Fußbeleuchtung!
Hi,
habe vor bei meinem Golf 4 Bj. ende 2001
blaue fußbeleuchtung einzubeuen.(2Röhre)
Jetzt mein prob.:wo genau schliße ich die teile an damit sie dann leuchten, wenn ich eine tür öffne.
Foto oder so wär nicht schlecht!
danke cu
37 Antworten
Hi,
Also ich persönlich fände es geschickter, sie mit dem türkontakt zu koppeln, dass ich was sehe wenn ich einsteige, andererseits hat dass dann eben den nachteil dass ich sie nicht an bekomme wenn was runtergefallen ist oder?
Gruß
kann mir jetzt mal einer sagen wo ich den plus pol von der innenraumbeleuchtung am besten abgreifen kann?
sagt bitte nicht über deinem kopf!
genaue stelle undten beiden pedalen ist dort ne stelle wo ich + abgreifen kann?
Hi,
also ich hab mir auch ne Fußraumbeleuchtung rein gebaut,hatte sie zuerst am zigaretten-anzünder mit schalter,fand ich dann aber scheiße und wollt es auch so haben,das sie angeht wenn ich die tür öffne,hab das auch mit der innenbeleuchtung probiert und die dan´n an die entsprechende sicherung angeschlossen,hat aber net funktioniert da die innenbeleuchtung erst nach der sicherung geschalten wird !!!
HAb die Fußraumbeleuchtung jetzt an der Leuchte angeschlossen,die in der Tür drin ist,jetzt geht sie an wenn ich die tür aufmache !!!
Achja, beim Golf ist alles über Masse geschalten,so wie bei den meisten Autos !!!
Gruß
An der A-Säule unten (also beim Armaturenbrett...) ist ne Steckverbindung für die Innenbeleuchtung oben, da hab ich meine Fußraumbeleuchtung dran. Die geht dann sogar gedimmt aus, wie das Innenlicht auch!
MfG,
Markus
Servus Leute,
hab in der suche nichts gefunden wies bei ner Fussraumbeleuchtung mitn TÜV/Grünen aussschaut.
Meines wissens ist es erlaubt wenn man den gegenverkeht nicht ablenkt, was man nicht tut.
Ist meine Annahme richtig oder bin ich aufm holzweg??
Re: Fußbeleuchtung!
Zitat:
Original geschrieben von dimian
Hi,
habe vor bei meinem Golf 4 Bj. ende 2001
blaue fußbeleuchtung einzubeuen.(2Röhre)
Jetzt mein prob.:wo genau schliße ich die teile an damit sie dann leuchten, wenn ich eine tür öffne.Foto oder so wär nicht schlecht!
danke cu
Du möchtest eine Fußbeleuchtung? ... dann würd ich das per Funk und über Batterien ergledigen, da die Kabel zu den Füßen beim Fahren stören könnten. 😁 Es gibt da aber auch so Sportschuhe, die mal eine Zeit lang richtig in waren .. die mit den leuchtenden Sohlen, beim laufen (...ein wenig modifizieren das ganze? 🙂 ) ... für Schulkinder sind die ja auf jeden Fall nicht schlecht.
MfG Manni
(soll keine Lustigmachung über den Wunsch zu einer Fußraumbeleuchtung sein - mehr über das Wortspiel 😉 )
A-Säule: zwischen Windschutzscheibe und vorderen Türen
B-Säule: zwischen den vorderen und hinteren Türen (bzw. beim 3 Türer [...] )
C-Säule: .....usw.
😉 ... ich denk damit haste das Prinzip verstanden, oder?
MfG
soo mal ne kleine frage.
wie komm ich an die Steckverbindung die Mr.Bone gemeint hat ran?
verbessert mich wenn ich falsch liege.
so wie ichs verstanden habe muss ich die abdekung da wo der schalthebel ist abmachen, dort finde ich dann die Steckvebindung!?
wenn das so richtig ist wie bekomme ich die verkleidung am besten ab ohne schaden ztu verursachen.
ihr seht schon ich bin ein Noob! =)
danke
cu
@hias123
Also zusätzliche Innenraumbeleuchtung die auch während des Fahrens eingeschaltet bleibt und oder eingeschaltet werden kann ist verboten und führt zur erlöschung der BE, d.h. die Rennleitung stellt dein Fahrzeug still und fertig eine Anzeige geg. deine Person an.
Anders sieht es aus, wenn die Beleuchtung wie die Türbeleuchtung nur angeht, wenn die Tür geöffnet ist und das Fahrzeug steht. Hierdurch kann es zu keiner Gefährdung des Verkehrs kommen.
Die Farbe der Beleuchtung ist hierbei nicht von Bedeutung.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Jan