Fußraumbeleuchung dauer-on, Innenraumbeleuchtung geht nichtmehr

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetonnauten,

mir ist eben aufgefallen, dass die Fußraumbeleuchtung permanent leuchtet, auch noch einige Zeit nach Verschießen des Wagens und die normale Innenraumbeleuchtung nichtmehr funktioniert.

Woran kann denn das liegen? Die Fußraumbeleuchtung ist mir noch nie davor aufgefallen, denke die war also noch nie an.

Viele Grüße
t2

26 Antworten

Einfach die Sicherung Nr. 5 gegen eine neue ausgetauscht 😉

Ok danke
Aber wo ist Sicherung 5???

https://www.motor-talk.de/.../...tung-geht-nichtmehr-t6100556.html?...

Seite 1 dieses Threads.

LG
Udo

Ich habe es geschafft.....
Danke sehr

Ähnliche Themen

Glückwunsch, freut mich!

..wieder 2 Jahre weiter :-)

Auch ich hatte heute kein SideAssist, ließ sich nicht mehr ansprechen. Dann zuhause festgestellt, Innenbeleuchtung, Dachmodul, Handschuhkastenlicht, Einstiegsleuchten usw..., und das Schiebedach ging nicht.

Gem. Bordbuch die Sicherungen nachgeschaut, und zuerst die Sicherung Dachmodul geprüft. Die Nr.5 (5A) war kaputt.

Neue rein, alles lief - beim Betätigen des Schiebedachs wieder kaputt. Muss irgendwas mit dem Schiebedach zu tun haben. Jetzt läuft erstmal wieder alles, allerdings mit 7,5A. Muss ich mal weiter beobachten.
Aber anscheinend ist die Nr.5 wohl bei mehreren Ph kaputtgegangen....

Am Rande: früher gab es doch noch Ersatzsicherungen - seit wann findet man die im Phaeton nicht mehr?

Ist warscheinlich sowieso bekannt, aber Ich will dennoch anmerken, dass es grob fahrlässig ist, eine größere Sicherung einzubauen.
Die Leitungen sind nicht dafür ausgelegt und man provoziert einen Kabelbrand.

Evtl Schiebedach zu schwergängig?

Ich würd dann eher auf die Benutzung des Schiebedach verzichten,bevor ich mit einer größeren Sicherung die Funktion erzwinge. Nicht das ein KabelBaum abraucht!
Dann wird es richtig interessant

Gruß Martin

Ursache war ein durchgescheuertes Kabel an der Sonnenblende!!

Also Leute - dieses Mal ist es vier Jahr in der Zukunft.

Mein mir an meinem 2010er 3D funktioniert Side Assistent nicht mehr - Fußraumbeleuchtung flackert - d.h. Geht an geht aus geht an geht aus.

Seit ungefähr 2 Tagen funktioniert auch der Front Assistent nicht mehr d.h. ACC auch nicht mehr möglich.

Hat da jemand ein Tipp für mich außer Sicherungen - weil die genannten sind schon gecheckt und soweit Heile..

Bereits die Klassikerursache Komfortbatterie überprüft und/oder aufgeladen?

Ja beides in Ordnung.

Deine Antwort