ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fußstütze in Edelstahl für den Style DSG

Fußstütze in Edelstahl für den Style DSG

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 21:38

Hallo, hat jemand schon im Style 1.5 eTSI DSG eine Fußstütze in Edelstahl nachgerüstet (wie im RLine oder GTI)?

Passt das Ersatzteil auch beim Style? Leicht einzubauen?

Danke.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bestimmt gibt es auch da Unterschiede und Streuung, runter bis zur Kopie der Kopie. Das wird ja nicht ein einsamer Arbeiter an einer Maschine sein, der für den Weltplagiatmarkt alle Pedale baut ;-)

Ich war auch am überlegen, nochmal beim Chinalotto mitzumachen und nochmal 20€ zu investieren in der Hoffnung, dass da was brauchbareres rumkommt. Nach Preisen kann man da ja nicht gehen...

Habs dann gelassen und bei ebay gelauert :D

Ich unterstütze gerne deutsche automarken mit Kauf von originalteile. Preisgünstiger gibt immer irgendwo. Wer günstig kauft kauft zweimal.

 

Im Libanon sagen wir: wenn du einmal investierst hast du zweimal Geld gespart.

Die originalen die ich vom ID3 in unseren e-Golf eingebaut habe kommen original schon aus China ;)

Möglich - es wird bestimmt auch gute Originale aus China geben. Import nach China für die dortige VW-Produktion ist vermutlich Unsinn, also wird VW da auch Pedalkappen bauen lassen.

Meine kamen aus Italien und irgendwo in Osteuropa.

Und wenn Italien gerade nicht produzieren darf - wie im Lockdown Anfang letzten Jahres - nimmt man nen anderen Lieferanten, der sonst nicht in Frage käme.

Ja mag sein, dass es diverse Unterschiede in der Qualität gibt, aber mal ehrlich gefragt: Wovon reden wir hier? Es handelt sich um Pedalgummis mit Edelstahlbelag und eine Fußstütze. Man trampelt eh nur darauf rum und sieht einen eventuellen Qualitätsunterschied nicht. Solange die Dinger nicht unter meinen Füßen weg rosten, bin ich froh darüber nur ein Bruchteil zum Original bezahlt zu haben. Wer hat der kann.... sich auch das Original kaufen...

Img20210101134019
Img20210101134126
Img20210101134100
+2

Ich würde mich sorgen, dass die Dinger wegbrechen und mir den Pedalweg einschränken.

Zitat:

@2fat4u schrieb am 1. Januar 2021 um 14:37:54 Uhr:

Ich würde mich sorgen, dass die Dinger wegbrechen und mir den Pedalweg einschränken.

da bricht nix weg... Ich hatte 4 Jahre lang das 25,-€ 3er Set von Amazon und die waren einwandfrei.

Wie Frettchen schon schreibt, wer das Geld hat kann sich gerne das Original kaufen.

Muss am Ende jeder selber wissen, ich war nicht überzeugt. Wir reden hier von 50€ Preisunterschied bei nem Auto für 20k€ plus.

Hier ein paar Bilder zum Vergleich :-)

Img-20201124
Img-20201124
Img-20201124
+3

Ich würde da nicht sparen.

Ich hatte sie auch drei Jahre in meinem GTD und und einen neuen Satz vom Chinamann für vier Jahre in meinem Passat B8. Wie BlackShadow250 schon schrieb. Es ist nichts weggebrochen und sah super aus. Eben wie das Original. Manche suchen eben einen Rechtfertigungsgrund um VW das Geld in den Rachen zu schmeißen. Es ist, wie schon gesagt, Jedem seine Sache...

Wow... Spannend wie schnell das persönlich wurde. Bin raus, macht mit eurer Pedalerie was ihr wollt...

sehe ich genau so..

Jeder so wie er mag

Meine sind von Amazon und haben 29 € gekostet. Vorsicht es gibt da noch welche für 25 die haben scharfe Kanten. Meine waren perfekt ich habe keine 20 Minuten für die Montage gebraucht.

Welche sind das genau? Ich bin gerade auch am überlegen.

 

@Sascha_1971

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Fußstütze in Edelstahl für den Style DSG