Fußraumbeleuchtung nachgerüstet aber kein Licht
Habe heute die fußraumbeleuchtung vorne laut Anleitung nachgerüstet und per VCDS codiert.
Nur es brennt kein Licht...
Fehlermeldung im Speicher:
0061 Fußraumbeleuchtung
Ich kann den Fehler auch nicht löschen
Wer kann mir helfen??
Pin im Stecker BNSTG auf 7, und das andere Kabel an die Handschuhfachleuchte braunes Kabel angeschlossen.
Pinbelegung Stecker Leuchte: 1 ist masse (Handschuhfachbeleuchtung braunes Kabel)
Pin 2 wurde ins BNSTG auf Pin 7 gesteckt.
Wo ist mein Fehler??
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
*grrr* genau das hab ich doch vorhin gefragt 😁 😁 😁 DEN Fehler hatte ich ja auch 😉Zitat:
Original geschrieben von newa772
So Fehler gefunden....Dem Stromdieb war die braune Leitung zu dick und er hat die Isolierung nicht durchtrennt. Er ist einfach drüber gerutscht.
Leuchtdauer ändern? Also bei mir leuchten die Teile immer, also auch während der Fahrt - und zwar vorne und hinten 😉
Ich hab doch nur einen 3C... bei deinen CC ist das ja das schöne....
Welches BNSGT hast du verbaut???
Zitat:
Ich hab doch nur einen 3C... bei deinen CC ist das ja das schöne....Welches BNSGT hast du verbaut???
Hab ein 3C8 937 049 AC drin.
Hallo
Ich weiß das das Thema hier schon etwas älter ist aber bei mir bleibt es auch dunkel im Fußraum.
Habe nach Anleitung alles Angeschlossen nur der unterschied zu den vorherigen Beiträgen hier ist das ich
meine Masse direkt an die Karosserie neben dem Sicherungskasten angeschlossen habe.
Wenn ich es nun messe habe ich nur kurz (2-3 sek.) ca. 12 V. danach nur 0.3 Volt.
Was ich nicht ganz versteh ist wenn die 12 Volt vorhanden sind bleiben die LED's trotzdem dunkel .
Dachte schon das meine LED's defekt sind , habe es dann mit der Kofferraum Beleuchtung getestet aber auch da ohne
erfolg :-(
Zitat:
Original geschrieben von speddy31
HalloIch weiß das das Thema hier schon etwas älter ist aber bei mir bleibt es auch dunkel im Fußraum.
Habe nach Anleitung alles Angeschlossen nur der unterschied zu den vorherigen Beiträgen hier ist das ich
meine Masse direkt an die Karosserie neben dem Sicherungskasten angeschlossen habe.
Wenn ich es nun messe habe ich nur kurz (2-3 sek.) ca. 12 V. danach nur 0.3 Volt.
Was ich nicht ganz versteh ist wenn die 12 Volt vorhanden sind bleiben die LED's trotzdem dunkel .
Dachte schon das meine LED's defekt sind , habe es dann mit der Kofferraum Beleuchtung getestet aber auch da ohne
erfolg :-(
Polung richtig?
Ähnliche Themen
Hallo
Ja es wurde codiert sogar auf LED . Und un der MFA auch vorhanden
Bzw. Aktiv .
quote]
Codiert hast du die Fußraumbeleuchtung auch und im BC auch auf 100% eingeschalten???
Zitat:
Original geschrieben von speddy31
halloHat keiner noch irgendwelche Tipps !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Bin am verzweifeln.
Hast du mal kontrolliert ob die Anschlusspins nicht einfach vertauscht sind?
hy
da es sich um ein fertigen Kabelstrang handelt denk ich mal das man da nix verwechseln kann . An einem ende ist der Pin für das Bstg.
an dem anderen ende die Öse für die Masse und dann eben noch die 2 Stecker enden für die Beleuchtung.
Was mich halt stutzig acht ist wenn ne normale Lampe drann ist leuchtet auch nix obwohl kurz 12 volt drauf sind . Also kann es nicht an den LED's liegen ( sind keine OEM ) .
Stecker B (schwarz)
Aleitung ist von Kufatec sowie das Kabel auch .
Zitat:
Original geschrieben von fmdjsch
Ist noch die Frage offen, wo hast du es am BNStrg. angeschlossen?
Pin 7 von welchem Stecker?
OK Stecker B ist Richtig.
Wie NEO schon geschrieben hat Polung.
Auch ein gekaufter Kabelbaun kann fehlerhaft sein.
Auf den Steckern an den Lampen stehen kleine Nummern.
Bei 1 sollte das Massekabel sein (braun), auf 2 das Rote Kabel.
Du hast geschrieben:
Dachte schon das meine LED's defekt sind , habe es dann mit der Kofferraum Beleuchtung getestet aber auch da ohne erfolg :-(
Die Kofferraumbeleuchtung hat zwar eine normale Glühlampe, wo es nicht auf die Polung ankommt, das ist richtig.
Aber in der fassung ist eine Diode eingebaut so das die Polung doch nicht egal ist, wie bei einer Leuchte mit LED.
Deswegen würde ich mir nocheinmal die Stecker an den Lampen ansehen, auch wenn der Kabelbaum gekauft ist.
ok alles klar werd ich dann nochmal checken .
ps:
Habe soeben die LED'S an eine 9v. Blockbatterie angeschlossen und siehe da sie leuchtet egal wie rum die Polung ist .
Also müsste es ja dann egal sein fals des Kabel falsch gepolt wäre oder ???
Zitat:
Original geschrieben von fmdjsch
OK Stecker B ist Richtig.Wie NEO schon geschrieben hat Polung.
Auch ein gekaufter Kabelbaun kann fehlerhaft sein.
Auf den Steckern an den Lampen stehen kleine Nummern.
Bei 1 sollte das Massekabel sein (braun), auf 2 das Rote Kabel.Du hast geschrieben:
Dachte schon das meine LED's defekt sind , habe es dann mit der Kofferraum Beleuchtung getestet aber auch da ohne erfolg :-(Die Kofferraumbeleuchtung hat zwar eine normale Glühlampe, wo es nicht auf die Polung ankommt, das ist richtig.
Aber in der fassung ist eine Diode eingebaut so das die Polung doch nicht egal ist, wie bei einer Leuchte mit LED.
Deswegen würde ich mir nocheinmal die Stecker an den Lampen ansehen, auch wenn der Kabelbaum gekauft ist.
Zitat:
Habe soeben die LED'S an eine 9v. Blockbatterie angeschlossen und siehe da sie leuchtet egal wie rum die Polung ist .
Ups:
LED leuchtet, egal wie die Polung ist?