G Klasse W465 Wertverlust

Mercedes G-Klasse

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen G450d zu zulegen. Wie denkt ihr wird sich der Wert in den nächsten Jahren entwickeln? Und welche Ausstattungsmerkmale/Farben sind besonders wertstabil?

In den vergangenen Jahren hat sich die G Klasse zwar als besonders Wertstabil erwiesen aber das lag meines Wissens nach vor allem an den Lieferengpässen.

Auf die AMG line muss ich aus Kostengründen (18.000€ Aufpreis) wahrscheinlich verzichten, außer es würde den Wiederverkaufspreis signifikant (10k+) anheben.

Liebe Grüße
Chris

29 Antworten

Ich bin dabei. Auftragsbestätigung am Freitag erhalten.

Hallo G-meinde,

am 19.04.2024 habe ich meine Auftragbestätigung erhalten. Freu!!!!!!!!!!!!!!!
Liefertermin 3. Quartal 2024. Das genaue Datum wird noch mitgeteilt.

Ich galube auch nun zu wissen wie die Reihenfolge der Lieferung sein wird. Zuerst bekommen die eine G-Klasse, deren Leasing- oder Finanzierungsvertrag ausläuft. Bei mir läuft der aktuelle Leasingvertrag im September 2024 aus. Daher bin ich schonmal dabei. :-)

Dann gehts wohl weiter mit den Bestellungen, die keine aktuellen Verträge (Leasing- oder Finanzierung) haben. Die kommen dann erst nach den Vertragsleuten dran.

Aber alle die am 27.03.2024 bestellt haben, bekommen auch einen. Wannn, siehe oben.
Wie die Lieferung für die Jenigen ist, die jetzt bestellt haben, bzw. NACH dem 27.03., entzieht sich meiner Kenntnis.

An alle G-Fans: Viel Erfolg.

Diese Woche habe ich die AB von Mercedes erhalten.
Liefertermin ist voraussichtlich September-Oktober, was ja dann doch überraschend schnell wäre.

Wenn die so fix sind muss ich mich echt beeilen und für die Farbe entscheiden....

Ist zwar noch der W463, aber genau diese Farbkombination habe ich für meinen G 450 d bestellt.

1000048173
Ähnliche Themen

Habe meinen neuen 450d gestern bestellt, Auftragsbestätigung kommt in 1-2 Wochen - avisierter Liefertermin Q1-2025, passt für mich gut.
Freue mich sehr, diesmal keinen V8 und kein AMG Paket d.h. außen schlicht und funktional schmal, innen jedoch volles Programm mit Superior Line etc.

Zitat:

@Gcab0 schrieb am 12. April 2024 um 10:22:09 Uhr:

Das Problem ist nicht der Wertverlust, sondern überhaupt einen G zu ergattern. Ich sehe schon den nächsten Bestellstopp ...

Da viele bereits eine neue G-Klasse haben, wird der Run nicht mehr so groß sein, wie er mal war...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 3. Mai 2024 um 21:04:10 Uhr:

Zitat:

Das Problem ist nicht der Wertverlust, sondern überhaupt einen G zu ergattern. Ich sehe schon den nächsten Bestellstopp ...

Da viele bereits eine neue G-Klasse haben, wird der Run nicht mehr so groß sein, wie er mal war...

Woher hast du die Info? Also W465 sind sicher noch nicht viele ausgeliefert worden.

@Skully Der W465 ist im Grunde nur ein Facelift des W463a...

Zitat:

Zitat:

Ich kenne mittlerweile 4 Interessierte, die keine G W465 Quote mehr bekommen haben.

Zitat:

@atelier15 schrieb am 4. Mai 2024 um 12:19:25 Uhr:

Zitat:

Ich kenne mittlerweile 4 Interessierte, die keine G W465 Quote mehr bekommen haben.

Es hängt evtl. davon ab, um welche Kundengruppe es sich handelt - wer (wiederholt) nur ein schnelles Geschäft machen will, dem wird der Händler keinen Zuschlag erteilen. Wer ernsthaft an dem Fahrzeug interessiert ist, der erhält auch eines.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. Mai 2024 um 08:35:21 Uhr:

@Skully Der W465 ist im Grunde nur ein Facelift des W463a...

Schon klar aber an wem wurde einer schon ausgeliefert. Ich kenn niemanden.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. Mai 2024 um 13:36:50 Uhr:

Zitat:

@atelier15 schrieb am 4. Mai 2024 um 12:19:25 Uhr:

Es hängt evtl. davon ab, um welche Kundengruppe es sich handelt - wer (wiederholt) nur ein schnelles Geschäft machen will, dem wird der Händler keinen Zuschlag erteilen. Wer ernsthaft an dem Fahrzeug interessiert ist, der erhält auch eines.

Drei davon sind G Kunden seit Jahren, auch die haben keine Quote bekommen.

Zitat:

@Nautilus1960 schrieb am 1. Mai 2024 um 16:35:51 Uhr:

Ist zwar noch der W463, aber genau diese Farbkombination habe ich für meinen G 450 d bestellt.

Servus Nautilus,

dann werden wir äußerlich den selben G haben.
Das dürfte selenitgrau metallic sein ( ohne Aufpreis ) sein, oder ?

Ich kann mich noch nicht zwischen dem und graphit metallic ( +4.669,00 € ) entscheiden.
Mir ist da der Unterschied zu klein.

Gruß....

Hallo W-465 Besteller,
meine Farbe heißt "Manufaktur classicgrau uni" und die Stoßstangen sowie die Radlaufverbreiterungen in "Obsidian schwarz". Innen dann schwarzes Nappaleder mit roten Kontrastnähten.
Grüße aus Gütersloh

Hallo W-465 Besteller,

hier nochmal ein Youtube-Video mit meiner Farbkombi. Ist zwar noch der alte W 463, aber ich habe bei meinem G 450 d genau diese Fabrkombi gewählt. Außen, wie auch innen. https://www.youtube.com/watch?v=kxuvV_ZhsY0

Dieses "kostenlose" selenitgrau metallic hat jeder. Finde das zu "Opahaft. :-)

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Und nicht zu sehr aufs Geld achten. Hinterher ärgerst du dich.

Meiner wird im Übrigen (laut MB-Verkäufer) Anfang August gebaut. Liefertermin dann irgendwann Ende August/Anfang September.

Grüße aus Gütersloh.

Deine Antwort