Fußraumbeleuchtung
Hallo,
habe mal eine Frage zur Fußraumbeleuchtung.
Und zwar: Ist die serienmäßig in jedem Polo drin oder hätte man das zusätzlich bestellen müssen?
Wenn es serienmäßig verbaut ist... kann man die auch ausstellen? Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, im Dunkeln immer meine Füße zu sehen... :?
LG und danke schonmal,
Silke
Beste Antwort im Thema
da wird aber aneinander vorbeigeredet:Zitat:
Original geschrieben von achsogehtdas
Dimmen lässt sich nur die Beleuchtung im KI, Radio und in den Schaltern. Die Innenraumbeleuchtung und da gehört auch die Fußraumbeleuchtung zu, lässt sich NICHT dimmen
Die Fußraumbeleuchtung,
nach der hier gefragt wurde, das ist die, die auch während der Fahrt leuchtet ("Ambiente" oder sowas). Die gibts im Polo
nicht.
Wennman die aber
hätte(z.B. im A1), dann
könnteman die auch dimmen.
Im Polo gibts nur an/aus und während der Fahrt ist die Fußraumbeleuchtung eben aus.
54 Antworten
Dimmen lässt sich nur die Beleuchtung im KI, Radio und in den Schaltern. Die Innenraumbeleuchtung und da gehört auch die Fußraumbeleuchtung zu, lässt sich NICHT dimmen
Die Fußraumbeleuchtung,
nach der hier gefragt wurde, das ist die, die auch während der Fahrt leuchtet ("Ambiente" oder sowas). Die gibts im Polo
nicht.
Wennman die aber
hätte(z.B. im A1), dann
könnteman die auch dimmen.
Im Polo gibts nur an/aus und während der Fahrt ist die Fußraumbeleuchtung eben aus.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Die Fußraumbeleuchtung, nach der hier gefragt wurde, das ist die, die auch während der Fahrt leuchtet ("Ambiente" oder sowas). Die gibts im Polo nicht. Wenn man die aber hätte (z.B. im A1), dann könnte man die auch dimmen.
danke! das wollte ich wissen 🙂
Ich habe nur beschrieben was im POLO und um den geht es hier, möglich ist!
Was im A1 mit oder ohne Ambientebeleuchtung möglich ist und ob die mit MMI aus der Mittelkonsole oder sonst wo dimmbar ist, ist mir eigentlich egal.
Gruß, Bernd
Es wurde doch aber Bezug genommen auf den A1, wie man im Eröffnungspost lesen kann. Dann sei es doch zur Vervollständigung gesagt, denn nur weil es dir egal ist, muss es ja nicht allen anderen hier auch egal sein. Für Einige war es vielleicht sogar interessant, weil der A1 ja ein direkter Konkurrent vom Polo ist.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Obwohl, wenn Du keine Frontscheibe mehr hast, entfällt wenigstens das lästige Eiskratzen außen und auch innen... 🙂
Dafür hast Du dann bald Eiszapfen an der Nase. 🙂😁
@Brunolp12:
"Die Fußraumbeleuchtung, nach der hier gefragt wurde, das ist die, die auch während der Fahrt leuchtet ("Ambiente" oder sowas). Die gibts im Polo nicht. Wenn man die aber hätte (z.B. im A1), dann könnte man die auch dimmen.
Im Polo gibts nur an/aus und während der Fahrt ist die Fußraumbeleuchtung eben aus."
Und wieder ein Eintrag in die Liste "Was es beim Golf gibt und beim Polo nicht"
Wir reden hier aber weder vom Golf noch vom A1!
Kernfrage dieses Themas war, ob die Fußraumbeleuchtung immer an ist. Das tut sie aber nicht, so dass alles in bester Ordnung ist. Mich würde eine permanent brennende Beleuchtung auch stören.
Einen Polo kann ich nicht mit einem Golf vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Klassen. Vergleichen kann ich mit einem Fiesta, Corsa, etc.
Gruß, Bernd
Zitat:
Einen Polo kann ich nicht mit einem Golf vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Klassen. Vergleichen kann ich mit einem Fiesta, Corsa, etc.
Gruß, Bernd
Wobei man, so viel OT sei erlaubt, folgendes anmerken darf: Durch den 6R ist der Polo ein großes Stück näher an den Golf gerückt, als es früher einmal war. Durch den Golf VII ab 2013 wird sich das aber sicher wieder auseinander entwickeln. Aber bis dahin darf man sich ja ein wenig freuen. 😉
Zitat:
Wir reden hier aber weder vom Golf noch vom A1!Einen Polo kann ich nicht mit einem Golf vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Klassen. Vergleichen kann ich mit einem Fiesta, Corsa, etc.
Jetzt widersprichst du dir ja selber.
Der A1 ist doch Fiesta-, Corsa-, Ibiza- und eben Polo-Klasse (haben ja auch die gleiche Plattform), dann hat der "Audi-Polo" hier durchaus seine Berechtigung.
Wenn man nicht mal mehr über den klassen-internen Tellerrand schauen darf, verliert das Forum seine Daseinsberechtigung.
Und wenn dich das Thema nicht mehr interssiert, verstehe ich nicht, warum du denn hier noch aktiv bist.
Ich für meinen Teil hätte den Thread gerne weiterverfolgt, wie man z.B. eine Ambiente-Beleuchtung nachrüsten könnte, vielleicht sogar mit den Teilen vom Bruder A1.
Und jetzt kommen die Sprüche, wie "Du kannst ja einen neuen Thread aufmachen.". Das Forum ist ja nicht schon unübersichtlich genug...🙄😮
Hallo simonhst,
ich meinte damit nur den Golf. Den A1 kann man sehr wohl mit dem Polo vergleichen, da beides Kleinwagen.
Preislich gesehnen passt der A1 jedoch eher in die Kategorie Mini als zum Polo.
Threads über Ambientebeleuchtung gibt es hier im Forum glaube ich schon.
Gruß, Bernd
Zitat:
Preislich gesehnen passt der A1 jedoch eher in die Kategorie Mini als zum Polo.
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, aber die Basis ist numal die Gleiche und ich denke mal, wenn man eine permante Fußraumbeleuchtung nachrüsten kann, dann mit Teilen vom A1 und nicht mit denen vom Mini oder MiTo.😉
Zitat:
Threads über Ambientebeleuchtung gibt es hier im Forum glaube ich schon.
Ja das ist richtig, aber nur zum Thema Nachrüstung der Fußraumbeleuchtung. Da der TE schon von einer Ambientebeleuchtung gesprochen hat, passt es hier bestimmt besser rein und ein altes Thema wieder ausgraben ist oftmals auch nicht zielführend.
Die Frage ist, ob man beim A1 die Ambientebeleuchtung auch regeln kann und dann wie es gelöst wurde.
Oder ob man die Polo-Fußraumbeleuchtung nicht einfach an Zündungsplus anschließen kann?
also nur mal um die diskusion mit dem A1 zu klären! der einzige Grund warum der A1 nicht mit dem Polo vergleichbar ist ist die optik denn die ist beim A1 einfach scheiße das heck geht gar nicht!
und der mini ist auch kein schönling obwohl das fahrwerk geil ist! (persönlich meinung!)
ich stimme simonhst vollkommen zu ich will endlich wissen wie es geht eine fußraum beleuchtung zuhaben denn ich find das geil natürlich eine andere farbe aber es ist geil kenne das vom a6 und da hebts die stimmung😉
@achsogehtdas:
"Einen Polo kann ich nicht mit einem Golf vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Klassen. Vergleichen kann ich mit einem Fiesta, Corsa, etc."
Ein A1 ist preislich aber nicht so weit vom Golf entfernt. Wenn man den Polo mit dem teuereren A1 vergleichen kann, wäre ein Vergleich mit dem Golf auch nicht außerhalb des Denkbaren. Ein wenig über den Tellerand (Kleinwagenklasse) darf der Blick m.E. schon gehen.
Also, vergleichen kann man grundsätzlich was man will und der Vergleich zwischen Golf und Polo ist im Polo-Forum schon oft gemacht worden.
Beim Polo zeigt sich einfach, dass viele zusätzliche Dinge, die es beim Golf gibt, nicht möglich sind bzw. nur nachgerüstet werden können und daher hier im Polo-Forum sich schon einige Threads mit der entsprechenden Nachrüstungsmöglichkeit dieser Dinge beschäftigen.
Für mich persönlich war genau dieser Vergleich zwischen Polo und Golf der Grund, mir einen Golf zu kaufen, denn auf bestimmte Dinge vollständig zu verzichten oder gleich nachzurüsten, wollte ich auf keinen Fall.
Ambietbeleuchtung
Man sollte sich im klaren sein was was ist ! Ich glaube manche Leute wissen immer noch nicht um was es hier geht, es wurde weder gefragt ob der Audi A1 und der Golf preislich in der selben Klasse sind ! ... kann man nicht mal beim Thema bleiben und dieses ewige "schwanzvergleich" sein lassen ...
Die sogenannte "Ambientbeleuchtung" gibt es beim Polo 6R nicht !
(Gibt es bei AUDI und CO und ist ab und an Dimmbar)
Die Fußraumbeleuchtung leuchtet nur bei Tür auf/Auto auf !
(Beim 6R gibt es nur AN oder AUS)
Wenn du diese 2 roten LED's (Ambientbeleuchtung) haben möchtest musst du dir dieses Nachbauen (Potenziometer, Wiederstände, Kabel, Schalter, LED's etc.) aber original Leuchtet beim 6R nichts während der fahrt !