ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 15:49

Bin neuer und stolzer Besitzer eines Golf VI Plus. Ausgestattet mit MFA aber ohne MFL. Wie kann ich nun aber die Beleuchtung im Fußraum einstellen? CH und LH habe ich ja schon in einigen anderen Beiträgen finden können. Danke erstmal

Ähnliche Themen
34 Antworten

indem Du mal ins handbuch schaust und nachliest...und das dann so machst wie es dort steht...

Es könnte auch sein, daß gar keine Fußraumbeleuchtung vorhanden ist. Einfach mal unten reinschauen, ob die Leuchten verbaut sind.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:46

Es ist eine Fußraumbeleuchtung vorhanden, da es auch wunderschön leuchtet! Im Handbuch findet man nur eine Anleitung zur CH und LH- Einstellung. In der MFA ist kein Menü zur Komfortbeleuchtung vorhanden, sicherlich, da kein MFL verbaut. Vielleicht habe ich im Handbuch auch etwas überlesen, aber ich habs jetzt zweimal durch. Die Fußraumbeleuchtung stört mich auch nicht, aber ich möchte über jegliche Funktionen erhaben sein. Z.B. sind in den Türen, ähnlich wie im Touareg die roten Türleuchten unterhalb integriert. Diese leuchten aber gar nicht bei geöffneter Tür, auch nicht bei verschiedenen Stellungen des Lichtschalters!!!!Ich danke euch im Voraus, Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Soulboater

Z.B. sind in den Türen, ähnlich wie im Touareg die roten Türleuchten unterhalb integriert. Diese leuchten aber gar nicht bei geöffneter Tür, auch nicht bei verschiedenen Stellungen des Lichtschalters!!!!Ich danke euch im Voraus, Gruß Micha

Äh, ich glaube, die leuchten bei mir auch nicht. Die Fußraumbeleuchtung kann ich allerdings im MFU dimmen bzw. verändern.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:55

Sorry, MFA und MFL sind mir bekannt, aber MFU? Im Multifunktionsdisplay kommt auch das Menü Licht und Sicht nicht, sicher, da kein MFL verbaut ist. Laut Handbuch wird CH und LH ja per Blinkhebel usw. eingestellt.

Die Türleuchten wurden beim Golf VI eingespart.

@TE

Hast du MFA+?

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:01

Wenn ich das wüßte? Warum verbaut VW dann so nette rote Lampenvorbereitungen wenn doch am Ende eh nix leuchtet? Ich halt eine Taschenlampe dran, sieht nett aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Soulboater

Sorry, MFA und MFL sind mir bekannt, aber MFU? ...

Keine der Abkürzungen ist genormt. Eine der Unsitten in Foren, aber besonders in diesem, sind die "selbsgemachten" Abkürzungen. Für mich ist ein Mulifunktionslenkrad eben ein "MFU"

Entweder Mufu, oder MFL! :D

"Fürm ich....." kommt aber auch gut. ;)

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:25

Ok, bin nicht in Besitz des MFU. CH und LH werden über Richtungswechselanzeige gesteuert. Zugriff auf die MFA erfoglt über die Regentropfenbeseitigungshebelsteuerung. :-)))

Na, MuFu klingt doch auch gut :D

kann es gar nicht glauben, das VW diese Leuchten eingespart hat. Waren doch im gewissen Maße ein Sicherheitsfeature!

Fußraumbeleuchtung wurde unter keinen Umständen eingespart!! Habe letztens im Team gesessen, und der hat die Leuchten!

Ist übrigens Bestandteil des Licht und Sicht Pakets, das im Team serienmäßig ist ;)

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 19:54

Wann gehen die Leuchten dann an? Eigentlich wenn man die Tür öffnet, oder? Bleibt aber dunkel!!!

am 21. Februar 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Na, MuFu klingt doch auch gut :D

kann es gar nicht glauben, das VW diese Leuchten eingespart hat. Waren doch im gewissen Maße ein Sicherheitsfeature!

Die gabs auch im Ver Golf schon nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen