ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Fussraumbeleuchtung

LED Fussraumbeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. November 2009 um 19:19

Hallo Leute,

ich habe im Sommer meinem dicken eine Original Audi LED Fussraumbeleuchtung spendiert.

Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist mir aufgefallen das die Fussraum LEDs ab und zu kurz aufblitzen.

Habe bis jetzt keine Software technischen Änderungen vorgenommen.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

"Kaltscan" soll in diesem Zusammenhang heißen, daß das Bordnetz-Stg. am Anfang und danach regelmäßig überprüft ob die Leuchtmittel ok sind. Da die LEDs nicht so träge wie Glühbirnen sind, sind die Checks optisch wahrzunehmen.

(nur als zusätzliche Erklärung ...)

Nach der Umkodierung auf LED Beleuchtung ist das weg.

Kai :)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Da ist der Kaltscan. Bei Zündung EIN blitzt es 5 mal und dann alle 30 Sekunden. Musst du beim :) auf LED umcodieren lassen.

"Kaltscan" soll in diesem Zusammenhang heißen, daß das Bordnetz-Stg. am Anfang und danach regelmäßig überprüft ob die Leuchtmittel ok sind. Da die LEDs nicht so träge wie Glühbirnen sind, sind die Checks optisch wahrzunehmen.

(nur als zusätzliche Erklärung ...)

Nach der Umkodierung auf LED Beleuchtung ist das weg.

Kai :)

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

00?xxxx: Fußraumbeleuchtung

0 - Fußraumbeleuchtung als Lampe verbaut

1 - Fußraumbeleuchtung als LED verbaut

Welche LED´s habt ihr verbaut ??? Und ist es wirklich Lohnenswert???

 

Vielleicht sind ja paar Bilder vorhanden!

 

Wenn die im nachhinein zu hell sind passen die dann überhaupt noch zur Ambientebeleuchtung in den Türen!????

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

wenn die im nachhinein zu hell sind passen die dann überhaupt noch zur Ambientebeleuchtung in den Türen!????

.

Das wären aber wirklich die ersten LED gewesen, die mir bei Audi zu hell gewesen wären.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

wenn die im nachhinein zu hell sind passen die dann überhaupt noch zur Ambientebeleuchtung in den Türen!????

.

Das wären aber wirklich die ersten LED gewesen, die mir bei Audi zu hell gewesen wären.

Wie meinst das,sorry bin bissl schwer von Begriff heut:D

Damit ist gemeint, dass mir die allermeisten LED zu dunkel waren und ich mit fertigen LED von hypercolor oder Eigenbauten nachgeholfen habe. Egal ob,

- Fußraum

- Lichtleisten in den Türen

- Türausstieg

- Dachhimmel

- Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln

- Kofferraum

- usw.

Vielleicht sollte ich aber auch nur mal meine Sonnenbrille abnehmen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Damit ist gemeint, dass mir die allermeisten LED zu dunkel waren und ich mit fertigen LED von hypercolor oder Eigenbauten nachgeholfen habe. Egal ob,

 

- Fußraum

- Lichtleisten in den Türen

- Türausstieg

- Dachhimmel

- Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln

- Kofferraum

- usw.

 

Vielleicht sollte ich aber auch nur mal meine Sonnenbrille abnehmen :cool:

Also lohnt es sich oder eher nich???

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Also lohnt es sich oder eher nicht???

.

Was, die Sonnenbrille abzunehmen? :D

Wem es zu dunkel ist, für den lohnt sich das schon - so wie in meinem Fall.

Wer dagegen damit zufrieden ist, wie es ist - auch gut, der hat keinen Handlungsbedarf.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Also lohnt es sich oder eher nicht???

.

Was, die Sonnenbrille abzunehmen? :D

 

Wem es zu dunkel ist, für den lohnt sich das schon - so wie in meinem Fall.

Wer dagegen damit zufrieden ist, wie es ist - auch gut, der hat keinen Handlungsbedarf.

Hast du paar normale Bilder ohne Sonnenbrille????

 

Vielleicht nachts vom Fahrersitz aus in richtung Fussraum und wenn die Tür auf ist ebendfalls ohne Sonnenbrille:D?

am 12. März 2010 um 23:22

war heute bei mein freundlichen,und wollte die LED Fußraumbeleuchtung permanent bei dunkelheit mitlaufen lassen...

es ist aber net möglich,da mein steuergeräd es angeblich nicht mitmacht...

der freundliche sagt,ich brauch nen codierungscode...

stimmt das??

wenn ja,wo bekomme ich diesen außer bei obenopd??

danke euch

Da gibts nen echt langen thread, ich glaube sogra mit dem gleichen titel...

Wem die LED im Fußraum zu dunkel sind, hat eigentlich nicht viele Alternativen - außer Eigenbau. Warum eigentlich nicht den selben Lampentyp nehmen, den man auch hat, wenn man kein Lichtpaket hat? Dieser Typ ist ja auch in den Türen verbaut. Von den Lichtleisten hatte ich noch die Kupplung über und habe so einen kleinen Adapter gebastelt. Im Vergleich sieht die originale LED von Audi gg. die 6er von hypercolor schon ziemlich schwach aus :cool::D.

Seht es als Anregung, da ich bei mir ohnehin was selbst gebasteltes habe. Wollte nur mal testen, ob es geht und wie es ausschaut. Man kann natürlich alle möglichen Varianten von Glassockel-LED nehmen. Alleine von hypercolor gibt es verschiedene Typen und Farben.

Gruß DVE

P1060109
P1060110

da hat der DVE mal wieder gebastelt und den inneraum erhellt :)

es geht ja, anhand des fotos, um die fussraumbeleuchtung hinten oder täusche ich mich da?!

wieso haste denn da was gebastelt, wenn mann doch einfach das ein oder andere einfach einstecken kann?

war dir wohl zu einfach :D

aber schick schick

respekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Fussraumbeleuchtung