ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fussraumbeleuchtung nachrüsten - vorn

Fussraumbeleuchtung nachrüsten - vorn

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:10

Hi!

 

habe leider kein Lichtpaket - würde mir daher gern die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. (nur vorne)

Hat dies schon wer gemacht?

Die beiden Leuchtelemente zu bekommen wäre kein Problem - nur wo müssen diese angeschlossen werden (Komfortsteuergerät?) und wie aufwändig ist das? (Was muss dazu demontiert werden? (Handschuhfach bzw. untere Lenkradverkleidung...?)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Lampen sind jetzt drin und alles lüppt. Pin 17 war doch nicht belegt, hatte beim T32b geguckt.

Anbei die Bilder auf denen zu sehen ist, welche Verriegelungen zu lösen sind, um ans BNSTG zu kommen.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Die Lampen sind jetzt drin und alles lüppt. Pin 17 war doch nicht belegt, hatte beim T32b geguckt.

Anbei die Bilder auf denen zu sehen ist, welche Verriegelungen zu lösen sind, um ans BNSTG zu kommen.

Hallo,

musstest du bnstg codieren?

Zitat:

Original geschrieben von Andr999

Hallo,

musstest du bnstg codieren?

würde mich auch interessieren! :-)

Mal ein paar infos Bitte :-)

Sind die Halterungen für die Leuchten schon vorhanden (vorne-hinten) ?

Codierung ?

Was hast du für ein Kabelsatz genommen ?

Was haben die Leuchten + Kabel dir gekostet ?

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

Mal ein paar infos Bitte :-)

Sind die Halterungen für die Leuchten schon vorhanden (vorne-hinten) ?

Codierung ?

Was hast du für ein Kabelsatz genommen ?

Was haben die Leuchten + Kabel dir gekostet ?

4E0 947 415 A Leuchte

8E0 972 623 Stecker

000 979 018E Pins

 

von jedem 1x für einen SATZ

Das sind die benötigten Teile....alles original teile...kosten für vorne links+rechts ca. 39

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen...hab es noch nicht gemacht..ist bis jetzt erst bestellt

die löcher sind in den verkleidungen drin.

Kabelführung sieht man dann selbst

anschluss am bordnetz wurd hier beschrieben

danach das ganze codieren - fertig

Das was hier perfekt beschrieben wurde, zählt doch für den Teil auf der Fahrerseite nur damit ich das richtig sehe? Wie sieht es mit der Beifahrerseite aus...wie funktioniert da der einbau...kann das vielleicht auch noch jemand so perfekt beschreiben? :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Das was hier perfekt beschrieben wurde, zählt doch für den Teil auf der Fahrerseite nur damit ich das richtig sehe? Wie sieht es mit der Beifahrerseite aus...wie funktioniert da der einbau...kann das vielleicht auch noch jemand so perfekt beschreiben? :) :)

handschuhfach ausbauen - kabel entlang des lüfterkasten am anderen kabelstrang verlegen- dann hinter dem MMi her (idealerweise MMi / Cd-Wechsler) dazu rausziehen- dann rüber auf dei Fahrerseite und entlang des Ki`s oder Luftkanals unten parallel zur Beifahrerseite anschließen- FERTIG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

handschuhfach ausbauen - kabel entlang des lüfterkasten am anderen kabelstrang verlegen- dann hinter dem MMi her (idealerweise MMi / Cd-Wechsler) dazu rausziehen- dann rüber auf dei Fahrerseite und entlang des Ki`s oder Luftkanals unten parallel zur Beifahrerseite anschließen- FERTIG

Ahhhh ok...wieder ein Stück schlauer...besten Dank ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

 

4E0 947 415 A Leuchte

8E0 972 623 Stecker

000 979 018E Pins

 

von jedem 1x für einen SATZ

Das sind die benötigten Teile....alles original teile...kosten für vorne links+rechts ca. 39

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen...hab es noch nicht gemacht..ist bis jetzt erst bestellt

Ich weiß nicht ob diese 8E0 Stecker auch passen, es sind aber nicht die, welche im 8K an den Leuchten verbaut sind. Wie kommen die denn darauf?

Richtig für den 8K ist das Steckergehäuse 4B0 971 832 (diese Steckergehäuse kosten auch nur die Hälfte) und die 0815-Einzelleitung 000 979 009E :)

Ruestsatz-fussraumleuchte

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

 

4E0 947 415 A Leuchte

8E0 972 623 Stecker

000 979 018E Pins

 

von jedem 1x für einen SATZ

Das sind die benötigten Teile....alles original teile...kosten für vorne links+rechts ca. 39

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen...hab es noch nicht gemacht..ist bis jetzt erst bestellt

Ich weiß nicht ob diese 8E0 Stecker auch passen, es sind aber nicht die, welche im 8K an den Leuchten verbaut sind. Wie kommen die denn darauf?

Richtig für den 8K ist das Steckergehäuse 4B0 971 832 (diese Steckergehäuse kosten auch nur die Hälfte) und die 0815-Einzelleitung 000 979 009E :)

der stecker wird dir in ETKA ausgegeben wenn du die leuchte eingibst- und der passt auch drauf !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

 

Ich weiß nicht ob diese 8E0 Stecker auch passen, es sind aber nicht die, welche im 8K an den Leuchten verbaut sind. Wie kommen die denn darauf?

Richtig für den 8K ist das Steckergehäuse 4B0 971 832 (diese Steckergehäuse kosten auch nur die Hälfte) und die 0815-Einzelleitung 000 979 009E :)

der stecker wird dir in ETKA ausgegeben wenn du die leuchte eingibst- und der passt auch drauf !

Was jetzt?? Habe ich jetzt die richtigen oder die verkehrten Teile...abgesehen von den Leuchten??

hab sie gerade noch eingebaut ! und sie passen!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hab sie gerade noch eingebaut ! und sie passen!

ok gut...dann muss ich doch nicht nochmal los :D Danke ;)

....

Img-0829
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fussraumbeleuchtung nachrüsten - vorn