Fußmatten befestigen?

Ford Mondeo

Ich habe leider das Problem, dass ich mit dem Kupplungsfuß die Fußmatte immer nach hinten ziehe, wenn ich die Kupplung kommen lassen, da ich meine Ferse dabei auf dem Boden absetze und dann wenn der Wagen rollt meinen Fuß wegziehe und dabei wohl die Fußmatte mitnehme. Blöd, ist aber so, und ich werde wohl kaum mein Anfahrverhalten ändern.

Hat jemand ein ähnliches Problem und hat deshalb irgendwie die Fußmatte fixiert?? Wenn ja, wie denn?
Klebeband oder solche halben Lösungen schliesse ich mal direkt aus.

Manche Fahrzeuge haben ja Ösen in den Fußmatten, so dass man diese in vorhandene Stifte, die im Boden verankert sind, einhaken kann. Leider hat der Mondeo das ja nicht.

23 Antworten

Vielleicht könnte man ja was mit starken Magneten (Neodymium?) machen...

Prüf doch mal nach, ob an Deinem Bodenteppich ein Klettverschluß gut haften bleibt (die harten Kletten meine ich).

Wenn ja, dann gibt es diese zum annähen, oder man klebt sie an die Fußmatte, oder wie auch immer. 😉

Wäre das eine Lösung für Dich?

Grüße,
Dirk

Wenn das gut hält, dann wäre das eine akzeptable Lösung. Mal ausprobieren bei Gelegenheit.

oder du fragst mal bei ford wie man die dinger da in den teppich bekommt ( geklebt oder gesteckt?)

wenns die einzeln gibt, am besten mit 2k kleber festkleben

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

oder du fragst mal bei ford wie man die dinger da in den teppich bekommt ( geklebt oder gesteckt?)

wenns die einzeln gibt, am besten mit 2k kleber festkleben

mfg

Die sind gesteckt, genauso wie man einen Druckknopf an der Jacke befestigen würde.

Gruß

Die rutschige Fußmatte auf der Fahrerseite hat mich auch genervt. Ford bietet für ca. 40 EUR einen Satz Fußmatten (4 Stück) an, bei dem die passenden Verankerungen für die Fahrerseite mitgeliefert werden. Diese dreht man in den Teppich und schon hält die Fußmatte, wenn man die Verriegelung schließt.

Bei eBay kann man die Matten desöfteren für 35 EUR ink. Porto bekommen.

http://img266.imageshack.us/img266/3076/mattelr5.jpg

Ihr habt vieleicht Probleme!!!
Wenn die Fussmatte mal verrutscht ist nehme ich die Hand und
rücke sie wieder grade, so selten wie das der Fall ist! Und ich bin auch jeden Tag mindestens 80 KM unterwegs. Also warum des halb 40 Euronen ausgeben???
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und esst nicht zuviele Eier!!!

Mfg:12MP4

Irgendwann wird man das Geraderücken aber leid. Spätestens dann, wenn sich mal wieder die halbe Fußmatte unter das Kupplungspedal geschoben hat. Gerade im Stadtverkehr nervt das gewaltig.

Wenn Du damit kein Problem hast: super, freut mich für Dich. Ich halte die Hände lieber am Lenkrad, als an der Fußmatte :-)

@ Börnybärchen81:

die dinger hab ich auch, aber vor dem fotografieren haettest du mal den staubsauger schwingen sollen 😁

Deine Antwort