ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fußraumgebläse: kalte Luft

Fußraumgebläse: kalte Luft

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 9:27

Hallo!

Habe in der SuFu nichts passendes gefunden. Falls es was gibt bitte einen Link posten.

 

Hab gestern beim VW-Händler meinen Passat abgeholt... Jetzt hat meine Freundin Abends bei der Probefahrt gemerkt dass nur kalte Luft aus dem Gebläse an der Beifahrerseite kommt. Aber nur im Fußraum der Beifahrerseite.

Hat das denn was mit den Stellmotoren zu tun? Kann man da einen Fehler auslesen? Falls ein defekt vorliegt, müsste der ja auf Garantie bzw. Gewährleistung gehen oder?

Mfg

edit:

ein paar daten: passat 3c variant, 125kw, ez 10/2008, climatronic

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blindgaenger

Hallo!

Habe in der SuFu nichts passendes gefunden. Falls es was gibt bitte einen Link posten.

 

Hab gestern beim VW-Händler meinen Passat abgeholt... Jetzt hat meine Freundin Abends bei der Probefahrt gemerkt dass nur kalte Luft aus dem Gebläse an der Beifahrerseite kommt. Aber nur im Fußraum der Beifahrerseite.

Hat das denn was mit den Stellmotoren zu tun? Kann man da einen Fehler auslesen? Falls ein defekt vorliegt, müsste der ja auf Garantie bzw. Gewährleistung gehen oder?

Mfg

edit:

ein paar daten: passat 3c variant, 125kw, ez 10/2008, climatronic

Kann der Stellklappenmotor sein!Wenn was defekt ist,kann man es auch auslesen.Garantie:confused: Kommt drauf an,wie lange du den Wagen hast.Als neuen gekauft,oder gebraucht:confused: Wie lange her:confused:

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 10:36

Steht ja eigentlich alles drin im post... :)

Gebrauchtwagen ez 10/2008 hab ihn gestern gekauft...

Dann ab zum Händler und das Problem ansprechen.Nur nicht selber rumbasteln.

Gruss Michael

Okay,dann ab zum Verkäfer und in Stand setzen lassen!Sachmängelhaftung!!!!!!!!!!!!Also für dich kostenlose Reparatur ;)

am 11. Februar 2012 um 10:42

Wurde denn kurz zuvor der Pollenfilter getauscht?... Mitunter kann es vorkommen, dass man als Mechaniker ein wenig träumt oder abgelenkt wird und dann macht man die Abdeckung des Pollenfilters nicht mehr richtig drauf und dann zieht's dort heftig rein... Könnte eventuell die Ursache sein, ansonsten hilft nur auspolstern dort unten mit Schaumstoff. Hab letztens erst einen gehabt, da konnten wir keine Stelle finden. Ebenfalls Beifahrer Fussraum kalte Luft.

Achja... Und natürlich fällt es unter die "Gebrauchtwagengarantie", die dir der Händler geben muss. Da es bei der ersten Fahrt aufgetreten ist, dürfte wohl der Beweis vorliegen, dass es beim Kauf bereits bestanden hat ;)

Gebrauchtwagengarantie plus Sachmängelhaftung heist für den Käufer 1/2 Jahr mit Sicherheit null Kosten ;)

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 11:37

okay dann mach ich nächste woche gleich mal nen termin bei nem :-) in meiner nähe!

Wenn der Verkäufer dafür aufkommen muss is die sache eh klar... Ab zur Reparatur =)

Danke für eure Antworten!

Der Verkäufer muß die Reperatur durch führen,oder dir sagen,wer für ihn die Reperatur durchführt!Wenn du zu irgend einem :D gehst,zahlst es selbst!

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 12:37

Da der verkäufer 200km entfernt ist, habe ich mich im vorraus schon bei ihm erkundigt wo ich im garantiefall in die werkstatt muss. Er sagte mir zu einer vw-werkstatt in meiner nähe

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Wurde denn kurz zuvor der Pollenfilter getauscht?... Mitunter kann es vorkommen, dass man als Mechaniker ein wenig träumt oder abgelenkt wird und dann macht man die Abdeckung des Pollenfilters nicht mehr richtig drauf und dann zieht's dort heftig rein... Könnte eventuell die Ursache sein, ansonsten hilft nur auspolstern dort unten mit Schaumstoff. Hab letztens erst einen gehabt, da konnten wir keine Stelle finden. Ebenfalls Beifahrer Fussraum kalte Luft.

Achja... Und natürlich fällt es unter die "Gebrauchtwagengarantie", die dir der Händler geben muss. Da es bei der ersten Fahrt aufgetreten ist, dürfte wohl der Beweis vorliegen, dass es beim Kauf bereits bestanden hat ;)

Staub- und Pollenfilter wurden vor 10tkm gewechselt

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:51

So mal ein kleines update...

Habe heute festgestellt das doch warme luft kommt auf der beifahrerseite, jedoch merkt man das erst wenn man die Finger in die luftauslässe steckt.

Es zieht nämlich gewaltig an der mittelkonsole kalte luft rein die die warme luft schnell wieder abkühlt...

Auf der fahrerseite is das nicht wirklich ganz so schlimm denn meine freundin is da sehr empfindlich und merkt das extrem aufm beifahrersitz...

Wenn sie fährt hat sie nämlich warme füße...

Was kann das sein?

Mittelmotor!

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:59

Also auch ein stellmotor?

Is das denn eine große aktion das zu tauschen?

Muss da die armatur raus? Hoffe die werksatt macht das.ordentlich...

Muß leider das Armaturenbrett für raus!Reisen Sache das zu machen,weil erst mal die Zeit,alles zu lösen,dann 2. Mann nötig,weil Armaturenbrett ist schon groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen