G Klasse Leasing
Hallo in die Runde,
wir haben vor bald ein neues Auto über die Firma zu Leasen. Der Porsche Cayenne läuft aus. Die G Klasse hat uns angelacht, sie soll es sein.
Sind uns nur noch nicht sicher ob G 500 oder G 350.
Wie sind denn die Leasing Konditionen, hättet ihr mir da ein Paar Tipps? Gibt da sicherlich Dinge auf die man achten sollte.
Wenn ja wäre ich euch da sehr dankbar.
Freundlicher Gruß
Marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Charles75 schrieb am 14. Februar 2019 um 06:09:48 Uhr:
Moin, wenn Du ihn behalten willst dann ist Leasing das schlechteste was man bei einem G machen kann.
Stimmt. Aber aus verschiedenen Gründen.
Ich wollte meinen G350D nach 2jähriger Leasing Laufzeit heuer im September übernehmen. Das war gar nicht so geplant. Aber ich bin mit meinem zufrieden und im neuen G passen meine E-MTB‘s der Länge nach nicht mehr rein.
So habe ich den mir seit vielen Jahren vertrauten Verkäufer informiert. Doch der winkte ab und faselte irgendwas von verschrotten.
Dachte er macht wieder Witze und will natürlich den neuen verkaufen.
Doch dann nach Nachfrage seine Aussage: das KBA untersagt Mercedes, dieses Modell an den Kunden zu verkaufen. DAS AUTO SEI NICHT MEHR ZULASSUNGSFÄHIG!!!
Ein Euro 6 Diesel nicht mehr zulassungsfähig, Baujahr 2017. Das muss und kann man wohl nicht begreifen.
Irgend jemand verarscht dieses Land gewaltig.
So am Rande...
PS: Ich würde nicht mal den 6D temp bestellen. Wer weiß was den *xxx edit*Mod* in den Ämtern noch einfällt.
28 Antworten
Dafür muss man kein neues Thema aufmachen!
Moin, wenn Du ihn behalten willst dann ist Leasing das schlechteste was man bei einem G machen kann.
Guten Morgen,
nein ich will das Auto nicht dauerhaft behalten. Daher käme für uns nur Leasing in frage.
Grüße
Kannst Du das kurz ausführen, warum das so ist? Danke
Ähnliche Themen
Leasing cool
HH-463,
ich wollte meinen 350BT Edition 35 eigentlich nachdem Lesaing übernehmen. Leasingrestwert waren 45t€, haben wollte MB 66t€ weil dies der Marktübliche Preis zu dem Zeitpunkt gewesen sein sollte. Von den Mehr KM rede ich mal gar nicht. Man muss draug Achten was für einen Leasing Vertrag man abschliesst, sonst kann es Böse enden. Wenn man den G behalten will, dann gleich Finanzieren mit Schlussrate.
Mercedes biete Leasing ohne und mit anschliessender Übernahme an. Meinen G kann ich zum vorab festgelegten Preis am Ende der Leasingzeit übernehmen. Ist im Leasing minimal teurer. Deshalb: vorab checken!
Zitat:
@Charles75 schrieb am 19. Februar 2019 um 11:30:37 Uhr:
HH-463,
ich wollte meinen 350BT Edition 35 eigentlich nachdem Lesaing übernehmen. Leasingrestwert waren 45t€, haben wollte MB 66t€ weil dies der Marktübliche Preis zu dem Zeitpunkt gewesen sein sollte. Von den Mehr KM rede ich mal gar nicht. Man muss draug Achten was für einen Leasing Vertrag man abschliesst, sonst kann es Böse enden. Wenn man den G behalten will, dann gleich Finanzieren mit Schlussrate.
Zitat:
@Charles75 schrieb am 14. Februar 2019 um 06:09:48 Uhr:
Stimmt. Aber aus verschiedenen Gründen.
Ich wollte meinen G350D nach 2jähriger Leasing Laufzeit heuer im September übernehmen. Das war gar nicht so geplant. Aber ich bin mit meinem zufrieden und im neuen G passen meine E-MTB‘s der Länge nach nicht mehr rein.
So habe ich den mir seit vielen Jahren vertrauten Verkäufer informiert. Doch der winkte ab und faselte irgendwas von verschrotten.
Doch dann nach Nachfrage seine Aussage: das KBA untersagt Mercedes, dieses Modell an den Kunden zu verkaufen. DAS AUTO SEI NICHT MEHR ZULASSUNGSFÄHIG!!!
Ein Euro 6 Diesel nicht mehr zulassungsfähig, Baujahr 2017. Das muss und kann man wohl nicht begreifen.
Irgend jemand verarscht dieses Land gewaltig.
So am Rande...
PS: Ich würde nicht mal den 6D temp bestellen. Wer weiß was den *xxx edit*Mod* in den Ämtern noch einfällt.
Zitat:
@sophiestation schrieb am 20. Februar 2019 um 21:26:39 Uhr:
.... faselte irgendwas von verschrotten.
Doch dann nach Nachfrage seine Aussage: das KBA untersagt Mercedes, dieses Modell an den Kunden zu verkaufen. DAS AUTO SEI NICHT MEHR ZULASSUNGSFÄHIG!!!....
Das Fahrzeug ist ja momentan offensichtlich auf dich zugelassen.
Dann biete doch dem Händler an, dass er die Verschrottungskosten sparen kann indem er dir das Fahrzeug kostenfrei überlässt.
In diesem Fall müsste es ja nicht erneut zugelassen werden.
Win-Win Situation, oder Märchenstunde beim Verkäufer.
@sophiestation Warum frägst Du nicht bei der Leasing selbst an. Die sind doch froh, wenn sie die Ablösung erhalten. Außerdem ist die Leasing-Gesellschaft Dein Vertragspartner und nicht Dein Händler. Der wird wohl für den Ausfall oder den Verkauf nach Ablauf der Leasingdauer haften.
Abgesehen davon ist Dein G350 schon zugelassen und kann jederzeit auf Dritte übertragen werden. Er wäre nur als noch nicht zugelassener Neuwagen nicht mehr zulassungsfähig. Lass Dich hier nicht aufs Glatteis führen.
@Charles75 Es ist unverschämt, was die mit Dir gemacht haben. Ich hoffe, dass Dein Händler die Kiste nicht mehr wegbekommt oder deutlich unter dem Restwert, den der Händler bei der Leasing ablösen muss, verkaufen kann.
Der Händler will ganz einfach einen neuen verkaufen. Nur NEU Fahrzeuge sind nicht mehr zulassungfähig.
Danke für Antworten und Tips.
Das KBA hat heute geantwortet.
Ausschnitt:
„Es ist zu Unterscheiden zwischen Zulassungsstop (Zulassungshemmnis) und Verkaufstop. Zulassungshemmnisse kommen bei Neuwagen in Betracht. Ein Zulassungshemmnis ist für das genannte Auto insofern nicht vorhanden.
Bitte lassen Sie sich die Gründe durch Mercedes Benz für den von dort entschiedenen Verkaufsstopp nennen“.
Anfang nächster Woche werde ich Mercedes, beginnend mit Mercedes Leasing Bank, damit konfrontieren.
Zitat:
@sophiestation schrieb am 22. Februar 2019 um 19:53:53 Uhr:
Danke für Antworten und Tips.
Das KBA hat heute geantwortet.
Ausschnitt:
„Es ist zu Unterscheiden zwischen Zulassungsstop (Zulassungshemmnis) und Verkaufstop. Zulassungshemmnisse kommen bei Neuwagen in Betracht. Ein Zulassungshemmnis ist für das genannte Auto insofern nicht vorhanden.
Bitte lassen Sie sich die Gründe durch Mercedes Benz für den von dort entschiedenen Verkaufsstopp nennen“.Anfang nächster Woche werde ich Mercedes, beginnend mit Mercedes Leasing Bank, damit konfrontieren.
Zum Abschluss:
Die Mercedes Bank verzögert eine Auskunft. Lapidare Antwort „in Bearbeitung”. Die denken wohl, dass Sie auf dem Thron sitzen.
Thema erledigt. Auto geht zurück nach Ablauf der Leasinglaufzeit und soeben ein Premiumauto eines anderen Herstellers gekauft.
Nochmals Danke für Infos und weiterhin viel Spaß mit dem G.
Gruß