Fußbeleuchtung!
Hi,
habe vor bei meinem Golf 4 Bj. ende 2001
blaue fußbeleuchtung einzubeuen.(2Röhre)
Jetzt mein prob.:wo genau schliße ich die teile an damit sie dann leuchten, wenn ich eine tür öffne.
Foto oder so wär nicht schlecht!
danke cu
37 Antworten
Habe damals in meinem 3er Golf die Röhren an die Innenbeleuchtung angeschlossen (oben unter der Decke die 😉)
das ist aber ein haufen arbeit.das ganze unter die verkleidung zu bringen.
kann man das nicht auf der fahrerseite, in der nähe der pedale anschließen?
dort sind doch ne menge kabel etz. ist doch bistimmt das richtige dabei.
muss man nur noch wissen welches es ist! =)
hat da jemand ein tip?
Hat die innenbeleuchtung nicht eine eigene Sicherung? Denke mal dann kannste die Fußraumbeleichtung an das entsprechende Kabel anschließen welches hinter der entsprechenden Sicherung rauskommt. Masse is da unten ja auch kein problem.
Ich habe auch vor blaue Kaltlichtkathoden im Fußraum anzubringen.
Ich habe vor den Strom vom Stromanschluß des Verstärkers zu nehmen und einfach einen Schalter dazwischen zu schalten.
Mit dem Blauen Tacho und einem blau beleuchteten Radio sieht das bestimmt geil aus. 🙂
Hat jemand zufällig ein paar Bilder mit blauer Fußraumbleuchtung?
..gibt es denn nicht wichtigere Dinge im Leben wie eine "blaue Fußraumbeleuchtung"....
...Das sind Dinge die die Welt nicht braucht...
Gruß
brauchst du unbedingt nen golf IV?
brauch ich deinen beitrag nein!
und mal nebenbei warum ich mir ne fußraumbeleuchtung gemacht habe.
da seh ich was wenn was runterfällt, fahre oft nachts bzw. bin nachts oft aktiv. und stell dir mal vor warum die blau ist? weils schicker ist als normales licht.
und stell dir vor ich kann die sogar manuell ausmachen.
hey,
ihr wollt doch jetzt keinen Kindergarten auf machen.
Hi dimian, also ich habe bei mir 4 Kaltlichtröhren eingebaut. 2 im vorderen Fußraum und zwei im Kofferraum. Natürlich in blau sieht halt geil aus und ist auch ganz praktisch.
Jedenfalls kannst du die Kabel an das Licht vom Zigaretten Anzünder dran machen. Die Röhren gehen dann nur an wenn du das Standlicht oder Abblendlicht an machst. Du kannst das Licht dann sogar wie gewohnt mit dem linken Dämm Rädchen dämmen. ich hab bei mir noch ein An Aus Schalter eingebaut. Falls du mal kein Bock drauf hast oder die Polizei steht neben dir. ;-)
Denn Zigaretten Anzünder ist einfach raus zu bekommen.
1. Schiebst die Abdeckblende ein
2. Holst den Auffangbehälter für die Asche raus
3. und dann die Abdeck Blende entfernen
4. jetzt kannst du den Stecker des Anzünders ausstöpseln und die zwei Kabel dran machen.
Weist ja Masse an Masse.....
5. Den An Aus Schalter kann du in der Auffangschale für die Asche dran machen.
Also Loch durch bohren und durch Stecken.
fertig.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Bei fragen weist ja
Giuseppe
Ich habe vor den Strom vom Stromanschluß des Verstärkers zu nehmen und einfach einen Schalter dazwischen zu schalten.
Du weist aber dann schon das die Lichter nur angehen wenn das Auto Radio bzw, der Verstärker läuft.
Naja, ich denke die blaue Beleuchtung brauch ich nur wenn es dunkel ist. Also wenn ich das Licht an mache. Dann ist es doch die bester Lösung die Kabel an die Beleuchtung von z.B. des Zigarettenanzünders anzuschließsen, oder?
Ist auch wirklich nicht viel Aufwand.
Giuseppe
hol dir den strom direkt vom dauerplus unterm lenkrad, dann nen schalter dazwischen. hab nen heckscheibenheizungsschalter genommen. sieht noch nen tick besser aus.