1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fußmatten

Fußmatten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

hat mal jemand ein Bild für mich, wie die original Fußmatten für den neuen Fiesta JA8 aussehen???

Danke im Voraus.

79 Antworten

Moin zusammen,

kann mir wer sagen ob die Fußmatten die ich drin habe die "Normalen" des Titaniums sind?
Halterungen waren nämlich bereits nach 4 Wochen ausgerissen, außerdem fusseln diese extremst 🙁.

(Sind aktuell ein bisschen schmutzig, ich weiß ^^)
http://dl.dropbox.com/.../...e%20Photo%2020.09.2010%2008%2049%2023.jpg
http://dl.dropbox.com/.../...e%20Photo%2020.09.2010%2008%2048%2014.jpg

Zitat:

kann mir wer sagen ob die Fußmatten die ich drin habe die "Normalen" des Titaniums sind?

Also ich hab auch nen Titanium und meine sehen komplett anders aus. Haben erstens nen eingestickten Fiestaschriftzug, sind nicht so fusselig und anscheind auch noch stabiler (wenn ich so seh wie gewellt deine sind).

Zudem passt die Befestigung exakt in die Löcher.

Also ich tippe mal ganz stark, dass dir dein Händler da ziemliche Billigmatten aus China reingelegt hat.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Also ich tippe mal ganz stark, dass dir dein Händler da ziemliche Billigmatten aus China reingelegt hat.

Genau den Verdachte habe ich nämlich auch. Die mit dem Fiesta Logo habe ich hier im Forum schon mal gesehen. Die sehen echt deutlich wertiger aus... war mir nur net sicher ob das die für den Titanium waren, oder obs irgendwelche besonderen sind.

Werde gleich mal meinen Händler anrufen und schauen was er dazu sagt.

Danke für die Info 🙂

//Edit:

Mein Verkäufer ist im Urlaub und den ich dran hatte meinte direkt das beim Titanium keine bei wären, bzw das Autohaus netterweise welche rein legt. Naja, spreche ich nächste Woche mal direkt mit meinem Verkäufer.

Waren die Fußmatten denn schon immer dabei? Oder ist das erst bei neueren Modellen so? Meiner ist nämlich noch Ende 2009 gebaut worden...

Also ich hab die FoFi Gummimatten drinne... 😉 die funktionieren, halten ewig und kann man einfach so abwaschen ... eigtl super 🙂 und bezahlen tu ich für sowas bestimmt nichts 😉

Die Fiesta Matten sehen eigentlich so aus.

http://data.motor-talk.de/.../img-9465-9219.JPG

Dadrüber für über die Fiesta Matten habe Ich die Fiesta Gummimatten dazu bestellt

http://data.motor-talk.de/.../img-9468-5420048154333809227.JPG

Deine sind leider sehr sehr billig, blödes Autohaus welche diese dazu tut.

Viele Grüsse
PowerNagel

Zitat:

Waren die Fußmatten denn schon immer dabei? Oder ist das erst bei neueren Modellen so? Meiner ist nämlich noch Ende 2009 gebaut worden...

Fussmatten sind schon als Sonderausstattung gelistet, aber bei mir waren auch welche drinne ohne das ich die extra bestellt habe. Ich finde das irgendwie selbstverständlich. Ein Handschuhfach oder ne Sonnenblende muss ich ja auch nicht extra bestellt werden.

Wenn ein Händler ein Auto ohne Fussmatten ausliefert find ich das schon echt arm. Und das sollten dann natürlich auch welche von Ford sein und nicht irgendwelcher Ramsch vom 1-Euro-Markt der nicht passt.

Zitat:

Fussmatten sind schon als Sonderausstattung gelistet

Laut aktueller Ford Liste sind Velours Fußmatten beim Titanium dabei. Wenn das Ende 2009 auch so war, kann ich auf meine Matten bestehen, ansonsten habe ich wohl Pech...

Deshalb meine Frage dazu.

------------------

Gummi sind im Winter echt praktisch, werde ich mir denke ich mal auch noch zu legen.
Trotzdem will ich meine Original Fußmatten mit FoFi Logo 😉

Und wenn ihr n bisschen in den versch. Fiesta-Foren stöbert, werdet ihr merken, dass die Velours-Fussmatten zeitnah so aussehen: Klick mich

Und deswegen habe Ich die Gummifussmatten auf den Velours-Fussmatten drauf.

Viele Grüsse
PowerNagel

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Und wenn ihr n bisschen in den versch. Fiesta-Foren stöbert, werdet ihr merken, dass die Velours-Fussmatten zeitnah so aussehen: Klick mich

Wie schafft man sowas? Meine sieht nach 35000km noch aus wie neu...selbst nach 2 Wintern und viel Schneematsch.

Also ich hab meinen Fiesta Sport ohne Fußmatten bekommen.
Die sind laut meinem Autohaus nicht dabei, also musste ich sie nachbestellen. Da die aber so teuer sind und hinten fast nie jemand sitzt hab ich die Velourfußmatten nur für vorne bestellt.
Eigentlich schon frech, dass man bei einem Neuwagenkauf keine geschenkt bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Luciels

Also ich hab meinen Fiesta Sport ohne Fußmatten bekommen.
Die sind laut meinem Autohaus nicht dabei, also musste ich sie nachbestellen. Da die aber so teuer sind und hinten fast nie jemand sitzt hab ich die Velourfußmatten nur für vorne bestellt.
Eigentlich schon frech, dass man bei einem Neuwagenkauf keine geschenkt bekommt.

Das liegt immer am Händler, ob Du welche bekommst oder nicht, wenn ab Werk keine dabei sind.

meine sehen nach 19 Tkm genauso aus wie auf dem Bild (großes Loch),obwohl ich sagen muss dass meine Frau mit dem Wagen die ganze Zeit unterwegs ist und es kommt höchst wahrscheinlich von den Schuhen mit Absatz😰 und suche jetzt eine alternative bevor sie den Boden durchscheuert😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Wie schafft man sowas? Meine sieht nach 35000km noch aus wie neu...selbst nach 2 Wintern und viel Schneematsch.

Ich hab diese drin Fußmatten das sind die ausm Indipaket,dachte eig bis auf den schriftzug sollten im Titanium die gleichen drin sein.

Nach ca. 10.600 Km sehn die dinger übrigens aus wie neu ausser 2 druckstellen von den Schuhen,aber einmal drüber gestaubsaugt und zack druckstelle wieder weg.

Die sind übrigens ca. doppelt so dick wie die normalen.

Lg Radeon

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ich hab diese drin Fußmatten das sind die ausm Indipaket,dachte eig bis auf den schriftzug sollten im Titanium die gleichen drin sein.

Nach ca. 10.600 Km sehn die dinger übrigens aus wie neu ausser 2 druckstellen von den Schuhen,aber einmal drüber gestaubsaugt und zack druckstelle wieder weg.

Die sind übrigens ca. doppelt so dick wie die normalen.

Lg Radeon

die hab ich auch, und kann nicht klagen

Deine Antwort