ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußraumbeleuchtung Lichtpaket immer an

Fußraumbeleuchtung Lichtpaket immer an

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 17:31

Hi ich habe das Lichtpaket in meinem A3 wollte gerne das die Fußraumbelecuhtung wie beim Q7 immer leicht leuchtet. Wie kann ich es am besten machen?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was sollen wir MJ2010er denn noch sagen?

Ja, es wird nicht100% aus gedimmt, sondern nur noch 90-0% "aus", und ja, während der Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Was sollen wir MJ2010er denn noch sagen?

 

Ja, es wird nicht100% aus gedimmt, sondern nur noch 90-0% "aus", und ja, während der Fahrt!

Noch ne Frage dazu. Wenn die gedimmt sind während der Fahrt leuchten, gehen die beim öffnen der Tür auf 100% der leuchtkraft hoch oder leuchten die gedimmt weiter?

 

@all: wer hat sich schon mal mit dem MJ09 rangetraut und es dort versucht zu programmieren?!

 

Gruß

lowo

@lowo

bei der Einstellung im FIS geht es ausschließlich um das Ausschalt/Abdimm Verhalten.

Heisst, beim Öffnen der Türe oder Auf-/Abschließen der Türe oder Zündschlüssel ziehen gehen die Lampen unabhängig von der Einstellung auf 0% Dimmung (heisst 100% Leuchtkraft).

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

@lowo

 

bei der Einstellung im FIS geht es ausschließlich um das Ausschalt/Abdimm Verhalten.

 

Heisst, beim Öffnen der Türe oder Auf-/Abschließen der Türe oder Zündschlüssel ziehen gehen die Lampen unabhängig von der Einstellung auf 0% Dimmung (heisst 100% Leuchtkraft).

dank dir für die Info. Hört sich gut an.

 

Da ich es von Hause auch über das FIS dimmen kann, wäre jetzt noch für mich interessant, ob es beim MJ09 freicodiert werden kann oder es an dem geänderten Komfort-Stg bei MJ10 scheitern wird.

Hat es einer schon mal versucht zu programmieren?

 

Gruß

lowo

Lowo, ich weiß schon wers am Ende programmieren darf :D, wenn du rausgefunden hast wie es geht.

Gruß

Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Lowo, ich weiß schon wers am Ende programmieren darf :D, wenn du rausgefunden hast wie es geht.

 

Gruß

Nakaron

Na das denk ich auch :D

Hast mal bei dir geschaut, ob die Fußraumbeleuchtung bei dir  leuchtet und hast das VCDS schon eingeweiht ?

 

Gruß

lowo

Hiho,

@Plaqu3 und NeronBg:

Wisst Ihr, wo ich beim MJ die Pins anstöpseln muss, wenn ich mir die Originalen Fußraumbeleuchtungen nachrüsten möchte?

Wie schalte ich dann das Licht im FIS frei?

Ich hab mir nämlich beim Freundlichen folgende Teile zur Nachrüstung bestellt:

2x TN: 8E0 947 101 Leuchte 14,60€

2x TN: 893 971 632 Gehäuse 3,20€

2x TN: 000 979 009E Einzelleitungen 1,75€

2x TN: 000 979 133E Einzelleitungen 1,75€

 

Danke und Gruß

Locke Loki

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Lowo, ich weiß schon wers am Ende programmieren darf :D, wenn du rausgefunden hast wie es geht.

Gruß

Nakaron

Na das denk ich auch :D

Hast mal bei dir geschaut, ob die Fußraumbeleuchtung bei dir  leuchtet und hast das VCDS schon eingeweiht ?

Gruß

lowo

Leuchtet tut da definitiv nichts. Muss ich nachher mal richtig runter kriechen und nach Lampen ausschau halten. Ja, habe das VCDS schon eingeweiht. Klappt wunderbar. Da habe ich auch die verbaute Fußraumbeleuchtung gelesen. Heute Abend beim Autowaschen wird nochmal richtig geschaut.

Gruß

Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Leuchtet tut da definitiv nichts. Muss ich nachher mal richtig runter kriechen und nach Lampen ausschau halten. Ja, habe das VCDS schon eingeweiht. Klappt wunderbar. Da habe ich auch die verbaute Fußraumbeleuchtung gelesen. Heute Abend beim Autowaschen wird nochmal richtig geschaut.

 

Gruß

Nakaron

Die Lampengehäuse kann man eigentlich ganz gut ertasten. Hab die bei meinen vorgänger A3 auch mal nachgerüstet. Aber das beide Lampen gleich kaputt sind ... mmmhhh... vielleicht irgendwo nen Wackler oder so.

 

Gruß

lowo

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

 

Hiho,

 

Wie schalte ich dann das Licht im FIS frei?

Locke Loki

geht nur ab Mj08er über das Zusatzmenu zu codieren

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

Hiho,

Wie schalte ich dann das Licht im FIS frei?

Locke Loki

geht nur ab Mj08er über das Zusatzmenu zu codieren

Heißt ich muss es codieren lassen ;-)

ja; richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußraumbeleuchtung Lichtpaket immer an