Fußmatten für die 2. Sitzreihe
Anfang nächsten Monats ist es nun endlich soweit und wir können den Multivan abholen.
Ich würde gerne vorher noch Gummimatten für die 2. Sitzreihe bestellen. Da ich bisher noch keine fahrzeugspezifischen gefunden habe, würde ich erstmal Universalmatten nehmen.
Kann mir bitte jemand der glücklichen Besitzer messen, wie Breit und Tief die Matten max. sein dürfen. Die Schienen in der Mitte sollten dabei freibleiben, so dass der Tisch noch bewegt werden kann.
Hier gibt es z.B. diverse Größen der Fußmatten:
Walser Universale Gummimatte
Falls jemand schon andere Matten im Einsatz hat, wäre ich über einen weiteren Tipp auch sehr dankbar.
Danke vorab.
113 Antworten
Hat hier nicht letztens jemand Gummi-Fußmatten gesucht?
1. Reihe: https://www.kaufland.de/product/454181831/
2. Reihe: https://www.kaufland.de/product/454181809/
3. Reihe: https://www.kaufland.de/product/454181799/
Die sehen praktisch aus. Allerdings muss man bei diesem Modell berücksichtigen, dass dann das Verstellen der Sitze in den Schienen stark eingeschränkt wird. Diese Matte verdecken ein ziemlich großes Teil der Schienen. Aber für jemanden, der die Sitze selten/wenig verstellt, kann das eine Option sein.
Wie lange hat die Lieferung von Vanmattenshop bei euch gedauert?
Ähnliche Themen
Bei mir: "Tuftbaking f. Multivan T7 Ultrakomplett"
bestellt Sa. 17.09.22
bekommen: Fr. 07.10.22 = knapp 3 Wochen später (inkl. Versand)
Zitat:
Zitat:
@SagaGTD schrieb am 2. Februar 2023 um 20:56:45 Uhr:
Wie lange hat die Lieferung von Vanmattenshop bei euch gedauert?
Meine Gummi Kofferraum Matte ging 4,5 Wochen war aber Weihnachten dazwischen
Die Einstigsmatten waren nach 4 Tagen da
Und die grossen nach 10 Tagen
Zitat:
@aggex schrieb am 22. Januar 2023 um 13:06:52 Uhr:
@Capoduro Super, danke. Dann dürfte genau das richtige sein.
Hast Du es ausprobiert? Verbinden sich die Gummimatten gut mit dem Teppichuntergrund, ohne umherzurutschen?
Die ersten Erfahrungen mit den Matten sind ganz gut. Auf Empfehlung des Kundendienstes habe ich die Standardausführung genommen, nicht Premium. Standard soll leichter zu reinigen sein und geruchsneutraler.
Die Passform ist gut. Etwas verrutschen sie ggf., aber sie erfüllen super ihren Zweck. Bisher hat sich nichts verschoben,und man tritt weniger auf den Schienen herum. Die Optik passt auch, Premium wäre etwas schicker, aber okay. Die einzige Herausforderung ist noch, den Mitteltisch hin- und herzuschieben, ohne dass die Mittelbahn sich darunter verklemmt.
Hallo, weiß jemand ob der Edition mit Fußmatten vorn ausgeliefert wird? Laut Serienausstattung ja. Überlege die Matten für die 2. Sitzreihe vom Van-Mattenshop zu bestellen. Oder sofort das Komplettpaket nehmen?
Gibt es eigentlich verschiedene Bodenbeläge (hinten)? Habe mal einen harten Boden mit Streifen gesehen, keinen Teppich. Gibt es da unterschiedliche Ausstellungen? (Sorry für die dumme Frage, aber ich weiss es nicht)
Ja, zumindest letztes Jahr konnte man den Langen auch in Kunststoffbodenbelag in Holzoptik bestellen
Richtig. Das wollte ich auch bestellen. Das war leider wirklich nur beim Langen Überhang bestellbar, keine Ahnung warum.
Hi, die Matten von Mattenshop sehen gut aus. Aber ich frage mich auch ob man beim Edition die matten für den Fahrer und Beifahrer braucht und vor allem auch ob man die auf dem Tritt beim Einstieg benötigt. Verkratzt der Kunststoff dort leicht? Gefühl ist es nämlich einfacher mit einem feuchten Lappen drüber zu wischen als einen Teppich auszuklopfen, bzw. auszusaugen den man festgeklebt hat.