Fußraumbeleuchtung
Hallo,
habe mal eine Frage zur Fußraumbeleuchtung.
Und zwar: Ist die serienmäßig in jedem Polo drin oder hätte man das zusätzlich bestellen müssen?
Wenn es serienmäßig verbaut ist... kann man die auch ausstellen? Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, im Dunkeln immer meine Füße zu sehen... :?
LG und danke schonmal,
Silke
Beste Antwort im Thema
da wird aber aneinander vorbeigeredet:Zitat:
Original geschrieben von achsogehtdas
Dimmen lässt sich nur die Beleuchtung im KI, Radio und in den Schaltern. Die Innenraumbeleuchtung und da gehört auch die Fußraumbeleuchtung zu, lässt sich NICHT dimmen
Die Fußraumbeleuchtung,
nach der hier gefragt wurde, das ist die, die auch während der Fahrt leuchtet ("Ambiente" oder sowas). Die gibts im Polo
nicht.
Wennman die aber
hätte(z.B. im A1), dann
könnteman die auch dimmen.
Im Polo gibts nur an/aus und während der Fahrt ist die Fußraumbeleuchtung eben aus.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silky89
Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, im Dunkeln immer meine Füße zu sehen... :?
Dann laß doch die Schuhe an 😉
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Dann laß doch die Schuhe an 😉Zitat:
Original geschrieben von silky89
Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, im Dunkeln immer meine Füße zu sehen... :?
sehr witzig... ^^ gibt es auch eine qualifizierte antwort?
Es gilt zu unterscheiden, ob die Fußraumbeleuchtung nur bei Tür offen leuchtet oder auch während der Fahrt. Ist letzteres der Fall, läßt sie sich in der Regel auch dimmen.
Davon mal abgesehen, hast Du es überhaupt schon mal live gesehen? So schlecht ist das nämlich nicht, sorgt für schönes Ambiente 😎
Gruß DVE
nein hab es nicht live gesehen.. bin aber letztens einen Audi A1 abends Probe gefahren und mich hat das sehr gestört...
heißt das nun, dass es serienmäßig ist ABER dimmbar? Oder wie oder was? 🙂😕
Ähnliche Themen
äääähm muss man nicht verstehen oder ?
Die Fussraumbeleuchtung sowie die Innenleuchte am Himmel gehen nur an wenn man das Auto aufschliest oder die Türen öffnet, wieso sollten diese wärend der Fahrt leuchten ?
Ausstellen ? Einfach stecker ziehen.
beN
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Die Fussraumbeleuchtung, wieso sollte diese wärend der Fahrt leuchten ?
Vlt. weil es gut ausschaut. Wems nicht gefällt, der dimmt es. Wie das beim Polo ist 😕
Es Leuchtet aber nichts wieso auch total unsinnig.
Tür auf Lampe AN, Tür zu Lampe AUS.
Zitat:
Es Leuchtet aber nichts wieso auch total unsinnig.Tür auf Lampe AN, Tür zu Lampe AUS.
na eben denke ich doch auch. Wie gesagt, beim Audi A1 war es die ganze Zeit auch während der Fahrt an, daher meine Befürchtungen die würden beim Polo auch auf sone Idee kommen...
Zitat:
Es Leuchtet aber nichts wieso auch total unsinnig.
Naja das ist deine Meinung.😉
DVE hat ja geschrieben, warum es Manchen gefällt und ich finde es auch nicht schlecht, hätte es auch gerne im Polo.
@DVE: Du hast doch einen 4F ne? Ist es dort nicht auch Serie und übers MMI steuerbar?
Genau, Helligkeit läßt sich übers MMI einstellen. Wie gesagt, wenn die Leuchten sowieso verbaut sind, ist das Dimmen nur noch eine Programmierung im Steuergerät. Wers nicht mag dimmt eben ab. Andersrum ist es schwieriger, wenn man es nämlich leuchten lassen will.
Gruß DVE
Dimmen lässt sich nur die Beleuchtung im KI, Radio und in den Schaltern. Die Innenraumbeleuchtung und da gehört auch die Fußraumbeleuchtung zu, lässt sich NICHT dimmen.
Bei Nichtgefallen einfach Stecker ziehen ist eine Lösung. Wollte aber nur mal sagen, dass die Kabel zur Fußraumbeleuchtung Dauerplus führen. Einmal mit Schneeresten an Füßen mit oder ohne Schuhe drankommen und aus ist es, mit der gesamten Innenbeleuchtung.... obwohl wäre gerade jetzt in der Adventszeit sehr gemütlich, vielleicht mit Teelichtern auf dem Armaturenbrett 😁
Einen schönen ersten Advent wünscht,
Bernd
Zitat:
Bei Nichtgefallen einfach Stecker ziehen ist eine Lösung. Wollte aber nur mal sagen, dass die Kabel zur Fußraumbeleuchtung Dauerplus führen. Einmal mit Schneeresten an Füßen mit oder ohne Schuhe drankommen und aus ist es, mit der gesamten Innenbeleuchtung.... obwohl wäre gerade jetzt in der Adventszeit sehr gemütlich, vielleicht mit Teelichtern auf dem Armaturenbrett 😁
Bernd
Teelichte auf dem Armaturenbrett ... huiuiui.
Was da wohl die hauseigene
Feuer- und B
randschutzbea
uftragte (FRAU) dazu sagen würde. 😁
Zitat:
.... obwohl wäre gerade jetzt in der Adventszeit sehr gemütlich, vielleicht mit Teelichtern auf dem Armaturenbrett 😁
Ganz schlechte Idee ... Ich habe selbst schon erlebt, wie bei dieser Aktion die Frontscheibe das zeitliche gesegnet hat ... 😁
Off-topic Modus an:
Obwohl, wenn Du keine Frontscheibe mehr hast, entfällt wenigstens das lästige Eiskratzen außen und auch innen... 🙂
Und OTM wieder aus.