Fussraumbeleuchtung während der Fahrt

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Weiß zufällig jemand die codierung fürs MMI für die Fussraumbeleuchtung während der fahrt?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

doch noch gefunden "Ambientebeleuchtung" dann rechte MMI Taste "Helligkeit vorn, Tür und Fußraum"
Geht auch bei QQ1 (Lichtpaket nur weiß)

20180120-090231-1
102 weitere Antworten
102 Antworten

besser wäre es oder sie machen die B&O Streifen auch mit farbigen SMDs.
Alles in Farbe und dann weise B&O Streifen war für mich ein NoGo, daher hab ich sie auscodiert.

Hallo in der Runde!

Ich habe einen B9 BJ2016 ohne Lichtpaket und würde gerne dieses nachrüsten aber nur in weiß.

Anfangen würde ich gerne mit der Fussraumbeleuchtung vorne.
Das einbauen ist kein Thema, codiert/freigeschaltet wird per OBDeleven, und nun meine Frage:
Wo wird angeschlossen? Wo müsste ich die Pins anstecken, wie gesagt nur für weiße Fußbeleuchtung (also plus und masse). Möchte alles so schön wie möglich einbauen, damit es wie ab werk aussieht 😉

Danke im Vorraus!!!

Seit ca. 1 Jahre habe ich nun den Schönen Avant 2,0 tdi mit Ambientebeleuchtung (Standard ohne farbwechsel)

So folgendes:
Nach wenigen Tagen/Wochen ist mir plötzlich aufgefallen das die Fußraumbeleuchtung nicht funktioniert, während der fahrt. Habe dann an mir selbst gezweifelt ob die überhaupt wirklich mal während der Fahrt an waren.... Nagut dachte ich mir und habe es zunächst erstmal akzeptiert.
Nach einigen Tagen waren sie dann aber wieder an. Und blieben eine Zeit lang auch an. Und jetzt wieder seit paar Tagen wieder aus. Ich habe nichts verstellt oder an den Einstellungen rumgespielt. Dachte zunächst ob das vllt von der Uhrzeit abhängig ist(wieso auch immer) oder mit dem Fahrtlicht zu tun hat.... keine Ahnung. Aufjedenfall gehen sie wieder nicht. Mache ich die Tür/Türen auf leuchten sie. Aber halt nicht mehr während der Fahrt. Hat jemand das selbe Problem oder kennt die Ursache?

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Die Beleuchtung geht meines Wissens nach nur wenn das Fahrtlicht eingeschaltet ist . Wenn du auf „Auto“ stehen hast, schau mal ob es bei Dunkelheit geht bzw schalte das Licht manuell ein zum Testen.

***Mod Edit: Total unnötiges Vollzitat entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Ähnliche Themen

Okay das werde ich mal probieren , aber ich habe den Lichtschalter eigtl fast immer auf Automatisch zu stehen. Und da ging die Beleuchtung ja auch....
Ich werde das mal probieren die Tage, dass ich den Schalter Manuel auf Abblendlicht stelle, ob dann die Fußraumleuchten an gehen würden.
Aber bestimmt habe ich das schon probiert gehabt....

Bei mir hat die Fußraumbeleuchtung bis jetzt immer mit der Ambientebeleuchtung funktioniert.

Ambientebeleuchtung funktioniert auch bei mir. Genauso die Helligkeitsverstellung. Aber neuerdings ist halt die Fussraumbeleuchtung aus

Zitat:

@byteorder schrieb am 14. März 2021 um 20:34:55 Uhr:

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Die Beleuchtung geht meines Wissens nach nur wenn das Fahrtlicht eingeschaltet ist . Wenn du auf „Auto“ stehen hast, schau mal ob es bei Dunkelheit geht bzw schalte das Licht manuell ein zum Testen.

***Mod Edit: Total unnötiges Vollzitat entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Alles probiert. Beim Manuel einschalten oder auf Automatik hat sich nichts getan. Letzte Woche ging sie wieder an einem Abend. Da war der Lichtschalter auch auf Automatik. Und am nächsten Tag gingen die Fußraum-Beleuchtung wieder nicht. Komisch und versteh ich nicht.....

Hallo, kann jemmand ein Bild von den Untermenu machen und das "+" einkreisen?
Danke, und sorry, bin ziemlich blind oder ich uebersehe es!
Habe nur Weisses Ambient-licht!

Hat sich jemand schon mal eine hellere Fussraumleuchte eingebaut, evtl. auch andersfarbig?
Ich habe Ambientenbeleuchtung nur in weiß.

Zitat:

@Heile78 schrieb am 28. November 2021 um 20:29:18 Uhr:

Hat sich jemand schon mal eine hellere Fussraumleuchte eingebaut, evtl. auch andersfarbig? Ich habe Ambientenbeleuchtung nur in weiß.

Hab die an der Türausstiegsbeleuchtung getauscht und das sind ziemlich sicher die gleichen wie beim Fußraum.

https://www.motor-talk.de/.../...wagen-schon-gekauft-t6147491.html?...

Zitat:

@DVE schrieb am 28. November 2021 um 20:57:01 Uhr:

Zitat:

@Heile78 schrieb am 28. November 2021 um 20:29:18 Uhr:

Hat sich jemand schon mal eine hellere Fussraumleuchte eingebaut, evtl. auch andersfarbig? Ich habe Ambientenbeleuchtung nur in weiß.

Hab die an der Türausstiegsbeleuchtung getauscht und das sind ziemlich sicher die gleichen wie beim Fußraum.

https://www.motor-talk.de/.../...wagen-schon-gekauft-t6147491.html?...

Ok, gut zu wissen.
Da kann ich ja nach der Türleuchte suchen, hätte gern im Fußraum ein helles blau verbaut.

Zitat:

@huetti1968 schrieb am 20. Januar 2018 um 09:20:31 Uhr:

Hallo,

doch noch gefunden "Ambientebeleuchtung" dann rechte MMI Taste "Helligkeit vorn, Tür und Fußraum"
Geht auch bei QQ1 (Lichtpaket nur weiß)

Hallo, irgendwie mag ich es noch nicht so ganz wahrhaben das es diese Funktion beim Facelift mit QQ1 nicht mehr gibt. Oder übersehe ich diese Funktion irgendwo? Es gibt ja keine Taste mehr....

Vfl
Deine Antwort