ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 22:33

Hallo, kurze Frage...

Hab mir für meinen Civic EG3 zwei blaue Neonröhren als Fußraumbeleuchtung geholt, bin mir aber noch nicht ganz einig, wie ich sie anschließe...

Hat vielleicht jemand von euch auch so welche eingebaut und wo habt ihr sie angeschlossen???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ach, ein Student!!! Sers Kommilitone! ;-)

Naja, n Türkontakt hab ich ledier nicht, das ist mir zu kompliziert. Wie gesagt, ich bastel grade rum an dem versteckten 2. Schalter, so dass ich dem Grünzeugs erzählen kann, das der (eigentliche) schalter n optisches upgrade wäre, von wegen NOS-Fake und so .... hoffe, da fallen die drauf rein

Und die Beleuchtung sind bei mir auch Dioden, schön versteckt in der Verkleidung. Normgerecht verbaut ist auch alles, hat schließlich n Ingenieur drangesessen! ;)

Aber das dürfte die nicht interessieren, ob alles NORMgerecht verbaut ist, weil ein Einbau von zusätzlichen Beleuchtungen im Auto doch verboten ist?!!! Oder wie ist das? Da möchte ich jetzt mal mehr klarheit haben!

des is alles aweng heikel...

manche sachen sin ja erlaubt (z.b. farbige innenraumbeleuchtung,...) da sagt niemand was... und auch subwoofer mit neons drumrum...

des weis so keiner wirklich,... aber ich kann ja mal an kumpel fragen (der is bei dem "gärtner"-verein)

@ b4ndi7:

du brauchst ja keinen türkontakt (herr ingeneur) es reicht ja wenn de den vorhandenen anzapfst ... der hällt auch die leistung von jeglichem innenraum Ausbau aus (ausser du baust an 3KW strahler rein... der ja nicht wirklich vorteilhaft - und in diesem fall auch verständlicherweise nicht erlaubt wär!!*ggg*)

noch bin ich keine Ing.!

Trotzdem hab ich zufällig mit ienem alles eingebaut! Sehr hilfreich ... weils schnell und glatt über die Bühne läuft! :D

Naja, egal.

Ja, wäre mal ganz hilfreich, wenn sich dein grüner Kumpel mit sowas auch wirklich auskennt ... wie gesagt, jeder interpretiert das gesetz wohl anders! ;)

mh ... wo isn beim seat ibiza son dummer türkontakt, den man anzapfen kann???

Zitat:

Original geschrieben von EJ9-FREAK

ausserdem kammer dem "schnittlauch" jede menge erzählen falls mal einer was merken sollte, da ich alles normgerecht eingebaut habe, sodass es auf jeden fall durch jede Einzelabnahme kommen würde!

Nützt dir nur nichts, wenn du die Einbauten nicht eingetragen hast. "Würde" und "könnte" besitzen keine rechtliche Zulässigkeit. Mit dem Argument bräuchte ja keiner mehr was eintragen lassen, sondern bei einer Kontrolle sagen: "Ich KÖNNTE es eintragen lassen..." :D

biem seat...hmmmm... mei dad hat amal an toledo gfahren!

ich denk des is der schwarze "dübel" unterm haken wo die tür einrastet

o_O des war etz sehr ingeneur-haft formuliert...*gg*

ich bin ja auch a angehender MB´ler... mal guggen... habt ihr etz eigentlich prüfungszeit??---> PN

ich schau mal wann ich den schnittlau** mal wieder seh... dann sag ich bescheid!

@ Drahkke:

also ich hab des auch so gemeint dass sich viele beamten totreden lassen... ma muss sich nur seiner Sache sicher sein und kompetent wirken...*gG*

dann drückn se meistens a auge zu

mfg

Ne, wir haben Prüfungszeit in den Semesterferien, aber die sind vom 09.02. bis zum ... pffh ... irgendwann 2 monate später ;)

Möchte in 2 jahren mich auf KFZ-Antriebstechnik spezialisieren ,das wäre mein traum! :D

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:53

Also ich glaub ich hab grad meine geistreichen fünf minuten... ;-)

Es müsste doch rein theopraktisch machbar sein, das ich die Fußraumbeleuchtung an die Türkontakte anschließe und zusätzlich noch ne extra-Leitung vom Zigarettenanzünder lege und da noch nen Schalter dazwischenfummele, so das sie immer angehen wenn ich die Türen aufmache und wenn ich bock hab drück ich auf den Schalter und... es werde blaues licht...

also diese 5 minuten haben dir nicht so ganz die erleuchtung gebracht! *gg*

wir haben darüber geredet wie das mit dem türkontakt ist - das mit doppeltem schalter (parallel zum türkontakt geschaltet) ist schon vorausstezung... sonst machts ja kan spass...*gg*

genau so ist es.

Wo kriegt man denn so Code-Schiebeschalter her? Also wenn man will, dass die ganze Blinkerei da oder sonst was nur angeht, wenn man mit den schaltern da n bestimmten code angibt.

irgendwer hatte hier doch ma davon geredet

ihc hab des vorgeschlagen...

da kannst zum konrad gehen... wennst a bastler bist kannst aber auch 3 oder 4 schalter in reihe schalten... dann gehts auch nur in einer bestimmten einstellung...

#

mfg,

Deine Antwort