ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fußrastenvorverlegung Softail

Fußrastenvorverlegung Softail

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 11:34

Hi,

bin ziemlicher Harley-Neuling und habe folgende Frage:

Muss die Fußrastenanlage an meiner Night Train nach vorne verlegen, weil ich 192cm groß bin. Da die Kohle nach dem Motorradkauf nicht mehr so üppig ist, suche ich eine relativ preisgünstige Lösung.

Welche Anlage oder welche Vorverlegung ist preislich ok und sieht auch noch einigermaßen passabel aus? Das Preis/Leistungsverhältnis muss halt irgendwo stimmen. Wenn man davon bei Harley sprechen kann.... Sollte sich noch im unteren bis mittleren dreistelligen Eurobereich halten.

Danke für eure Infos!

Gruß ausm Badischen

Malcolm

Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus!

Von MÜLLER liegen die so um 500,-EURO in chrom.

Für ca. 880,-EURO gibt es von SJP schwarz eloxierte in alu.

Für die NT mit am geilsten. Preis/Leistung

SHABBES

Hi, hab meine polierte SJP-Anlage mal für 330 Euro in Top-Zustand bei ebay abgegriffen.

Hi,

es gibt Adapterplatten, womit die OEM Schalt-/Bremsanlage anders positioniert wird. Es besteht ja eigentlich kein zwingender Grund, die funtionierenden OEM Parts zu ersetzen.

Ich weiss im Moment nicht genau, wer die anbietet, stelle es aber ein, sobald mir die Teile wieder unter die Augen kommen.

Gruß, silent

Hi,

so, gefunden.

U.a. erhältlich über Custom Chome. Im Katalog mit der Best.Nr. 05806. Von Ness. Schwarz eloxierte Aluminiumadapterplatten incl. der notwendigen Peripherie-Teile (längeres Schaltgestänge, längere Bremsleitung (Stahlflex)). Vorverlegungsmaß 7,5cm. Bestimmt nicht billig. Höchstwahrscheinlich ohne TÜV. Besser doch ´ne komplette vorverlegte Anlage aus dem Zubehör?! Bei Angeboten auf Vollständigkeit achten (Schaltgestänge + Bremsleitung). Sonst kommt noch mal richtig was dazu.

Gruß. silent

@ Silent

Das sind genau die Dinger, die ich an meiner Night Train verbaut habe und bin sehr zufrieden. Wenns nur länger sein muss, dann kann man wirklich die OEM Parts dran lassen und diese Verlängerungen nehmen.

Ich bin nicht ganz so gross wie Malcolm-Jones aber doch auch 1,85 m.

Gruss FXSTB

Hi FXSTB,

klär uns mal auf, was kostet das Kit?

Gruß, silent

Hier noch ein Bild....

http://shop.arlenness.com/.../ness-tech_3_forward_control_2000_1_b.jpg

Ich habe die Dinger hier in der Schweiz gekauft. Dürften umgerechnet etwas 200 EUR gekostet haben. Die können auch im Ness Shop für $188.95 bestellt werden.

Für das was dran ist, finde ich sie etwas teuer. Aber eben, es steht halt Ness drauf und ich konnte nichts besseres finden.

Gruss FXSTB

Hi,

sieht aber sehr ordentlich gefertigt aus. Wenn die Qualität stimmt, ist es ja schon in Ordnung. Leider ist mir kein europäischer Hersteller bekannt, aber ich denke, der könnte auch nicht viel günstiger anbieten. Durch die abgesetzten OEM Gundhalter geht es ja nicht mehr wie bei EVO mit "flächigen" Adapterplatten. Fertigungsaufwand kostet eben. Ich meine aber, das dieser finanzielle Aufwand schon gerechtfertigt ist, um die OEM Rastenanlage zu erhalten. Eine flammneue komplette OEM Softail Schalt-/Bremsanlage bringt bei eBay (wenn es gut läuft) gerade um die 120,- €. Addiere ich diesen (fiktiven) Erlös zu dem (gesparten) Adapterkit, komme ich auf etwa 320,- €. Da bin ich noch sehr weit weg, von jeder halbwegs optisch ansprechenden Zubehöranlage (und dazu gehört die von Müller nun wirklich nicht). Es muß nicht unbedingt Ness draufstehen, aber es ist mit Sicherheit eine gute Wahl, (die Adapterplatten).

Gruß, silent

Jo, die Müller schaut echt ätzend aus

Bei eBay werden grad von SJP schwarz eloxierte für 750 Euro rum versteigert.

Lieber einmal was gscheites, als 2 mal kaufen.

Servus

Moin,

fahre eine 96 FXSTC mit Platten zum Vorverlegen der

Originalteile um 8cm vom Hersteller CPO,bis jetzt

habe ich ein Mal die Umlenkwelle und den Schalthebel

wegen Verschleiß der Verzahnung wechseln müssen.

Es gibt diese Platten aber auch vom netten HD Dealer

nebenan(für EVOs jedenfalls).

MfG

Hi,

hab mal auf der CPO Homepage geblättert:

Es gibt für Twin Cam Softail Modelle Tüv-geprüfte Adapterplatten zur Vorverlegung der OEM Schal-/Bremsanlage. Wahlweise 5 oder 8 cm Vorverlegung. Die 5cm Version für rund 160,00 €, die 8cm Version für etwa 220,00 €. Da ich in der Artikelbeschreibung keine entsprechende Aussage zu den Peripheriebauteilen finden konnte, bitte selber mal nachfragen. Bild im Anhang.

Gruß, silent

ein letztes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fußrastenvorverlegung Softail