Fußrumbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Hallo zusammen,
ich habe den Variant Comfortline mit Businesspaket. Der Wagen hat Ambientebeleuchtung, allerdings leutet es nicht im Fußraum! Ist das in Ordnung, oder ist da etwas defekt?
Außerdem habe ich im Handbuch etwas von automatischer Absenkung des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren entdeckt, das meiner leider auch nicht macht! Woran liegts?
Gruss GT
42 Antworten
Hallo,
habe seit gestern einen neuen Variant Highline mit nur einer Leuchte im Fußraum des Beifahrers. Auf der Fahrerseite sieht man nur eine undurchsichtige Abdeckung an der Stelle für die Fußraumbeleuchtung. Also nix mit "2 Leuchten im Fußraum" wie
unter Serienausstattung beschrieben. Hat VW nun auch schon das Ding auf der Fahrerseite eingespart oder wurde bei mir etwa eine der Leuchten bei der Montage vergessen ?
Gruß
Passat424
Ist beim Spiegel mit Absenkautomatik der gleiche Stellmotor verbaut wie im Spiegel ohne Absenkautomatik?
Zitat:
Original geschrieben von Passat424
Hallo,habe seit gestern einen neuen Variant Highline mit nur einer Leuchte im Fußraum des Beifahrers. Auf der Fahrerseite sieht man nur eine undurchsichtige Abdeckung an der Stelle für die Fußraumbeleuchtung. Also nix mit "2 Leuchten im Fußraum" wie
unter Serienausstattung beschrieben. Hat VW nun auch schon das Ding auf der Fahrerseite eingespart oder wurde bei mir etwa eine der Leuchten bei der Montage vergessen ?Gruß
Passat424
Hi,
also bei meinem gibt es vier Bodenleuchten, an jedem
Platz eine ?!?
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,Zitat:
Hallo,habe seit gestern einen neuen Variant Highline mit nur einer Leuchte im Fußraum des Beifahrers. Auf der Fahrerseite sieht man nur eine undurchsichtige Abdeckung an der Stelle für die Fußraumbeleuchtung. Also nix mit "2 Leuchten im Fußraum" wie
unter Serienausstattung beschrieben. Hat VW nun auch schon das Ding auf der Fahrerseite eingespart oder wurde bei mir etwa eine der Leuchten bei der Montage vergessen ?Gruß
Passat424also bei meinem gibt es vier Bodenleuchten, an jedem
Platz eine ?!?Euer SunShine
4 Bodenleuchten? Du meinst die in den Türen oder?
Hi,
nein !!!
In meinem Highline sind sowohl 4 Bodenleuchten in den Tueren
als auch 4 Fussraumleuchten verbaut !!!!
Euer SunShine
...entweder richtig oder eben nicht .... 😁
Zitat:
Hi,nein !!!
In meinem Highline sind sowohl 4 Bodenleuchten in den Tueren
als auch 4 Fussraumleuchten verbaut !!!!Euer SunShine
...entweder richtig oder eben nicht .... 😁
Also hinten am Boden auch? Wenn ja, wo sind die dort angebracht?
Hi,
also, bin noch nicht hinten unter den Vordersitzen rumgekrochen,
aber bin mir recht sicher, dass unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz
jeweils eine Leuchte fuer den Fussraum hinten verbaut ist.
Letztendlich ja auch schnuppe, auf jeden Fall sind 4 Fussraumleuchten
im Wagen vorhanden. 🙂
Euer SunShine
....man kann die ganzen Fussraumleuchten auch schoen ueber die
MFA+ oder das VAG-Com dimmen.....🙂
Zitat:
Hi,also, bin noch nicht hinten unter den Vordersitzen rumgekrochen,
aber bin mir recht sicher, dass unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz
jeweils eine Leuchte fuer den Fussraum hinten verbaut ist.
Letztendlich ja auch schnuppe, auf jeden Fall sind 4 Fussraumleuchten
im Wagen vorhanden. 🙂Euer SunShine
....man kann die ganzen Fussraumleuchten auch schoen ueber die
MFA+ oder das VAG-Com dimmen.....🙂
Naja nicht schnuppe, ich frag nur, damit ich mir das auch nachrüsten kann 😉
Muss ich morgen mal schauen ob es da schon vorgefertigte Halter gibt.
Hi,
ich schaue heute nochmal genau nach und sage Dir dann
bescheid. 🙂
Geht bestimmt nachzuruesten.
Euer SunShine
Hallo,
es gibt hinten keine Fussraumleuchten......... So lange wie du nicht den Gegenbeweis erbracht hast bleibe ich bei der Behauptung!
@ vio1
Nein die Motoren sind unterschiedlich. Die Memory-Spiegel haben noch zusätzlich Wiederstände (poties) für die x und y Achse verbaut. Dadurch weiss das M-Stg in welcher Position der Spiegel sich befindet oder verstellt werden muss.
Alex
Zitat:
Passat424
Hallo,
Kann es sein das Du eine Fahrschulausstattung hast?
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
Hallo,
es gibt hinten keine Fussraumleuchten......... So lange wie du nicht den Gegenbeweis erbracht hast bleibe ich bei der Behauptung!
Alex
Recht hast Du, vorne gibt es Fußraumleuchten, hinten nicht.
Gruß Eike
Hi,
beim Passat Highline Limo. gibts die Fußraumbeleuchtung vorne. Schaltet aber nur
beim öffnen der jeweiligen Tür ein.
Beim Touareg gabs / gibts die vorne und hinten und zwar dimmbar, zuschaltbar auch
während der Fahrt, bei eingesch. Licht.
Fehlt mir irgendwie jetzt beim Passat.
Gruß Jazzsjb
Hi,
dimmen kannste sie ja per MFA+ .
Und wenn du sie unbedingt zuschaltbar haben willst ;o)) , das ist auch machbar! Genaueres wird aber erst später verraten.
Alex
sollte gehen, wenn man den fahrzeugtyp auf fahrschule setzt, ich habe aber keinen plan, ob das noch andere folgen nach sich zieht....o.O