Fußrumbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich habe den Variant Comfortline mit Businesspaket. Der Wagen hat Ambientebeleuchtung, allerdings leutet es nicht im Fußraum! Ist das in Ordnung, oder ist da etwas defekt?

Außerdem habe ich im Handbuch etwas von automatischer Absenkung des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren entdeckt, das meiner leider auch nicht macht! Woran liegts?

Gruss GT

42 Antworten

Meiner auch nicht, habe ich auch nicht dazu bestellt, und du scheinbar auch nicht.....

Ambientebeleuchtung sind nur die 2 roten LED´s im Bereich der Innenraumbeleuchtung vorne. Beleuchtung im Fußraum gibt´s m.W. ausschließlich in der Highline-Ausstattungslinie.

Gruß carbon

Zitat:

ich habe den Variant Comfortline mit Businesspaket. Der Wagen hat Ambientebeleuchtung, allerdings leutet es nicht im Fußraum! Ist das in Ordnung, oder ist da etwas defekt?

Hat nur der Highline

Zitat:

Außerdem habe ich im Handbuch etwas von automatischer Absenkung des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren entdeckt, das meiner leider auch nicht macht! Woran liegts?

Ist nur vorhanden bei den "optionalen anklappbaren und automatisch abblendbaren Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung" in Verbindung mit 12-Wege Sitze mit Memory

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

Ambientebeleuchtung sind nur die 2 roten LED´s im Bereich der Innenraumbeleuchtung vorne. Beleuchtung im Fußraum gibt´s m.W. ausschließlich in der Highline-Ausstattungslinie.

Gruß carbon

Hallo,

selbst der Golf hat,beim Licht und Sicht Paket, eine Fussraum Beleuchtung.

Die Dimmbar ist übers MFA+, und man kann aus und einschalten darüber.

Vielleicht ist sie nur ausgeschaltet???

Mfg

In den Prospekten etc steht nichts explizites von Fußraumbeleuchtung, daher dachte ich es sei in der AMbientebeleuchtung inbegriffen. Nur die zwei roten Leds? Das ist ja albern. Die Bringen ja garnichts!
Beim Highline wird auch nichts von der Fußraumbeleuchtung gesagt...
Seid Ihr euch sicher..?
Das mit dem Spiegel ist schon peinlich, hätte man ruhig einbauen können!

Ja, ich bin mir bei meinen Aussagen von oben ganz sicher. Übrigens stehen diese Dinge alle in den technischen Daten, die man auf der VW-Seite downloaden kann.

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

In den Prospekten etc steht nichts explizites von Fußraumbeleuchtung, daher dachte ich es sei in der AMbientebeleuchtung inbegriffen. Nur die zwei roten Leds? Das ist ja albern. Die Bringen ja garnichts!

Zumindest in der Kombination mit "Alu gebürstet" bringen die beiden LEDs ein sehr angenehmes "Ambiente". Das rote LED-Licht wird dann dezent reflektiert und bringt für meinen Geschmack zurückhaltende Innenraumbeleuchtung auf Nachtfahrten.

In meiner Signatur gibts von Alex ne Anleitung zum Nachrüsten der Fußraumbeleuchtung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Ist nur vorhanden bei den "optionalen anklappbaren und automatisch abblendbaren Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung" in Verbindung mit 12-Wege Sitze mit Memory

Kann man die automatische Spiegelabsenkung mit VAG Com programmieren? Ich würd die Funktion nähmlich sehr prakrtisch finden nur waren mir die 12- Wege Sitze mit Memory und die Umfeldbeleuchtung zu teuer...

lg stsk3

Hey,
ich hab da schonmal beim 🙂 nach gefragt ob man das nicht nachträglich machen kann. Es wurde verneint..leider.
Aber ich habe mal gehört das es ein Modul zum nachrüsten geben soll, ähnlich damals beim Golf4 mit der Komfortschaltung der eFensterheber. Ich hab selbst aber noch nicht die Zeit gehabt mich da weiter mit zu beschäftigen...

Gruß
Julian

Zitat:

Original geschrieben von stsk3

Zitat:

Original geschrieben von stsk3

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Kann man die automatische Spiegelabsenkung mit VAG Com programmieren? Ich würd die Funktion nähmlich sehr prakrtisch finden nur waren mir die 12- Wege Sitze mit Memory und die Umfeldbeleuchtung zu teuer...

lg stsk3

Nein geht nur mit den Memory Sitzen!

Außer du kaufst die nen Steuergerät das es im Internet irgendwo gibt.

Aber die Verkabelung ist nicht grad ohne.

Zitat:

Original geschrieben von drei_eins_86

Hey,
ich hab da schonmal beim 🙂 nach gefragt ob man das nicht nachträglich machen kann. Es wurde verneint..leider.
Aber ich habe mal gehört das es ein Modul zum nachrüsten geben soll, ähnlich damals beim Golf4 mit der Komfortschaltung der eFensterheber. Ich hab selbst aber noch nicht die Zeit gehabt mich da weiter mit zu beschäftigen...

Gruß
Julian

Hier der Link zu dem Modul:

http://www.carmodule.de/kategorie_4_Sonstige%20Module.html

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Zitat:

Hey,

Gruß
Julian

Hi,

danke erstmal für den Link.

Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? Ich bin auf dem besten Wege mir so n Modul zuzulegen, aber irgendwie ... weiß auch nicht... Wird ja anscheinend an die Stromversorgung für den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen... und wie wirds am Spiegel angeschlossen?

Gruß
Julian

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Hi,
danke erstmal für den Link.
Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? Ich bin auf dem besten Wege mir so n Modul zuzulegen, aber irgendwie ... weiß auch nicht... Wird ja anscheinend an die Stromversorgung für den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen... und wie wirds am Spiegel angeschlossen?

Gruß
Julian

Hallo,

schreib die Firma einfach an die schicken dir dann einen Link und PW für die Stromlaufpläne-Page.

Dann kannste dir das vorher erst anschauen.

Alex

Deine Antwort