ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fussraumbeleuchtung hinten nachrüsten?

Fussraumbeleuchtung hinten nachrüsten?

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. März 2010 um 14:11

Hi,

bei mir sind keine hinteren Fussraumleuchten montiert. Aussparungen an den Sitzen vorhanden.

Läßt sich das nachrüsten? TN für Lampen und Kabel?

Bei welcher Ausstatung ist das Serienmässig drin?

Gruss Mapos

Ähnliche Themen
49 Antworten

Kannst du mir vielleicht nochwas zur Polarität sagen?

Muss man um von weiß auf rot zu wechseln immer auspinen, oder ist der Stecker praktischer Weise gleich geformt, so das man einfach nur andersrum einstecken muss?

also die polarität musst du vorher rausfinden.

an den anschlüssen gibt es pin 1 und 2.

je nach polung leuchten die lampen rot oder weiß.

einmal eingepinnt, kann man den stecker nicht mehr tauschen.

dann hilft nur umpinen.

ich glaub in meinem blog steht im thema innenlichtpaket lad vom tts die polung der leuchten!

Ok, danke,

Dann werd ich mir nochwas mit einem Zwischenstecker überlegen.

Wäre interessant ob's da so eine Art "switcher" gibt für die mittelkonsole um die Polarität umzuschalten

Zitat:

@audia31980 schrieb am 6. Oktober 2010 um 09:14:27 Uhr:

hallo,

bin auch gerade dabei die hinteren fussraumleuchten nachzurüsten und bin soweit fast fertig.

ich würde gerne so wie ihr es beschreibt an den original stecker anschließen aber könnt ihr mir sagen welche anschschlussleitungen mit kontaktpin ich für den stecker am sitz und für das gegenstück am fussboden benötige? hier ist eine seite mit den einzelsteckern und pins.

www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker5.htm

Hab die Plusleitung vorne an der vorhandenen Beleuchtung angeklemmt (Links und rechts getrennt um Überlastung des Steuergeräts zu vermeiden) und Masse an einen Massepunkt gepinnt. Licht ist schön gleichmäßig und lässt sich übers FIS steuern.

Fontbeleuchtung nachgerüstet
Deine Antwort