ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fußstütze für 6R

Fußstütze für 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. März 2011 um 10:18

Moin Moin !

Ich brauche mal ein paar Tips.

Da ich die Alu Pedalkappen von Votex montiert habe möchte ich noch ne passende Alufußstütze anbringen.

Original gibt es für unseren neuen Polo nichts der Gleichen.

Also selber basteln. :cool: SUFU sagt da einer hier schon Erfahrungen hat.

Wer hilft mir weiter???

Welche Zubehör Fußstütze ich zu empfehlen

und wie habt Ihr Diese befestigt?????

 

Pedalkappen
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Sorry, aber wie banane sieht das denn aus? Die Musterung der eigentlichen Fußablage schaut noch darunter hervor? Und das für 60,-€??

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber das geht gar nicht.

Mich stört es nicht. ;) Ich schaue mir die Fußstütze nicht immer mit der Lupe an.

(das Foto wurde im Makro Modus erstellt ...)

Hättest du eine andere Lösung? (Riffelbleche ...?)

 

Trittblende

Nicht falsch verstehen, ich hab mich echt gefreut daß Du mit der A1-Stütze kamst. da sie auch so wunderbar zu den Pedalkappen passt.

Aber so gefällt mir das leider nicht und alles Andere wäre Bastelei. :(

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Nicht falsch verstehen, ich hab mich echt gefreut daß Du mit der A1-Stütze kamst. da sie auch so wunderbar zu den Pedalkappen passt.

Aber so gefällt mir das leider nicht und alles Andere wäre Bastelei. :(

Nein, ich habe damit kein Problem. ;)

Es gibt aber leider keine andere Lösung. Hätte VW die Fußstütze genau so ab Werk verbaut, wäre es für mich so auch in Ordnung.

Ich finde es wirkt eher bei dem A1 mit dem Filz etwas billig ...

Gruß, >1<.

Gesamtansicht

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Es gibt aber leider keine andere Lösung.

Dann lieber keine Fußstütze...

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Es gibt aber leider keine andere Lösung.

Dann lieber keine Fußstütze...

so, jetzt habt ihr mir die Freude an meiner neuen Fußstütze verdorben ... :rolleyes:

Ich reiße die wieder raus!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Natürlich nicht. :D

Ist "nur" unser Zweitwagen und der Frau gefällt es!

Hab jetzt übrigens auch den Kühlergrill vom A1 in den CrossPolo eingebaut. Sieht richtig schick aus!

Edit: Habe die Passungen noch ein wenig nachgebessert!

A1 grill

Sorry wenn ich das so sagen muss, Geschmäcker sind ja durchaus verschieden, aber ich find es grausam.

Für mich passt da gar nichts zusammen..... alleine die Spaltmaße wirken dadurch iwie seltsam, mag evtl auch an der Perspektive liegen.

Ich find es eh immer komisch, wenn man sich an einen VW Zubehör von Porsche, Audi und Co bastelt was nach aussen total ersichtlich ist.

Aber muss jeder selber wissen und ihr müsst damit ja glücklich werden, aber mir blutet da echt das Herz. :)

Themenstarteram 29. September 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

 

1. Ja, die A1 Fußstütze. wird, laut Einbauanleitung, geklebt.

Auf der Rückseite der Fußstütze sind 3 PVC Stifte. Dazu wird die mitgelieferte Schablone auf den Teppich gelegt und es werden 3 relativ kleine Löcher in den Teppich gestochen. (keine Bange, die Löcher sind wirklich winzig ...) Damit ist die Fußstütze gegen verrutschen fixiert.

2. Ein Foto vom Klebstoff und der Beschreibung hänge ich mal an. (ich habe von der Tube nur ca. 1/3 benötigt ...)

3. Bilder von der verbauten Fußstütze findet Ihr auch im Anhang. Wir haben noch einen A1, deshalb habe ich mal Vergleichsfotos (Polo 6R / A1) gemacht.

4. Wenn man für 95€ das Komplettset kauft, geht der Preis eigentlich in Ordnung. ;) (wir hatten im CrossPolo schon die 3 Pedal-Kappen serienmäßig verbaut ...)

5. Auf dem Foto, in einem der letzten Beiträge, siehst du das Scirocco Lenkrad. Die Blenden mit den MuFu Tasten gibt es zwar auch einzeln, aber nur für das Golf/Scirocco Lenkrad.

 

Gruß, >1<.

Vielen Dank >1<

für die umfassende Info. Jetzt bin ich schlauer.Also mir gefällt das ........

Schade das nur Audi in Sachen Zubehör immer eine extra Wurst gebraten bekommt:cool:

 

PS. Riffelbleche....voll Prollo  DAS geht ja überhaupt nicht

Themenstarteram 29. September 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Sorry wenn ich das so sagen muss, Geschmäcker sind ja durchaus verschieden, aber ich find es grausam.

Für mich passt da gar nichts zusammen..... alleine die Spaltmaße wirken dadurch iwie seltsam, mag evtl auch an der Perspektive liegen.

Ich find es eh immer komisch, wenn man sich an einen VW Zubehör von Porsche, Audi und Co bastelt was nach aussen total ersichtlich ist.

Aber muss jeder selber wissen und ihr müsst damit ja glücklich werden, aber mir blutet da echt das Herz. :)

Die Antwort ist jetzt nicht Dein Ernst ????

Oder????  ( Du meinst jetzt schon den A1 Grill am POLO ):p:confused:hihihihi

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Sorry wenn ich das so sagen muss, Geschmäcker sind ja durchaus verschieden, aber ich find es grausam.

Für mich passt da gar nichts zusammen..... alleine die Spaltmaße wirken dadurch iwie seltsam, mag evtl auch an der Perspektive liegen.

Ich find es eh immer komisch, wenn man sich an einen VW Zubehör von Porsche, Audi und Co bastelt was nach aussen total ersichtlich ist.

Aber muss jeder selber wissen und ihr müsst damit ja glücklich werden, aber mir blutet da echt das Herz. :)

Die Antwort ist jetzt nicht Dein Ernst ????

Oder????  ( Du meinst jetzt schon den A1 Grill am POLO ):p:confused:hihihihi

Ja ich meine den Grill...wieso?

Themenstarteram 29. September 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

 

 

Die Antwort ist jetzt nicht Dein Ernst ????

Oder????  ( Du meinst jetzt schon den A1 Grill am POLO ):p:confused:hihihihi

Ja ich meine den Grill...wieso?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen...aber schau Dir das Bild mal in Ruhe genau an. Der Kumpel hat den A1 Grill doch nur davor gehängt. Weder Haube noch Stoßfänger passen.

Ein später Aprilscherz sozusagen;)

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

 

Ja ich meine den Grill...wieso?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen...aber schau Dir das Bild mal in Ruhe genau an. Der Kumpel hat den A1 Grill doch nur davor gehängt. Weder Haube noch Stoßfänger passen.

Ein später Aprilscherz sozusagen;)

Ok das sieht man auf dem I-Pod nun nicht so gut....;) ....aber mich hätte es auch nicht gross gewundert.... man sieht ja manchmal so einiges :D

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

 

Ja ich meine den Grill...wieso?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen...aber schau Dir das Bild mal in Ruhe genau an. Der Kumpel hat den A1 Grill doch nur davor gehängt. Weder Haube noch Stoßfänger passen.

Ein später Aprilscherz sozusagen;)

Richtig! :D

Wie schlimm würde das erst bei einem Nicht-Cross aussehen? :eek:

am 6. November 2012 um 22:14

Das ist aber kein Navi oder ?

am 7. November 2012 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von crk__

Das ist aber kein Navi oder ?

Also auf dem Bild vom Polo innen

Deine Antwort
Ähnliche Themen