1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klasse Codierung

G-Klasse Codierung

Mercedes

Hallo es geht um ein aktuelles G Klasse Model 2016/2017 W463

Hier möchte ich gerne wissen, wer schon mit Codierungen Erfahrungen gesammelt hat und was eigentlich geht und was nicht.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@.Maulwurf

Ob das ausprogrammieren z. B. der Parklichtfunktion funktioniert kann ich noch nicht sagen, weil noch nicht getestet.

Wenn du bei Zündung ein den Lichtschalter nach links in eine der beiden Parklicht-Positionen stellst, leuchtet kein TFL und die Lichtautomatik ist ausgeschaltet. Soll heißen du fährst kpl. ohne Außenbeleuchtung. Wenn du jetzt anhältst und den Motor abstellst leuchtet das nur das jeweilige Parklicht, kein Comminghome etc. und mann mus zum ausschalten dieser Funktion den Lichtschalter wieder auf Auto stellen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Balmer schrieb am 11. Januar 2018 um 14:40:44 Uhr:

@.Maulwurf

Ob das ausprogrammieren z. B. der Parklichtfunktion funktioniert kann ich noch nicht sagen, weil noch nicht getestet.

Wenn du bei Zündung ein den Lichtschalter nach links in eine der beiden Parklicht-Positionen stellst, leuchtet kein TFL und die Lichtautomatik ist ausgeschaltet. Soll heißen du fährst kpl. ohne Außenbeleuchtung. Wenn du jetzt anhältst und den Motor abstellst leuchtet das nur das jeweilige Parklicht, kein Comminghome etc. und mann mus zum ausschalten dieser Funktion den Lichtschalter wieder auf Auto stellen.

Auf von mir vielen Dank für den Tipp. 🙂

Eine andere Möglichkeit, z.B. über einen speziellen Schalter gibt es wahrscheinlich nicht oder?
Am liebsten wäre mir ein sogenannter Stealth-Modus wenn ich nachts im Revier unterwegs bin. Auch die Bremslichter sollten dunkel bleiben. Stichwort Jäger-Schaltung....im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie sieht es mit der Innenraumbeleuchtung aus wenn ich die Türe öffne, gibt es da eine Möglichkeit, dass alles dunkel bleibt?

Grüße
Andreas

Weiß jemand von euch ob man den W463A G500 Tacho im Widescreen auf den vom G63 umcodieren kann?

Hello,

Is there anyone here who can code a w463 in Monaco or Vediamo?

Deine Antwort