Fußraumbeleuchtung
Hallo,
habe mal eine Frage zur Fußraumbeleuchtung.
Und zwar: Ist die serienmäßig in jedem Polo drin oder hätte man das zusätzlich bestellen müssen?
Wenn es serienmäßig verbaut ist... kann man die auch ausstellen? Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, im Dunkeln immer meine Füße zu sehen... :?
LG und danke schonmal,
Silke
Beste Antwort im Thema
da wird aber aneinander vorbeigeredet:Zitat:
Original geschrieben von achsogehtdas
Dimmen lässt sich nur die Beleuchtung im KI, Radio und in den Schaltern. Die Innenraumbeleuchtung und da gehört auch die Fußraumbeleuchtung zu, lässt sich NICHT dimmen
Die Fußraumbeleuchtung,
nach der hier gefragt wurde, das ist die, die auch während der Fahrt leuchtet ("Ambiente" oder sowas). Die gibts im Polo
nicht.
Wennman die aber
hätte(z.B. im A1), dann
könnteman die auch dimmen.
Im Polo gibts nur an/aus und während der Fahrt ist die Fußraumbeleuchtung eben aus.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Tür auf Lampe AN, Tür zu Lampe AUS.
Das nenn ich mal eine einfache und verständliche Erklärung. Grins 😁😛
Man muss aber vollständigkeitshalber erwähnen, dass die Leuchten noch einige Zeit bei geschlossener Tür nachleuchten und auch anfangen zu leuchten, wenn man den Schlüssel, nach abstellen des Motors, aus der Zündung zieht.🙂
@navec:
"Fazit: Die Leuchtstärke kann nur verändert werden, wenn die Fußraumleuchte über die geöffnete Tür aktiviert wird.
Für den Zustand während der Fahrt hat man nur die Wahl zwischen ein- oder ausgeschaltet."
Das betraf zwar den Golf, aber ich möchte das, da ich es jetzt ausprobiert habe, trotzdem korrigieren:
Die Betriebsanleitung liegt da (und das ist leider nicht der einzige Fall!) definitiv falsch:
Die "Fußraumbeleuchtung beim Öffnen der Türen" kann, entgegen der Aussage in der BA, weder gedimmt, noch über das Menü "Fußraumbeleuchtung" ein- oder ausgeschaltet werden.
(Das Ein- und Ausschalten geschieht allerdings mit langsamer Helligkeitsänderung)
Dafür kann die "Fußraumbeleuchtung während der Fahrt" in 5%-Schritten gedimmt bzw. ganz ein- oder ausgeschaltet werden.
Somit gibt es für die Fußraumbeleuchtung auch serienmässig zwei völlig getrennte Schaltungen und die "Fußraumbeleuchtung während der Fahrt" darf offiziell auch dimmbar sein.
Hallo,
hab das jetzt mal überflogen.. wie ist es denn nun wenn man noch keine Fußraumbeleuchtung hat aber diese gerne haben würde??
Doll kompliziert?