FZ 1 mehr Power!!! Aber was???
Hi habe mal wieder eine Frage an die FZ 1 Fahrer.
Wer von euch hat ein wenig ps bzw. Leistung aus seiner Maschine heraus geholt??
Was würdet ihr empfehlen ??
Ich dachte an Ritzel ändern vorne(unten raus ein wenig mehr) würde auf 15 runter gehen was meint ihr???
Beste Antwort im Thema
acrapovic bringt au nix auser ärger mit den bullen wie der ganzer andere müll auch.
abe hin oder her.
wirklich mehr power bringt dir n anderes steuergerät in verbindung mit geänderter einspritzung dem passenden auspuff und der entsprechenden airbox. und dann sollte das ganze auch noch richtg abgestimmt sein.
ist alles weder einfach noch billig. aber wenn dann richtig. wenn dir die 150PS nicht reichen dann brauchst auch nicht anfangen noch iergendwo 8 oder 10 PS mehr zu suchen das wird dir dann auch bald zu wening sein.
33 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 12. November 2021 um 18:24:00 Uhr:
Ich würde am liebsten ohne Datum leben...
Du würdest sicher auch immer gleich einen neuen Thread starten wenn du Hilfe suchst. Ist schon richtig dass der Kollege die Sufu benutzt hat. Können viele hier selbst nach 1000 Beiträgen nicht.
Zitat:
@Johannes393 schrieb am 12. November 2021 um 16:23:20 Uhr:
Hi, ich würde bei meiner FZ1-N am liebsten ein Ritzel mit 16 Zähnen und ein Kettenrad mit 46 Zähnen einbauen. Nun bin ich leider mit 8,39% über der Toleranz.
Heißt das, dass ich deswegen eine Einzelabnahme brauche oder braucht man die grundsätzlich bei jeder Änderung die an der Leistung stattfindet?Schöne Grüße, Johannes
Hey
Ich wollt auch die Übersetzung ändern und eintragen lassen, KEINE Chance 🙁
Hat keiner Eingetragen, unabhängig von irgendwelchen Toleranzen.
Du kannst es natürlich machen, musst Dir aber im klaren sein dass Du ilegal unterwegs bist
War ziemlich klar, Geräusche und Abgas werden zur Zulassung bei bestimmten Drehzahlen gemessen, mit der Serienübersetzung. Passt ja bei der kürzeren nicht mehr.
Bei meiner Triumph hatte ich vorne einen Zahn weniger, das machte sich besonders beim Anfahren bemerkbar... und man suchte immer nach einem höheren Gang. Zum Glück nur Landstraße, auf der BAB hätte das extrem genervt.
Das Ganze unauffällig weil vorne geändert aber illegal