Fussraumbeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

möchte meine Fussraumbeleuchtung tauschen. Es sind ja (Lichtpaket) LED Leuchten drin. Die sind mir jedoch zu schwach. Könnt ihr mir sagen wo ich passende Platinen bekomme ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wer es nicht braucht ... einfach sein lassen.
Darüber zu diskutieren ist unnötig und spammt nur den fred zu.

613 weitere Antworten
613 Antworten

Nein, sind unterschiedlich. Fußraumbeleuchtung ist serienmäßig LED, Teilenummer ist 4E0 947 415
Einstiegsbeleuchtung ist serienmäßig eine Glühlampe, Teilenummer 4B0 947 415 A.

Persönlich würde ich dir von beidem abraten, die Glühlampe ist absolut veraltet und die LED 'ne absolute Funzel, bau direkt was ordentliches ein - z.B. LED von Hypercolor.

Ich hätte auch interessen an den Fußraumbeleuchtungen 🙂
Hat da noch wer welche?

Würde auch gerne zwei nehmen.

Hallo liebe Audigemeinde, da bei mir ein Fahrzeugwechsel ansteht, hätte ich 4 dieser Module abzugeben. Funktionieren tadellos.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audifluesterer schrieb am 30. Januar 2020 um 12:25:43 Uhr:

Hallo liebe Audigemeinde, da bei mir ein Fahrzeugwechsel ansteht, hätte ich 4 dieser Module abzugeben. Funktionieren tadellos.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Hast eine PN

Ok, habs gelesen.

Zitat:

@Audifluesterer schrieb am 30. Januar 2020 um 13:54:10 Uhr:

Ok, habs gelesen.

Warum schreibt ihr das immer hier rein?

Zitat:

@darklordjr8 schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:48:45 Uhr:

Nein, sind unterschiedlich. Fußraumbeleuchtung ist serienmäßig LED, Teilenummer ist 4E0 947 415
Einstiegsbeleuchtung ist serienmäßig eine Glühlampe, Teilenummer 4B0 947 415 A.

Persönlich würde ich dir von beidem abraten, die Glühlampe ist absolut veraltet und die LED 'ne absolute Funzel, bau direkt was ordentliches ein - z.B. LED von Hypercolor.

Könnte man die Fussraumbeleuchtung trotzdem über das MMI dimmen, wenn ich die LEDs durch bspw. Hypercolor austausche?

Ja das kannst du

Spielt es eine Rolle ob das Modul hier in einen VFL oder FL einbaut oder ist das egal?

Völlig egal.

Zitat:

@christianengl0 schrieb am 19. April 2011 um 20:18:10 Uhr:

Anleitung zum Einbau der Module für die Fußraumbeleuchtung
  1. Zuerst drücke die Leuchte aus ihrer Halterung, am effektivsten durch Druck von hinten (Bild1). Jeder Einbauort bietet eine kleine Zugangsmöglichkeit. Bei den Fußraumleuchten in den Sitzen ist es erforderlich den Schaumstoff mit den Fingern etwas zur Seite zuschieben.
  2. Die Leuchte inklusive Kabel aus der Halterung herausziehen (Bild2). Bei den vorderen Leuchten sin die Kabel lang genug, jedoch bei den hinten Leuchten sind die Anschlussleitungen aufgrund des begrenzten Raumangebotes sehr kurz ausgefallen.

Moin!
Ich habe diesen Thread vor ein paar Wochen gefunden, nachdem ich mir anderweitig Platinen bestellt habe und nirgendwo eine Anleitung oder sonstige Anhaltspunkte gefunden habe, wie ich diese wechseln kann.
Habe einen A5 SB MJ 2016.
Die vorderen beiden waren kein Problem. Aber die hinteren bekomme ich nicht raus. Kann mir vllt jemand ein Foto schicken von einem Ausgebauten Modul, sodass ich verstehe, wo ich drücken/schieben/sonstiges darf und wo lieber nicht, wenn ich nichts abbrechen will?
Wäre wirklich nett, denn ich finde einfach nirgendwo etwas dazu

Die hinteren sind die gleichen wie vorne.

Im Metall vom Sitzgestell sitzen die recht stramm.

Am besten unter dem Sitz zwischen Blech und Schaumstoff die Leuchte von hinten rausdrücken.
Da spürt man auch an welcher Seite die Kabel sind, so dass man an der anderen Seite drückt.

Danke, aber bin trotzdem zu blöd scheinbar. Das unterm Beifahrersitzt bewegt sich ca 2 mm, der unterm Fahrersitz so ziemlich gar nicht :-/

Drück mal ordentlich.
Kann grundsätzlich nicht viel passieren.
Wichtig, nicht auch der Steckerseite drücken.

Deine Antwort