Fußraumbeleuchtung deaktiveren oder Lampen ersetzen?
Die Fußraumbeleuchtung des A3 Ambiente Lichtpakets fügt sich mE nicht gelungen in das sonst stilvolle Belichtungskonzept ein. Das warmweiße Licht steht im Kontrast zum dominanten Laserrot der Knopf-, Türgriff und Radiobeleuchtung. Zudem verweist es durch seine helle Ausleuchtung sträflich auf die Vernachlässigung der Fußraumpflege. Auch werden bei einem Blick vom Fahrersitz nach unten die sonst nicht sichtbaren, zu großen Spaltmaße der Lenksäule offensichtlich: der Blick bleibt im beleuchteten Kabelgewirr des Innenraums der Armatur/Lenksäule hängen.
Eine dezente Rotausleuchtung, wie ich sie vom Audi TT oder Passat mit Lichtpaket im Bereich der Gangschaltung kenne, empfände ich angenehmer.
Daher die Frage: Kann man die Fußraumbeleuchtung deaktivieren oder gibt es einen Lampensatz in Laserrot?
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BluField62
ah, okay danke.
Wie sieht's mit meiner anderen Frage weiter oben aus?
Welche Frage?
Zitat:
ich kann zwar im FIS die FRB dimmen, aber sie leuchten nicht wenn die Türen geschlossen sind oder eben während der Fahrt😕
diese
Zitat:
dieseZitat:
ich kann zwar im FIS die FRB dimmen, aber sie leuchten nicht wenn die Türen geschlossen sind oder eben während der Fahrt😕
Hmm...
ich habe dies als Feststellung und nicht als Frage verstanden,
vermutlich die Anderen auch, deshalb keine Antwort 😉
Aber um dir eine Antwort zu geben, soviel ich weiss, geht das ohne Modifikation erst ab MJ 2009 😉
danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Kann man im FIS die FRB während der Fahrt auch ganz deaktivieren oder nur auf minimal 10% setzen?
Es geht auch 0%.
Zitat:
Bei geöffneten Türen leuchten sie immer 100 %
wieso und wofür ist dann bei meinem die Dimmmöglickeit im FIS😕
Zitat:
wieso und wofür ist dann bei meinem die Dimmmöglickeit im FIS😕Zitat:
Bei geöffneten Türen leuchten sie immer 100 %
Hab bei mir LEDs verbaut (nicht die Originalen vom TT) bin froh drum dimmen zu können bei 100% wäre mir das bei der fahrt zu hell so hab ich sie auf 10% eingestellt und ist bei der fahrt angenehmer.
So kann es sich jeder selbst einstellen wie es gerne hätte.
So, war gerade bei Audi und sie können den Eintrag nichts ins FIS codieren - sie wissen selbst nicht warum. Die Codierung wird nicht angenommen. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Mein A3 hat das Lichtpaket als Sonderzubehör. Da müsste doch die FRB auch im FIS erscheinen, oder? Wie gesagt, der Wagen ist MJ 2010. Laut Werkstattmeister erscheint bereits ab MJ 2006 die Funktion im FIS.
Kann das an einem defekten Steuergerät liegen? Einem falsch angeschlossenen Lichtpaket? ...
Zitat:
So, war gerade bei Audi und sie können den Eintrag nichts ins FIS codieren - sie wissen selbst nicht warum. Die Codierung wird nicht angenommen. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Such dir einen fähigen Codierer 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Such dir einen fähigen Codierer 😉Zitat:
Naja, Audi - das größte Audizentrum der Region - sollte das doch hinbekommen, oder?
Die Codierer, von denen du sprichst, sind das Forenuser oder Tuningläden, die das machen?
Zitat:
Ich kenne keinen 🙂 der das kann.
Und woran liegt das? Was michen die 🙂 falsch?
Zitat:
Und woran liegt das? Was michen die 🙂 falsch?Zitat:
Ich kenne keinen 🙂 der das kann.
k.A. aber meist am Know how