt schon 3 andere geschickt
und als "Kumpels" verkauft... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von fusion1488

es geht jetzt nicht unbedingt darum um den g lader sondern um das allgemeine die sagen ja selbst zu mir bei so nen motor wäre das alles sinnlos aber man kann sich ja mal bissl rum hören

Es geht darum das du an der denkbar schlechtesten Tuning-Basis die die Golf 4 Motorenplatte zu bieten hast über 100% mehr leistung kitzeln willst, alleine das sollte einem schon zu einem Lachanfall verhelfen. Ich bleib dabei: Troll, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zum anderen war der G-Lader nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Im Corrado und Golf ist er ja seinerzeit reihenweise verreckt, weshalb er dann von VW klugerweise auch wieder ausm Programm genommen wurde.

Wie gesagt, als Gaudikarre fürs Tunertreffen, bitteschön, aber für den Alltag: Vergiss es!

Na, und da haben wir scon wieder diese gefähliche Halbwissen...🙄

Ja, die erste Laderserie war nicht so toll...

Allerdings gründet diese Aussage wohl eher auf vielen, vielen geschrotteten Ladern, die einfach durch Unwissenheit mit dem Umgang, dem Tunigwahn und auch zweifelhaften Material, das zur Überholung eingesetzt wurde/wird, begründet...

Laufleisungen eines Diesels sind mit ein bissl Pflege, eher die Regel als die Ausnahme...😉
Es ist wie mit allem im Leben...
Oder wozu meint Ihr gibt es z.B. Schuhpflegemittel😕😉

Gruß.

Ich bleib dabei:
Die billigste Lösung ist: verkauf deinen und Kauf dir nen GTI

und dann fahr da wo ich nicht bin 😁

*mit Chips und Cola aufs Sofa flitz*

ha ha da fällt mir mal meine super tuningvariante ein, die ich mit 19 zum spaß an der freude gemacht habe 😁

bin zu meinem Onkel (Tierarzt) hab mir ne dose Lachgas oder änliches (Narkosegas) geschnappt, hab sie leicht geöffnet und in den Luftfilterkasten gelegt (in meinem damaligen Fiat Tipo 1,4 69 PS) und bin auf die Autobahn 😁 War sehr lustig!!!! könnt euch vorstellen was da los war :P

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Na, und da haben wir scon wieder diese gefähliche Halbwissen...🙄
Ja, die erste Laderserie war nicht so toll...
Allerdings gründet diese Aussage wohl eher auf vielen, vielen geschrotteten Ladern, die einfach durch Unwissenheit mit dem Umgang, dem Tunigwahn und auch zweifelhaften Material, das zur Überholung eingesetzt wurde/wird, begründet...

Laufleisungen eines Diesels sind mit ein bissl Pflege, eher die Regel als die Ausnahme...😉
Es ist wie mit allem im Leben...
Oder wozu meint Ihr gibt es z.B. Schuhpflegemittel😕😉

Gruß.

hä, das ist aber nicht mein zitat!

Zitat:

könnt euch vorstellen was da los war :P

Nix? 😉

Deine Antwort