Fußbodenbelag zieht überall Fäden (nach 3.000 km)!

Mercedes A-Klasse W177

Der W178 (220 4matic AMG line) ist jetzt 2,5 Monate alt, wird jede Woche 1x bei CleanCar ausgesaugt!

Als erstes ist mir aufgefallen, dass die AMG-Fußmatten fuseln und ich sowas in 35 Jahren noch nie gesehen habe!

Nach dem dritten saugen ist mir aufgefallen, dass ich dabei regelrecht Fäden raus sauge und nun nach 3 Monaten gerade auf der Fahrerseite manche Stellen wie die Oberfläche eines Angora-Pullovers aussieht!

Ich habe das bei Mercedes moniert, der freundliche Meister erklärte mir, dass das an einem beschädigten Saugstutzen liegen würde!

Ich entgegnete, dass ich bei diesem CleanCar seit 14 Jahren nun den 4. Mercedes hintereinander sauge und da diese NL ca 15-20 Saugstationdn hat, diese jetzt 13 Jahre ok waren und nun die 5-6, die ich in der Zeit nutzte auf einmal alle scharfe Stutzen haben!

Hatte jemand sowas Irres schon einmal?

4 Antworten

Nun ja, die km Angabe hat wohl den geringsten Einfluss auf die Mattenstruktur.

Das Weiteren ist die Matte keine besondere, auch wenn sich ein AMG Logo darauf befindet. Damit man dein Wehklagen besser einschätzen kann, wären Bilder von den Auffälligkeiten von Vorteil, um ggf. einen visuellen 1:1 Vergleich tätigen zu können

Gruß

wer_pa

Bilder?

220 4matic gibt es doch schon länger nicht mehr 🤣

Zitat:@Lembke100 schrieb am 4. September 2025 um 10:31:12 Uhr:

220 4matic gibt es doch schon länger nicht mehr 🤣

Doch schon (Siehe Konfigurator aktuell), jedoch gibt es keinen W178

Gruß

wer_pa

Bild #211645721