Fußraumbeleuchtung
Ambientefunktion nachgerüstet, also normale Birnen im Fußraum vorn.
Nun stellt sich folgende Frage:
Umrüsten der Original LED´s mit Halterungen oder einfacher Wechsel auf DIESE .
Was brinegn die Original Led´S im Fußraum an Helligkeit ? Geht so, Mies oder Top ?
Hat wer die Hypercolors drin ?
99 Antworten
hatte gern mal erfahren ob dafur eine andere tursteuergerat bracht oder was man braucht alles dafur
danke
Zitat:
Original geschrieben von cinder
ja cool, die werde ich mir mal reinbrutzeln. Wenns dann immer noch pulsiert, werde ich langsam den Widerstand erhöhen bis es klappt.
Es sollte nur klar sein, daß wir hier wohl über ein PWM Signal sprechen und eine LED nur die Zustände "an" und "aus" kennt.
Natürlich wird eine LED noch ein bisschen heller, wenn die Spannung - respektive der Strom - durch diese steigt ... so richtig was bringen wird aber wohl nur eine andere LED.
Wenn es sich bei dem Signal um ein gutes Rechtecksignal (PWM) handelt, dann ändert der Wert des Vorwiderstands überhaupt nichts am pulsieren.
Hier hilft nur eine höhere Frequenz, um das pulsieren in den für das Auge unsichtbaren Frequenzbereich zu verlagern.
Kai
ich war heut beim freundlichen um Ambiente im fussraum vorne freischalten zu lassen,so wie auf Wiki beschrieben ist .mit den schritten 1 und 2!!
den schritt eins hatte er angenommen aber bei schritt 2 stand ,,Codierung von Fahrzeug nicht Akzeptiert,,
dannach war zwar die einstellung im MMI unter Car Ambientebeleuchtung da ,obwohl ich nicht wie im schritt 3 beschrieben ist,die aktivierung übers Hidden Menü durchgefürt habe.
woran kann das liegen,was habe ich da falsch gemacht??(hilfe)
der link zu Wiki
http://www.a6-wiki.de/.../Nachrüsten#Ambientebeleuchtung_freischalten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mustang A4
ich war heut beim freundlichen um Ambiente im fussraum vorne freischalten zu lassen,so wie auf Wiki beschrieben ist .mit den schritten 1 und 2!!
den schritt eins hatte er angenommen aber bei schritt 2 stand ,,Codierung von Fahrzeug nicht Akzeptiert,,dannach war zwar die einstellung im MMI unter Car Ambientebeleuchtung da ,obwohl ich nicht wie im schritt 3 beschrieben ist,die aktivierung übers Hidden Menü durchgefürt habe.
woran kann das liegen,was habe ich da falsch gemacht??(hilfe)
der link zu Wiki
http://www.a6-wiki.de/.../Nachrüsten#Ambientebeleuchtung_freischalten
bitte um Hilfe :-)
ich muss dazu sagen,das ich mir die LED's von Hypocolor bestellt habe,aber sie sind noch nicht eingebaut!
weiss keiner Rat&Tat!? warum ich das nicht codieren konnte?
Ambientebeleuchtung hast du im MMI? Springt der Regler immer wieder auf 0 zurück? Wenn ja hast du ein falsches Komfortsteuergerät.
Willkommen im Club. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Ambientebeleuchtung hast du im MMI? Springt der Regler immer wieder auf 0 zurück? Wenn ja hast du ein falsches Komfortsteuergerät.
Willkommen im Club. 😉
richtig,er springt immer auf null und die Beleuchtung geht auch nicht!
meinste das liegt am steuergerät?
hast du das gleiche probiert?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hi,im Rahmen des Lichtpakets gibt es ja die sogenannte Umfeldbeleuchtung, welche in den Unterseiten der Außenspiegel verbaut ist. Wenn man sich dem Fahrzeug nähert und einsteigen will, wird bei Schlüsselbetätigung das Umfeld der Fahrer- und Beifahrertür beleuchtet.
Kurz um, die Serienfunzel war mir viel zu dunkel und ich hab etwas nachgeholfen. Das Ergebnis auch im direkten Vergleich ist auf den Bildern zu sehen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😎.Gruß DVE
Welche LED´s hast du den da verbaut???
man man man,
auch hier kann ich mal nur wieder sagen: man das hat mich auch immer gestört 🙂
Ist der Umbau im Spiegel aufwendig?
Gruß CindeR
Frage ist, wie bastelfreudig bist Du. Die 4 SuFlux inkl. Trägerplatine da reinzubasteln dauert seine Zeit. Alternativ die Variante von lover18gue, die scheint etwas einfacher zu gehen (Anleitung weiter unten ...)
http://www.motor-talk.de/.../...nummer-umfeldleuchte-t2393802.html?...
Gruß DVE
PS: Übrigens die von lover18gue verwendeten hypercolors habe ich für die Dachimmel-LED adaptiert. Bei den runden Lampen kann man sie ins Zentrum positionieren, geht mit den Metallsockellampen nicht.
Zitat:
Bei einigen Fahrzeugen läßt sich die Ambientebeleuchtung im Serienzustand aktivieren.
Schritt 1 : STG 07 / Anpassung 10 / Kanal 1 den Wert um +00002 erhöhen
Schritt 2 : STG 46 / Codierung 7 / gespeicherten Wert +0008192 eingeben
Schritt 3 : Hidden Menü / DIAG SETTING / CAR MENÜS MASKE / Ambientenbeleuchtung markieren /
Änderungen übernehmen (Wichtig)
Schritt 4 : MMI Car wählen Heliiigkeit im MMI regelbar
Also muss ich die beiden Werte um die oben genannte Zahl erhöhen? z.B. 01001 + 00002 = 01003 und dann noch z.B. 0033201 + 0008192 = 0041393
hab heute die erste Probelieferung von hypercolor erhalten , ich bin einfach begeistert.passt haargenau und ausleuchte ist der hammer, nächsten monat kommt dann der rest , dachhimmerl 2x , handschuhfach , kofferraum , mal schauen was noch kommt.Hatte angst dass die LED's nicht dimmen aber tun die einwandfrei.Blinzeln habe ich im fussraum auch , aber muss nur neu codiert werden.Morgen kommt auch Kennzeichen dran 😉
Zitat:
Original geschrieben von DVE
So, jetzt komplett auf blau umgerüstet in den Lichtleisten und im Fußraum 80/20 blau/weiss ...
Die Helligkeit ist schwer einzufangen. So wie lifelite schon schreibt, liegt die Wahrheit in der Mitte.Gruß DVE
Hast Du dies eigentlich auch mit den hier realisiert :
http://www.leds.de/.../...-weiss-25lm-80-RAIJIN-NSPWR70CSS-K1.html?...?
Die sind wohl zu viert (zumindest laut Umrechnung von Lumen auf Candela) um einiges heller als die Variante von hypercolor für die Leute, die kein Lichtpaket anfangs hatten:
http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.htmlAuch sehe ich bei den hypercolors nicht die Möglichkeit des beliebigen Farbenmixes à la 80/20, oder ?