Fußraumbeleuchtung
Ambientefunktion nachgerüstet, also normale Birnen im Fußraum vorn.
Nun stellt sich folgende Frage:
Umrüsten der Original LED´s mit Halterungen oder einfacher Wechsel auf DIESE .
Was brinegn die Original Led´S im Fußraum an Helligkeit ? Geht so, Mies oder Top ?
Hat wer die Hypercolors drin ?
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Meinst Du oberhalb der Armlehne?
Wenn ja, das ist Teil des Ambilight-Lichtpakets. Original ist dort eine Lichtleiste mit einer weissen LED verbaut, welche (zumindest in meinem Dicken) nicht sonderlich hell geleuchtet hat. Ich habe den Vorwiderstand entfernt und eine stärkere LED verbaut.
Jetzt teste ich noch unterschiedliche Farben, derzeit blau wie auf den letzten Bildern zu sehen.Rot habe ich jetzt auch zum leuchten bekommen, Bild der Lichtleiste in rot folgt heute abend 😎.
Gruß DVE
Hi,
könntest du bitte mal ein Bild von dieser Lichtleiste machen ? Am besten im ein- und ausgeschalteten Zustand
Danke im vorraus.
Guckst du hier
Moinsen,
also ich habe die vorderen Leisten ausgebaut und die Widerstände ( ich hoffe es waren die) entfernt. Also das kleine Ding in der roten Leitung ganz vorne am Stecker.
Nun wieder zusammengebrutzelt und siehe da : es geht nicht 🙁
beide Leisten sowohl auf Fahrer als auch auf der Beifahrerseite pulsieren in gleichmässigen Abstand.
Weiss jemand Bescheid? Sonst bestell ich mir neue und hoff dass die wenigstens ein bischen heller sind.
Gruß CindeR
Hey CindeR,
genaueres kann Dir nur DVE sagen, da er den Umbau schon gemacht hat.
Aber mich würde interessieren ob Du die Türverkleidungen abbauen musstest um an den Stecker zu kommen oder einen anderen Weg gefunden hast.
Habe es an meiner Beifahrerseite mal probiert und keinen Stecker "erfühlen" können...
LG André
Ähnliche Themen
Hi, also ich hatte die Türverleidung runter, was auch recht gut geht. Die geht in der Tat auch wieder knarzfrei und bombenfest wieder ran.
Der Stecker ist oberhalb vom Loch an die Rückseite der Verkleidung geklipst. Wenn man mit zarter Gewalt das Kabel na innen drückt zieht, könnte es sein dass dich der Stecker löst und du ihn dann ins Loch zerren kannst.
Ich hatte wie gesagt die 5 Schrauben von der Verkleidung gelöst und dann die Clips von unten her der Verkleidung gelöst.
Das hat schon gereicht um die Verkleidung soweit wegzuklappen um gut arbeiten zu können.
Morgen bau ich die originalen Leisten wieder ein, allerdings die neuen stärkeren (hoffe ich).
Dann habe ich 2 Leisten zum testen über. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei DVE ging, weil er ne andere LED verbaut hatte. Bei mir kommt es mir vor, als ob ein Schutzschalter auf Grund zuwenig Widerstand immer zu und wieder auf macht.
Gruß CindeR
Auch die originalen LED haben nach entfernen des Vorwiderstandes bei mir nicht pulsiert oder ähnliches. Hast Du FL oder noch VFL?
Gruß DVE
Hi,
habe VFL also 10 05.
Habe nun die aktuellen neu bestellt und eingebaut. Ist genauso hell/dunkel wie vorher. Obs evtl am Steuergerät liegt??
Was ich auch komisch fand:
Teilenummern vorher: xxx 173 a und xxx 174 a
Teilenummern nachher: xxx 173 a und xxx 174 b (und da ist auch der Stecker nicht schwarz sondern grau)
der freundliche meinte, sind die aktuellsten und es gibt kein 174 a mehr sondern nur noch 174 b.
Würd mich mal interssieren was das nun wieder war, und wie ich meine Türen auch so schön hell wie deine bekomme. Meine sind immer noch so dunkel, dass man nur das licht sieht wenns absolut dunkel ist, und dann nur einen ganz leichten schimmer. (im mmi natürlich voll aufgedreht)
hmmm
Beste Grüße
CindeR
Hi,
für mehr Helligkeit kommst Du am Austausch der LED's nicht vorbei. Bevor ich die blauen hatte, hatte ich diese hier drin:
http://www.leds.de/.../b2.html
Ob das aber mit dem pulsieren besser wird bzw. ganz weg geht - 😕😕😕
Gruß DVE
ja cool, die werde ich mir mal reinbrutzeln. Wenns dann immer noch pulsiert, werde ich langsam den Widerstand erhöhen bis es klappt.
Gruß CindeR
Hi,
im Rahmen des Lichtpakets gibt es ja die sogenannte Umfeldbeleuchtung, welche in den Unterseiten der Außenspiegel verbaut ist. Wenn man sich dem Fahrzeug nähert und einsteigen will, wird bei Schlüsselbetätigung das Umfeld der Fahrer- und Beifahrertür beleuchtet.
Kurz um, die Serienfunzel war mir viel zu dunkel und ich hab etwas nachgeholfen. Das Ergebnis auch im direkten Vergleich ist auf den Bildern zu sehen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😎.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hi,im Rahmen des Lichtpakets gibt es ja die sogenannte Umfeldbeleuchtung, welche in den Unterseiten der Außenspiegel verbaut ist. Wenn man sich dem Fahrzeug nähert und einsteigen will, wird bei Schlüsselbetätigung das Umfeld der Fahrer- und Beifahrertür beleuchtet.
Kurz um, die Serienfunzel war mir viel zu dunkel und ich hab etwas nachgeholfen. Das Ergebnis auch im direkten Vergleich ist auf den Bildern zu sehen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😎.Gruß DVE
Ey Alder,
krass geil, mich hat des auch immer gestört. Nun würde ich nur noch gerne dein Kno how bezügl. des Umbaus anschnorren 😁
BTW:
Mich stört noch eines:
Wenn ich die instumenten Beleuchtung auf die gewünschte Helligkeit dimme, sind die LEDs im Himmel auch gedimmt und damit zu dunkel.
Wenn ich die so hell mache, wie ichs geil find, leuchtet der Tacho zu krass hell.
Hast du in dieser Hinsicht auch schon was getan ??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Da wirst du wohl ne neue Zuleitung mit Poti basteln müssen 😉
Hmm, ich wills ja nicht regeln, ich will ja einfach nur immer voll Sonne von oben 😁
naja schwer is leicht mal was :/
Gruß CindeR
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Hmm, ich wills ja nicht regeln, ich will ja einfach nur immer voll Sonne von oben 😁Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Da wirst du wohl ne neue Zuleitung mit Poti basteln müssen 😉naja schwer is leicht mal was :/
Gruß CindeR
Dann neue Zuleitung, allerdings müsstest du da überlegen wo die entsprechende Spannung her bekommst und welche du benötigst .