ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Fußmatten für die 2. Sitzreihe

Fußmatten für die 2. Sitzreihe

VW T7
Themenstarteram 23. März 2022 um 12:51

Anfang nächsten Monats ist es nun endlich soweit und wir können den Multivan abholen.

Ich würde gerne vorher noch Gummimatten für die 2. Sitzreihe bestellen. Da ich bisher noch keine fahrzeugspezifischen gefunden habe, würde ich erstmal Universalmatten nehmen.

Kann mir bitte jemand der glücklichen Besitzer messen, wie Breit und Tief die Matten max. sein dürfen. Die Schienen in der Mitte sollten dabei freibleiben, so dass der Tisch noch bewegt werden kann.

Hier gibt es z.B. diverse Größen der Fußmatten:

Walser Universale Gummimatte

Falls jemand schon andere Matten im Einsatz hat, wäre ich über einen weiteren Tipp auch sehr dankbar.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
96 Antworten

Abstand Rückseite Sockel 1 Reihe bis Vorderseite Sockel 2 Reihe.

Img
Img

Abstand von der Schiene der mittleren Reihe bis zur Absenkung des Bodens im Türbereich.

Img
Themenstarteram 23. März 2022 um 14:37

@ahoimotor

Vielen Dank

Aber kann es sein das dir in deinem 2.Post das falsche Foto dazwischen gerutscht ist - oder sehe ich das Maß einfach nicht

jetzt das richtige Bild

Img

Hallo

Hat schon jemand von euch eine Lösung? Vielleicht könnten die T5/T6 Matten (7E0.061.279. WGK) passen, ich finde nur nicht die Maße, Verpackungsmaß könnte lt. Google 690x360 sein. Da die zusammen gelegt sind, wäre 1380cm Breite, beim T7 wären maximal 1200 passend…

Hat die eventuell jemand und weiß wie lang die tatsächlich sind?

Themenstarteram 24. April 2022 um 14:14

Ich habe erstmal Universalmatten (53x41cm) genommen. So kann ich zu mindesten den Tisch noch verschieben und die Matten decken einigermaßen den Bereich vor den Sitzen in der 2.Reihe ab.

Matte

Gruss,Wann haben Sie bestellt?

Vielen danke für die antwort.

LG Miklós

Hat jemand schon eine (neue) Quelle ausgemacht für Fußmatten im Fahrgastraum (2. und 3. Sitzreihe)?

Hallo!

Wir haben derzeit noch einen T6.1 Multivan und die gesamten Teppiche im Innenraum bis hinten in den Kofferraum von https://www.brandrup.de/

Muss sagen die sind wirklich klasse, selbe Farbe und Material wir die original Innenteppiche.

Ich habe bereits angefragt ob für den T7 solche auch in Planung sind.

Leider bekam ich zur Antwort das man anscheinend nur an Teppichen für das Fahrerhaus arbeitet jedoch nicht für den Fahrgastraum....was ich sehr schade finden würde.

Ich möchte auch unbedingt für unseren T7 wenn er dann kommt (Q3/2023) Innenraumteppiche.

Kennt jemand noch weitere Anbieter?

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe jetzt die aus dem T6, ist aber nur ein Kompromiss. Die Lüftung ist so verdeckt und man kann die Sitze nur begrenzt verschieben. Ich glaube auch nicht das da noch was vernünftiges kommt. Aufgrund der bodengleichen Sitze ist das ja recht schwierig.

Anbei ein Foto der T6 Matten

B5b1eb1b-06b5-4558-a9a9-5c631e69b33a

Hallo ihr Lieben, ich hab wieder mal etwas gestöbert und nun gibt es anscheinend einen ersten Hersteller der schon Teppiche für den Innenraum des neuen T7 anbieten.

Anbei der Link.

Denke da wird noch mehr kommen aber der Anfang ist gemacht.

https://www.van-mattenshop.de/p/...matten-passend-vliesvelour-komplett

Liebe Grüße

Hatte Kontakt mit der Firma www.Van-mattenshop.de

Im Moment sind die Matten nur für den normalen T7. Für den T7 langer Überhang werden die Matten aber auch kommen. Dauert aber noch, da sie erst ein Fahrzeug da haben müssen, um den längeren Kofferraum zu vermessen.

Ich habe die Fußmatten bei van-mattenshop mal bestellt...sobald die im Auto liegen mache ich mal Fotos davon. Spätestens ab Herbst ist das bei Kindern meiner Meinung nach ja alternativlos :D

Wir haben von Van-Mattenshop für unseren T7 KU das Set "Teppich Tuftbaking f. Multivan T7 Ultrakomplett" bestellt und heute verlegt.

Die Qualität scheint sehr gut zu sein, auch die Passgenauigkeit. Überzeugt hat uns die sehr kurze Reaktionszeit am Abend (Wochenende?) auf eine Anfrage per WhatsApp vorab, da wir ein Komplettset inkl. Eintrittstufen-Schutz suchten, wie es auch für ältere Bullis angeboten wird, aber für den T7 bis dahin nicht.

Unmittelbar danach haben wir den Link zum Set erhalten (https://www.van-mattenshop.de/p/...tbaking-f-multivan-t7-ultrakomplett) und haben es direkt bestellt.

Zwar fehlen bei unserem Set die Klettgegenstücke zum Kleben auf sie Einstiegsstufen, aber die werden nachgesendet. Ich habe die Stufen-Matten daher mit wiederverwendbaren, doppelseitigem Klebeband fixiert.

Und da wir keine durchgängigen Schienen zwischen den Fahrersitzen (Konfiguration ohne Tisch) haben, bietet Herr Hummer uns auch an, dass er uns diese nach unserem Maß anfertigen wird. Die enthaltene Matte (zwischen den Vordersitzen) lässt halt noch zuviel Spiel zu den Seiten.

Gesamteindruck der Matten und Van-Mattenshop: sehr gut, toller Service und stark kundenorientiert.

(Wenn alles klappt, hänge ich Bilder von den ausgelegten Matten an. Ggfs. sind diese aber auch zu gross für das Board. Dann liefer ich sie noch nach.)

Matte Eintrittsstufe unten mit Klebeband
Matte Kofferraum
Matten Mitte vorn
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Fußmatten für die 2. Sitzreihe