ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha FZ 6 Spritart

Yamaha FZ 6 Spritart

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 10:38

Habe vom Händler eine FZ 6 ausgeliehen bekommen. Der Tank ist jetzt leer und weiß nicht ob da Super oder Normal getankt werden muß(vergessen zu fragen). Ich hoffe, es kann mir jemand heute noch beantworten, da ich das Ding morgen zurückgeben muß!!!Vielen Dank!!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Normal bleifrei - steht so im Handbuch und paßt auch in der Praxis so!

pfisti

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:49

Tausend Dank!!!!!!!! Bei dem Bombenwetter heute kann ich die Karre noch ein bißchen "quälen"!!!!

selbst wenn du es nicht wüsstes - normalerweiße dürfte es dem Motor nicht schaden wenn du Super getankt hättest. Oder doch? Super ist von der Oktanzahl ja hochwertiger und es dürfte egal sein ob man Normal oder Super tankt!?

Mfg. Comerz

Die Kiste läuft mit normal??

Meine R1 will SuperPlus *fg*

Die FZ wird wohl keinen Klopfsensor haben.

Es ist wohl richtig,dass die FZ6 normal betankt werden kann laut Handbuch. Ich tanke aber von Anfang an Super,weil es mir der Händler so nahegelegt hat.Ich habe die Erfahrung gemacht , dass wenn ich mal normal tanken sollte, dir Karre irgendwie in den höheren Drehzahlen ruckelt und teilweise kein Gas annimmt,also "Löcher"hat..wem ergehts genauso?

Ich tanke in meine Fazer Normalbenzin, wie es auch im Handbuch steht. Das mit dem ruckeln ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber meistens komme ich auch nicht in so hohe Drehzahlen..

Super

 

defenitiv Super 1. weil bei Neukauf mein Händler mir dieses ebenfalls nahe gelegt hat, 2. weil ich kein Risiko bei bis zu 12000 Umdrehungen eingehe, es ist ein Hochleistungsmotor der auch so behandelt werden möchte. Ist es ein Problem pro Tankfüllung 30 Cent mehr auszulegen? Bei meinem Vorredner verstehe ich das vielleicht noch bei seiner gedrosselten Version...ich aber werde mich hüten größere Folgeschäden in Kauf zu nehmen.....ach ja, natürlich kann und sollte im Zweifelsfall immer SUPER getankt werden.

@tdipower

sorry, ich habe selten so einen Unsinn gelesen. :(

Du solltest hier richtige Informationen verbreiten und nicht von imaginären Folgeschäden schwafeln, wenn man kein Super fährt. Den Händler deines Vertrauens würde ich auch gleich wechseln. Hier nochmal die Original Empfehlungen von Yamaha:

http://www.yamaha-motor.de/Images/FAQ_tcm37-70275.pdf

P.S. Selbstverständlich kann jeder das tanken, was er will. Zur Freude es Finanzministers.;)

Laut diesem Schreiben braucht die R1 von Schluer auch kein SuperPlus! Oder irre ich mich da?

 

Naja wie dem auch sei meine Fahrzeuge kriegen alle nur Super!

Erste Frage: ja

zweite FRage : nein

zu drei: meine nicht :D

stimmt

Zitat:

Original geschrieben von TDIPower

Zu drei, darum würde ich Dir Deine auch nicht abkaufen...

Es hieß, Zitat: Naja wie dem auch sei meine Fahrzeuge kriegen alle nur Super! Zitat Ende.

 

Warum sollte ich in meinen Diesel Super füllen?

Kann der Diesel auch bestimmt nicht haben! Die K6 braucht es aber!!!

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Kann der Diesel auch bestimmt nicht haben! Die K6 braucht es aber!!!

richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha FZ 6 Spritart