FUP2

Mercedes A-Klasse W177

Mein Auto gebaut in 04.2019 und jetz geliefert in 10.2019...da war noch komischerwesie noch kein FUP2 drauf und ich musset eigentlich den Händler erklären dass ein FUP2 gibt, wws er nicht wusste...tja die dänischen Händler sind villeicht nicht so schlau wie in D...:-) Er har davon nie was gehört..hat er auf jeden behauptet...

Jetz habe ich Mercedes store under anderen...ich habe auch darum gebeten die Insrumentdisplay updaten aber da sehe ich keiene Ânderung..also keine zwei Schilder werden gezeigt, und das Auto kann immer noch die 120 Schilder ablesen...ich dachte aber wenn das Auto so neu gebaut ist dann ist die HW schon für die zwei Schilder gebaut oder hat man das vielleicht vergessen upzudaten?

8 Antworten

Zitat:

@Gelardi8000 schrieb am 31. Oktober 2019 um 14:05:20 Uhr:

Mein Auto gebaut in 04.2019 und jetz geliefert in 10.2019...da war noch komischerwesie noch kein FUP2 drauf und ich musset eigentlich den Händler erklären dass ein FUP2 gibt, wws er nicht wusste...tja die dänischen Händler sind villeicht nicht so schlau wie in D...:-) Er har davon nie was gehört..hat er auf jeden behauptet...

Jetz habe ich Mercedes store under anderen...ich habe auch darum gebeten die Insrumentdisplay updaten aber da sehe ich keiene Ânderung..also keine zwei Schilder werden gezeigt, und das Auto kann immer noch die 120 Schilder ablesen...ich dachte aber wenn das Auto so neu gebaut ist dann ist die HW schon für die zwei Schilder gebaut oder hat man das vielleicht vergessen upzudaten?

Ich habe mich mal schlau gemacht wie das läuft =). Sobald die Garage das Auto bekommt sollte sie diverse Schritte durchführen. Dazu gehören ein paar Änderungen am Auto die gleich vom Werk mitgegeben werden und das Software Update.

Die Garage ist dafür Verantwortlich und die sollten wissen wie das geht =)

ja, das würde man meinen, aber ich musste beinah den Werkstatt um das zu machen,w eil die davon nie gehört haben...Prigressive design habe ich schon von Anfang an gehabt dh. ich denke mein HW sollte für die Zeigung für die zwei Schildern ausgelegt werden...

Meiner ist 05/2019 und hat in der Anzeige wenn nötg 2 Verkehrsschilder.

ganz komisch,..ich war jetz in deutschland auf geschäftsreose(Firmenwagen) und da kann der MBUX die 120 schildern lesen und manchmal zeigte auch zwei Schildern im Display an..keins davon noch in DK passiert...120 Schilder werden generell als 100 erkant und noch nie zwei Schildern erkannt. Auf jeden gut zu wissen dass alle meine SW auf den neuesten Stand sind..

also alles gut! nur falsches Land. 😁

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 12. November 2019 um 14:57:52 Uhr:

also alles gut! nur falsches Land. 😁

ja, eigentlich schon ...haha....kann aber gar nicht verstehen wie das zusammenhängt zum Beispiel mit den Schildern...120 ist doch 120 egal in welcher Land.

Das ist richtig.
aber vielleicht sind die Gesetze in DK andere wie in D.
Und die Fahrzeuge werden ja für verschiedene Länder gebaut und codiert.

Vor 10/15 jahren gab es ja auch keine Autos mit dauerhaft eingeschaltetem Abblendlicht, bei Euch in DK funktionierte es aber...

Gruß

War nun auch in Dänemark und hatte festgestellt, dass meiner (ohne FUP2) massive Probleme mit den dänischen Schildern hatte. Vielleicht mal an den me support wenden?

Deine Antwort