Fußraumbeleuchtung deaktiveren oder Lampen ersetzen?

Audi

Die Fußraumbeleuchtung des A3 Ambiente Lichtpakets fügt sich mE nicht gelungen in das sonst stilvolle Belichtungskonzept ein. Das warmweiße Licht steht im Kontrast zum dominanten Laserrot der Knopf-, Türgriff und Radiobeleuchtung. Zudem verweist es durch seine helle Ausleuchtung sträflich auf die Vernachlässigung der Fußraumpflege. Auch werden bei einem Blick vom Fahrersitz nach unten die sonst nicht sichtbaren, zu großen Spaltmaße der Lenksäule offensichtlich: der Blick bleibt im beleuchteten Kabelgewirr des Innenraums der Armatur/Lenksäule hängen.
Eine dezente Rotausleuchtung, wie ich sie vom Audi TT oder Passat mit Lichtpaket im Bereich der Gangschaltung kenne, empfände ich angenehmer.
Daher die Frage: Kann man die Fußraumbeleuchtung deaktivieren oder gibt es einen Lampensatz in Laserrot?

66 Antworten

Wäre es auch denkbar, dass ein anderer Defekt vorliegt, der eine Umcodierung verhindert?

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Wäre es auch denkbar, dass ein anderer Defekt vorliegt, der eine Umcodierung verhindert?

Kann alles sein, aber irgendwo muss man ja anfangen, natürlich kannst du gleich alle STG und das KI rausschmeissen, die Frage ist, ob das zielführend ist!

Also nochmals:

Such dir einen fähigen Codierer!

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das Sie es bei mir damals auch nicht haben codieren können. Sie mussten genau wissen an welcher Stelle welches Byte auf welchen Wert verändert werden soll damit Sie es codieren konnten. Somit bin ich dann wieder nach Hause gefahen ohne Frb.

Mach es so wie weolli0808 schon sagte such dir jemand.

Nochmal zu meiner Frage:

also kann ich nur dimmen, wie hell die FRB bei geöffneter Tür ist, nicht während der Fahrt und das liegt an meinem zu alten Steuergerät (BJ 11/07, MJ 08)....korrekt?