Fußstütze für 6R
Moin Moin !
Ich brauche mal ein paar Tips.
Da ich die Alu Pedalkappen von Votex montiert habe möchte ich noch ne passende Alufußstütze anbringen.
Original gibt es für unseren neuen Polo nichts der Gleichen.
Also selber basteln. 😎 SUFU sagt da einer hier schon Erfahrungen hat.
Wer hilft mir weiter???
Welche Zubehör Fußstütze ich zu empfehlen
und wie habt Ihr Diese befestigt?????
91 Antworten
Hier gibt es Fußstützen aber jetzt nicht direkt für den Polo vll lässt sich da was machen 😉
Sonst konnte ich auch nix auffinden
Ich denke mal für die Optik...
Ich persönlich würde die Pedalkappen... auch nicht ändern weil ich denke mir so das sieht man ja eigentlich ned. wenn man drinsitzt steigt man mit seinen "dreckigen" Füßen drauf und sieht es eh nicht.
Aber das ist eben immer Geschmackssache und zum Glück sind Geschmäcker verschieden überleg mal jeder hätt den gleichen Polo 😉 wär ja Grauenhaft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
Mich würde vor allem interessieren, wo man die noch hinsetzen soll? So viel Platz ist da unten im Fußraum nicht wirklich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hanspeterwurscht
Ich denke mal für die Optik...Ich persönlich würde die Pedalkappen... auch nicht ändern weil ich denke mir so das sieht man ja eigentlich ned. wenn man drinsitzt steigt man mit seinen "dreckigen" Füßen drauf und sieht es eh nicht.
Aber das ist eben immer Geschmackssache und zum Glück sind Geschmäcker verschieden überleg mal jeder hätt den gleichen Polo 😉 wär ja Grauenhaft 😉
also pedalkappen verstehe ich, aber etwas hinbauen im fußraum was nicht da ist nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Mich würde vor allem interessieren, wo man die noch hinsetzen soll? So viel Platz ist da unten im Fußraum nicht wirklich.Zitat:
Original geschrieben von Senior1
gehts hier nicht um die stütze ganz links im fußraum?
wo normal der kupplungsfuß drauf steht?!
Zitat:
Doch ich denke schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
gehts hier nicht um die stütze ganz links im fußraum?Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Mich würde vor allem interessieren, wo man die noch hinsetzen soll? So viel Platz ist da unten im Fußraum nicht wirklich.
Jo, um die gehts...
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
Aber da ist doch schon ne ausgeformte Ablage/Stütze für den linken Fuß. Nur für den rechten Fuß zum fahren mit Tempomat wäre eine zusätzlich Stütze sinnvoll - dafür ist nur kein Platz. Ich stehe gerade auf dem Schlauch 😕
ich sach mal so (als kleiner wink mit dem taunpfahl ^^):
die r-line pedalkappen benötigen ja auch keinen richtig "neuen" platz, sondern kommen nur über die eh vorhandenen pedalen. das bringe man nun in kombination mit deinem zitat:
Zitat:
Aber da ist doch schon ne ausgeformte Ablage/Stütze für den linken Fuß.
klar? 😁
Bissl verwirrend is die Frage vll schon, aber ich wusste dann schon das es da eigentlich nur darum gehn konnte xD. Und ja ich benutze die Fußstütze auch nicht. Und zu dem fall wegen Tempomat fahrt. Da muss der Fuß eben vor dem Pedal Brems bereit stehn, der Fuß kommt bei mir nicht zu weit weg 😉
dachte so eine Fußstütze hätten nur automatik wagen😉 daher die verwirrung, bin wohl zu lange keinen mehr ohne gefahren!
Als meine Frage war schon ernst gemeint.😎
Also ich rede von der Fußstütze die links im Fußraum in unserm POLO s als "Kissen " ausgeformt ist.
Bei anderen Modellen ist dort ein Plastikteil eingesetzt das durch Alu/Edelstahl Zubehör augetauscht werden kann.
Über Sinn und Unsinn dieses Teils geht es hier nicht.
Ich wollte die Bastler unter Euch fragen ob für unseren Wagen da schon was "selbst erfunden" wurde.😉
@ Hanspeterwurscht.....Danke für Deine konstruktive Antwort.😉
@ HaPolo
Aber da ist doch schon ne ausgeformte Ablage/Stütze für den linken Fuß. Nur für den rechten Fuß zum fahren mit Tempomat wäre eine zusätzlich Stütze sinnvoll - dafür ist nur kein Platz. Ich stehe gerade auf dem Schlauch ???
Ja Du stehst drauf😛grins