Fußmatten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

hat mal jemand ein Bild für mich, wie die original Fußmatten für den neuen Fiesta JA8 aussehen???

Danke im Voraus.

79 Antworten

Gibt verschiedene. :/

Das sind die normalen, die bei Ghia und Titanium dabei sind bzw. für 40? Euro dazu gekauft werden können. Dann gibt es noch die aus dem Indi-Paket.

diese haben wir drinne:
http://www.fiesta-ka-forum.de/.../...s-charly-s-picture5250-matte.html

Frag auch bei deinem FFH nach. Ist möglich, dass die dir etwas ordentlichere Matten reinlegen können. Meiner meinte, dass die das schon mal machen, wenn besonders schlechte/dünne Matten mitgeliefert werden.

Danke für die Antworten...finde es ja schon eine schweinerei, das ich selbst bei Nachfrage, net mal welche beim FFH dazu bekommen habe...naja vielleicht das nächste mal ;o)

*winke winke*

Hi,

wenn Du selbst welche Kaufen willst, dann kann ich die Kettlerei Kainzmeier in München empfehlen. Die haben auch einen Webshop: http://www.meinefussmatten.de/
Ich hatte die in meiner A-Klasse drinne. Super Qualität zu nem guten Preis.
Falls er noch keinen FoFi MK7 kann, sag Bescheid, dann fahr ich bei ihm vorbei zum ausmessen ;-) liegt fast auf meinem Arbeitsweg.

Gruß,
LLSmurf

Und beim nächsten Besuch des FFH auch mal anklingen lassen das es auch anders geht ^^. Bei mir waren Fussmatten (ohne Aufpreis) dabei, orginal Ford (ziemlich dick, mit "verschluss"😉. Ich persönlich mach sowas gern :"Naja, muss ich die Fussmatten wohl dann kaufen , auch wenns andere Fordhändler umsonst dazugeben". So ein Satz kann Wunder wirken, zumindest wars bei mir so das mein FFH (meiner Meinung nach) sich um mich "bemüht" hat, gerade wenn ich wegen Kleinigkeiten nachgefragt habe. So konnte ich noch ein Modellauto, die Zulassung, Fussmatten sowie nen Regenschirm bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von soleil-levant

Danke für die Antworten...finde es ja schon eine schweinerei, das ich selbst bei Nachfrage, net mal welche beim FFH dazu bekommen habe...naja vielleicht das nächste mal ;o)

*winke winke*

Falscher Händler. Ich habe noch nie was für Fußmatten bezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von trekkie22

Zitat:

Original geschrieben von soleil-levant

*winke winke*

Falscher Händler. Ich habe noch nie was für Fußmatten bezahlt...

Zumindest auf Nachfrage sollte er wissen in welche Richtung es geht ;-)

Nur mal eine Idee:
Geht zum nächst guten Inneneinrichter oder Teppichladen, holt Euch Teppichrest (kost nicht viel) in eurer Wunschfarbe und lasst es ebenfalls in einer Wunschfarbe beim Teppichverlegebetrieb (oft der gleiche Laden wo Ihr den Teppich gekauft habt) den Rand einkettern.
Ich denke es kostet nicht viel mehr als die Originalmatten und sieht bestimmt noch schöner aus.

Hi Jürgen54,

gute Idee, nur 2 Anmerkungen:
1. Die Teppichverlegebetriebe berechnen manchmal richtig viel für so wenig Arbeit. Meine Fußmatten waren damals inkl. Teppich von der Fußmatten Kettlerei auch nicht teurer als das Ketteln woanders
2. Der Fußmatten Kettler hat eine rückseitige Beschichtung, die das rutschen der Fußmatte auf der Unterlage (auch eine Art Teppich) verhindert. Ohne diese Beschichtung schiebst Du Dir die Fußmatte als Fahrer leicht mal unter die Pedale. Die Auswirkung darf sich jeder selbst ausmalen, wenn der Teppich sich unter der Bremse tummelt.

Gruß,
LLSmurf

Zitat:

Original geschrieben von LLSmurf

Hi,

wenn Du selbst welche Kaufen willst, dann kann ich die Kettlerei Kainzmeier in München empfehlen. Die haben auch einen Webshop: http://www.meinefussmatten.de/
Ich hatte die in meiner A-Klasse drinne. Super Qualität zu nem guten Preis.
Falls er noch keinen FoFi MK7 kann, sag Bescheid, dann fahr ich bei ihm vorbei zum ausmessen ;-) liegt fast auf meinem Arbeitsweg.

Gruß,
LLSmurf

Hallo @LLSmurf, könnte der Gute nicht auch eine bzw. zwei Kofferraumverkleidungen für den Rücksitz basteln? Paßgenau, gekettelt, evtl. mit dopps. Klebeband auf das blanke Metall zu kleben! Das wäre Umsatz!!😁

Gruß Marol

Hallo Marol,

schreib oder ruf ihn an, je nach Preis überleg ich mir, ob er gleich 2 machen soll 😁. Ich war auch nur Kunde bei ihm, aber ich fand sein Zeugs von guter Qualität, deswegen hab ich ihn hier erwähnt. Und zum Vermessen kann ich eben, wenn nötig, meinen FoFi anbieten.

Gruß
LLSmurf

Zitat:

Original geschrieben von LLSmurf

Hallo Marol,

schreib oder ruf ihn an, je nach Preis überleg ich mir, ob er gleich 2 machen soll 😁. Ich war auch nur Kunde bei ihm, aber ich fand sein Zeugs von guter Qualität, deswegen hab ich ihn hier erwähnt. Und zum Vermessen kann ich eben, wenn nötig, meinen FoFi anbieten.

Gruß
LLSmurf

Man bist du schnell!!😁

Ich dachte, wenn es "auf deinem Weg liegt" könnte er mal schnell einen Blick in deinen Kofferraum werfen? Vorher evtl. aufräumen.😉 Oder wohnst du nicht in der Nähe?

Gruß

Nachdem meine eigenen Fußmatten vom FoFi von Ford nach 35000km schon Müll waren, war ich jetzt selbst bei der von mir empfohlenen Kettlerei. Jetzt kann die Kettlerei FoFi MK7 Matten machen und wer sehen will wie das bei mir aussieht schaut auf meinen Blog.

Gruß,
LLSmurf

PS: Sorry, Marol, ich muß Deine letzte Antwort irgendwie verpasst haben.

Imgp3974
Deine Antwort