funkzentralverriegelung
hallo,
habe schon eine zv drinne die über luftdruck funkzioniert . wollte mal hören ob es reicht die mit dem funksender zu verkabeln und dann halt per funk anzusteuern oder ob ich alles neu haben muss
vielen dank im voraus
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
apropos stromdiebe hast du nicht des öfteren mal gelesn das die totaler murks sindmusst dich nicht wundern wenn du demnächst einige selsame erscheinungen bekommst
die strom diebe schneiden leider die litzen an und es kann genau da zum kabelbruch kommen mit den üblichen problemen abrauchen etc .
das war die denkbar schlechteste wahl . sinnvoller wäre leitung trennen und ystück zu benutzen oder aber schrumpfschlauch auffädeln und dann verlöten und verscrumpfen oder einen wirklichen T stecker montieren
ja hab ich schon gelesen...
hab gestern mit einem aus der family getelt und der meinte ich könnte die nehmen...
hab auch andere genommen, die man zusammenstecken kann... also net die wo man auf ebay findet..
andere kameraden haben die auch genommen und bisher keine probleme gehabt...
hoff mal dass des bei mir auch so is / bleibt... 😉
hat eigentlich einer herausgefunden was der unterschied der V60 und Ip 60 ist
hatte beim anruf vergessen zu fragen 🙄
oder doch nur neuer handelsnamen um die v60 für 22 euro und die ip60 für 49 verkaufen zu können
oder hat die noch andere funktionen
hat eigentlich einer ne beschreibung für das anlernen von handsendern bekommen
Zitat:
Original geschrieben von homer1987
ja hab ich schon gelesen...Zitat:
apropos stromdiebe hast du nicht des öfteren mal gelesn das die totaler murks sindmusst dich nicht wundern wenn du demnächst einige selsame erscheinungen bekommst
die strom diebe schneiden leider die litzen an und es kann genau da zum kabelbruch kommen mit den üblichen problemen abrauchen etc .
das war die denkbar schlechteste wahl . sinnvoller wäre leitung trennen und ystück zu benutzen oder aber schrumpfschlauch auffädeln und dann verlöten und verscrumpfen oder einen wirklichen T stecker montieren
hab gestern mit einem aus der family getelt und der meinte ich könnte die nehmen...
hab auch andere genommen, die man zusammenstecken kann... also net die wo man auf ebay findet..
andere kameraden haben die auch genommen und bisher keine probleme gehabt...hoff mal dass des bei mir auch so is / bleibt... 😉
dann ist es ein ystück und kein stromdieb die zb bei der inca dabei liegen y stück wird leitung getrennt und zwei Stecker auf die abgänge aufgepresst stromdiebe ist ne schneide im gehäuse die die isolierung anschneidet aber leider auch die litze diese wird dann arretiert durch lasche und das ist mist . zumindest solltest du die mit Isoband fixieren damit durch bewegungen kabelbrüche ausgeschlossen sind .😉 also so einbandagieren das sich da nix bewegen kann ruhig nen kabelbinderstück sagen wier mal 5 cm mit einbabdagieren . das stützt den Schei...
Ach Herr Gott noch eins,
jetzt musste ich gerade feststellen, dass ich meine IP715 ohne Plug&Play Kabelbaum bestellt hab. *grünundblauärgern*
Deshalb waren auch die Schlüsselrohling net dabei. Und 13,40€ Versand für Rohlinge und Funke hab ich auch noch bezahlt. 😠
Kabelfarben hab ich schon in den FAQs gefunden. Der Anschlussbelegung der Inca-Pro sollte ja beiliegen. Brauch das Dingen aus irgendwelchen erdenklichen Gründen Zündungsplus?
Gruß Hans
jo, damit du bei Zündung an (während der Fahr)t abschließen kannst ohne das die Blinker leuchten. Bei einigen geht das per Knopfdruck zu und auf.
Bei Waeco zu über Panikfunktion am Türpin Fahrerseite und dann auf über Funke oder Pin in der Tür :-)))
Ach Wester,
die Frage war durchaus ernst gemeint.
Aber ich schließe aus deiner Antwort, dass das Zündungsplus wohl nicht benötigt wird. Wäre natürlich im Hinblick auf "ich reiß dir an der Ampel die Tür auf" ne Möglichkeit. Müsste man nur einen Schalter an der Fahrertür anbringen, zum Auf- und Zuschließen. Dann könnte man auch bei Zündung an die Tür öffnen.
Muss ich mal drüber nachdenken. Wobei Sicherheitstechnisch.... Eigentlich müsste die Tür auch nur durch betätigen der Griffe öffnen. So wie beim A4. Sch**** drauf, hab ehh erstmal keine Zeit mehr.
Gruß Hans
ähäm du hast wester nicht ganz verstanden glaube ich
du kannst auch ohne zündungsplus die türe aufund zuschließen dann blinken aber trotzdem die blinker und das wäre bei Fahrt nur zulässig wenn du auch ne panne hast deshalb haben die das implementieret um ne zulassung zu bekommen 😛
Also doch Zündungsplus anschließen.
Wie viele Kabel sind dem im original IncaPro Plug&Play System verbunden?
-Dauerplus, Masse
-Auf und Zu als 12V+
und dann noch Zündungsplus?
Gruß Hans
jo und manchmal noch Komfortausgang und so weiter, aber das steht in der Anleitung :-)
jut, danke Wester!
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Also doch Zündungsplus anschließen.
Wie viele Kabel sind dem im original IncaPro Plug&Play System verbunden?
-Dauerplus, Masse
-Auf und Zu als 12V+und dann noch Zündungsplus?
Gruß Hans
von den 13 sind glaube ich 2 nicht belegt also zusätzlich orange und gelb brauchst du nicht ist für anders ZV system 2x braun für blinker dann noch zustz +geschalt grau und massegeschaltet grün brauchst du auch nicht
ich mache morgen mal ne aufnahme vom kabelbaum
und hans immer schön den lieferunfang durchlesen
ich habe mit lieferung so um 32 euro bezahlt 😛
Ich hab die Bedienung für 11€ geschossen. Relativ günstig könnte man meinen.
Plus 6,70€ Versand.
Dann 5,90€ für Rohlinge. Gibts im IncaPro OnlineShop günstiger.
Und dann statt 3€ Verand noch mals 6,70€ Aufschlag.
Mach 30,30€ und einen Haufen Lötarbeit. *kopfschüttel
Gruß Hans
ich würde dir raten in den bitteren apfel beißen und plugn play kabelbaum nachbestellen
rede mal mit denen vieleicht im austausch mit deinem jetzigen für paar euro zusätzlich
in deren shop kostet die auch 49 euro 😁
wenn sie eh noch die rohlinge schicken müssen dann lässt sich mit denen reden . sind recht zuvorkommend die jungs
Zitat:
ich würde dir raten in den bitteren apfel beißen und plugn play kabelbaum nachbestellenrede mal mit denen vieleicht im austausch mit deinem jetzigen für paar euro zusätzlich
in deren shop kostet die auch 49 euro 😁
wenn sie eh noch die rohlinge schicken müssen dann lässt sich mit denen reden . sind recht zuvorkommend die jungs
Naja, hab Rohlinge und Funke in der Bucht geschossen und beides über Afterbuy gekauft.
Werde wohl in den Sauren Apfel beißen und das zusammenbasteln.
Angeblich soll eine spezifische Anleitung beiliegen.
Mal sehen.
Gruß Hans
liegt bei und ist auch ineiner halben stunde erledigt 😁 sind doch nur 6 kabel die du verbinden und crimpen oder löten nusst
plugn play eigentlich zumindest elektrisch ohne blinker in einer minute😁 . Schaumstoff auf Stecker ab stecher druff STG drann
schaumstoff zu und funzt . aber verkehrt herum also noch umpinnen und gut 5 minuten .