ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fußstütze für 6R

Fußstütze für 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. März 2011 um 10:18

Moin Moin !

Ich brauche mal ein paar Tips.

Da ich die Alu Pedalkappen von Votex montiert habe möchte ich noch ne passende Alufußstütze anbringen.

Original gibt es für unseren neuen Polo nichts der Gleichen.

Also selber basteln. :cool: SUFU sagt da einer hier schon Erfahrungen hat.

Wer hilft mir weiter???

Welche Zubehör Fußstütze ich zu empfehlen

und wie habt Ihr Diese befestigt?????

 

Pedalkappen
Ähnliche Themen
91 Antworten

Wie wäre es mit der Fußstütze vom neuen Audi A1.

Der hat die gleiche Plattform wie der 6R.

Zitat:

Original geschrieben von Octavian1960

Wie wäre es mit der Fußstütze vom neuen Audi A1.

 

Der hat die gleiche Plattform wie der 6R.

Jaaa, aber ob er auch dieselbe PASSform hat, das ist eben die Frage! Senior musste ja alle möglichen Kanten abdremeln... Es geht vor allem um die linke Kante mit dem Übergang zur Innenverkleidung, die sich bei den andern VW-Typen halt genau an deren Rundungen neben der Fußstütze anschmiegt. Und eine "nackte" Fußstütze ohne Passkanten gibts m.E. nicht, oder?

am 5. April 2011 um 21:10

vielleicht hilfe ja jemandem das Bild davon

LINK

Das ist mal ne Ansage. Könnte hinkommen!

Leider gibts das Teil noch nicht einzeln, sondern nur als Set mit einer Gesamt-Teilenr. und auch (noch) nicht für DSGs. "Preis auf Anfrage" - naja, da werden wir wohl noch bissel warten müssen :(

Themenstarteram 8. April 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

vielleicht hilfe ja jemandem das Bild davon

 

<p sizcache="4" sizset="48">LINK

Ich muß sagen das schaut klasse aus was Audi für den A1 anbietet.

Mich würde mal interessieren wie diese Fußst. befestigt wird:cool:

am 8. April 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

vielleicht hilfe ja jemandem das Bild davon

<p sizcache="4" sizset="48">LINK

Ich muß sagen das schaut klasse aus was Audi für den A1 anbietet.

Mich würde mal interessieren wie diese Fußst. befestigt wird:cool:

Hi,

also da diese Fußstütze erst in diesem Quartal von Audi kommen

soll aber der Einbau schon Dokumentiert ist kann sagen mann macht es

sich einfach und Sie wird geklebt werden.

Zitat:

Original geschrieben von jambo73

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

 

Ich muß sagen das schaut klasse aus was Audi für den A1 anbietet.

Mich würde mal interessieren wie diese Fußst. befestigt wird:cool:

Hi,

also da diese Fußstütze erst in diesem Quartal von Audi kommen

soll aber der Einbau schon Dokumentiert ist kann sagen mann macht es

sich einfach und Sie wird geklebt werden.

Hallo zusammen,

die A1 Fußstütze ist verbaut! ;)

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es brauchte nichts abgeändert werden und das Teil war in 5 Minuten montiert.

Bestellt habe ich die Fußstütze vor ca. 4 Wochen für 25€, aber leider war diese zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar. Heute habe ich die Fußstütze abgeholt. :eck: :rolleyes: :(

Audi hat die Preise ein "wenig" erhöht! Die Fußstütze kostet jetzt stolze 60€ und der Kleber weitere 11€. Mein Händler hat versucht mit Audi zu verhandeln, aber Audi hält an dem Preis fest. Finde ich schon recht unfair von Audi, da an dem Tag meiner Bestellung der niedrigere Preis für mich ausschlaggebend war.

Zum Glück ist mir mein Händler entgegen gekommen und wir haben uns auf 45€ geeinigt. Bei dem Geld zahlt der Händler nun einen Teil aus eigener Tasche. Nur die Fußstütze kostet im EK ca. 40€ ohne Steuer ...

Gruß, >1<.

A1 Fußstütze
Teilenummern

Sieht schick aus.

Also für 25€ hätte ich sie mir morgen gleich geholt, aber 60€ ist doch ziemlich übertrieben für ein Stück Metall mit Noppen.

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von jambo73

 

Hi,

also da diese Fußstütze erst in diesem Quartal von Audi kommen

soll aber der Einbau schon Dokumentiert ist kann sagen mann macht es

sich einfach und Sie wird geklebt werden.

Hallo zusammen,

die A1 Fußstütze ist verbaut! ;)

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es brauchte nichts abgeändert werden und das Teil war in 5 Minuten montiert.

Bestellt habe ich die Fußstütze vor ca. 4 Wochen für 25€, aber leider war diese zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar. Heute habe ich die Fußstütze abgeholt. :eek::rolleyes::(

Audi hat die Preise ein "wenig" erhöht! Die Fußstütze kostet jetzt stolze 60€ und der Kleber weitere 11€. Mein Händler hat versucht mit Audi zu verhandeln, aber Audi bleibt bei dem Preis stur!

Zum Glück ist mir mein Händler entgegen gekommen und wir haben uns auf 45€ geeinigt. Bei dem Geld zahlt der Händler nun einen Teil aus eigener Tasche. Nur die Fußstütze kostet im EK ca. 40€ ohne Steuer ...

Gruß, >1<.

Schick, Schick ... :)

Wie weit trägt sie denn auf bzw. fühlt man den Unterschied? Man doch mal bitte eine Großaufnahme, so schräg von der Seite.

Zitat:

Schick, Schick ... :)

Wie weit trägt sie denn auf bzw. fühlt man den Unterschied? Man doch mal bitte eine Großaufnahme, so schräg von der Seite.

Danke! ;)

Die Fußstütze liegt satt auf dem Teppich auf und es stehen keine Kanten über. Die relativ dezente Wölbung an der Stirnfläche habe ich nach unten in den abgerundeten Bereich zur Fußmatte gelegt. Bei dem A1 wird die Wölbung nach oben gelegt.

Foto kann ich erst morgen machen. Meine Frau ist noch auf Achse und ich muss gleich auf Arbeit. ;)

Im Anhang ist zum Vergleichen ein Foto vom A1 mit Fußstütze.

Gruß, >1<.

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+1

Zitat:

Original geschrieben von >1<

 

 

die A1 Fußstütze ist verbaut! ;)

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es brauchte nichts abgeändert werden und das Teil war in 5 Minuten montiert.

 

Bestellt habe ich die Fußstütze vor ca. 4 Wochen für 25€, aber leider war diese zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar. Heute habe ich die Fußstütze abgeholt. :eck: :rolleyes: :(

Audi hat die Preise ein "wenig" erhöht! Die Fußstütze kostet jetzt stolze 60€ und der Kleber weitere 11€. Mein Händler hat versucht mit Audi zu verhandeln, aber Audi hält an dem Preis fest. Finde ich schon recht unfair von Audi, da an dem Tag meiner Bestellung der niedrigere Preis für mich ausschlaggebend war.

 

Zum Glück ist mir mein Händler entgegen gekommen und wir haben uns auf 45€ geeinigt. Bei dem Geld zahlt der Händler nun einen Teil aus eigener Tasche. Nur die Fußstütze kostet im EK ca. 40€ ohne Steuer ...

Also 60 Öre nur für die Fußstütze oder alles zusamen?

 

Denn hier wäre der Gesamtpreis: 105 € alle 4 Teile und die Mglichkeit ob DSG oder Schalter zum Anklicken.

 

http://www.ichwillautoteile.de/.../450_0.JPG

 

 Korrektur: das ist der Golf 5 mit stehendem Pedal, passt nicht für den Polo!

Zitat:

 

Also 60 Öre nur für die Fußstütze oder alles zusamen?

Denn hier wäre der Gesamtpreis: 105 € alle 4 Teile und die Mglichkeit ob DSG oder Schalter zum Anklicken.

http://www.ichwillautoteile.de/.../450_0.JPG

Mit dem Kleber kostet nur die Fußstütze 71€ Brutto. (60€ die Fußstütze und 11€ der Klebstoff)

Die aktuellen Preise für das Audi A1 Set (passt in den 6R ...)

8X1 064 205

1 Satz Pedalkappen (Kupplung/Gas/Bremse) und Abdeckung für Fußstütze (Schaltgetriebe) 95€ Brutto.

8X1 064 205 B

1 Satz Pedalkappen (Gas/Bremse) und Abdeckung für Fußstütze (DSG - Automatik) 95€ Brutto.

8X0 071 780

Kleber 11€ Brutto (für Set 1 oder Set 2 ...)

Gruß, >1<.

8X1064205
Themenstarteram 28. September 2011 um 9:14

Hi >1<

Schaut gut aus Deine FSt.

Was mich interessieren würde ist:

Wie hält das mit dem Kleber. ??

Ist das ein "Teppichkleber" Silicon-Kleber???

Denn bei mir damals (Bild) habe ich die Touran Fußstütze so zurecht geschliffen bis sie auf der Rückseite plan war. Dann super starkes TESA Doppelklebeband verwendet. Das hält , aber eben nur für die Optik. Den Fuß darauf abstellen ..is nich.

Wie ist das bei Dir ?

Schreib bitte mal mehr infos .

Bilder wären auch nett.

Das Gemecker über den Preis kannste vergessen.

Wers haben will solls kaufen oder lassen.

Ich hätte das Geld jedenfalls ausgegeben dafür.:cool:

Andere Frage.

Deine Alublenden auf dem Lenkrad ( Multi Tasten Einheit recht und links) (sehen sehr gut aus) Gibt es die auch als Ersatzteil? Ich meine falls mal eine ( beschädigt wird :confused:) kauft man ja kein komplettes Lenkrad.

 

Sowas fehlt mir noch

 

Polo-team-innenraum

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Hi >1<

Schaut gut aus Deine FSt.

Was mich interessieren würde ist:

Wie hält das mit dem Kleber. ??

Ist das ein "Teppichkleber" Silicon-Kleber???

Denn bei mir damals (Bild) habe ich die Touran Fußstütze so zurecht geschliffen bis sie auf der Rückseite plan war. Dann super starkes TESA Doppelklebeband verwendet. Das hält , aber eben nur für die Optik. Den Fuß darauf abstellen ..is nich.

Wie ist das bei Dir ?

Schreib bitte mal mehr infos .

Bilder wären auch nett.

Das Gemecker über den Preis kannste vergessen.

Wers haben will solls kaufen oder lassen.

Ich hätte das Geld jedenfalls ausgegeben dafür.:cool:

Andere Frage.

Deine Alublenden auf dem Lenkrad ( Multi Tasten Einheit recht und links) (sehen sehr gut aus) Gibt es die auch als Ersatzteil? Ich meine falls mal eine ( beschädigt wird :confused:) kauft man ja kein komplettes Lenkrad.

Sowas fehlt mir noch

@Senior1 und @ESLIH

1. Ja, die A1 Fußstütze. wird, laut Einbauanleitung, geklebt.

Auf der Rückseite der Fußstütze sind 3 PVC Stifte. Dazu wird die mitgelieferte Schablone auf den Teppich gelegt und es werden 3 relativ kleine Löcher in den Teppich gestochen. (keine Bange, die Löcher sind wirklich winzig ...) Damit ist die Fußstütze gegen verrutschen fixiert.

2. Ein Foto vom Klebstoff und der Beschreibung hänge ich mal an. (ich habe von der Tube nur ca. 1/3 benötigt ...)

3. Bilder von der verbauten Fußstütze findet Ihr auch im Anhang. Wir haben noch einen A1, deshalb habe ich mal Vergleichsfotos (Polo 6R / A1) gemacht.

4. Wenn man für 95€ das Komplettset kauft, geht der Preis eigentlich in Ordnung. ;) (wir hatten im CrossPolo schon die 3 Pedal-Kappen serienmäßig verbaut ...)

5. Auf dem Foto, in einem der letzten Beiträge, siehst du das Scirocco Lenkrad. Die Blenden mit den MuFu Tasten gibt es zwar auch einzeln, aber nur für das Golf/Scirocco Lenkrad.

Gruß, >1<.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4

Sorry, aber wie banane sieht das denn aus? Die Musterung der eigentlichen Fußablage schaut noch darunter hervor? Und das für 60,-€??

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber das geht gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen