ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Funkvernbedienung HILFE SCHNELL

Funkvernbedienung HILFE SCHNELL

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 15:26

Hi zusammen,

hab folgendes störisches Problem :D

Also ich hab meine Funkvernbedienung heute bekommen, alles hat gaklappt nur ich find folgenedes nicht im kofferraum!

ich muss ein Kabel an das Lenkrad legen, aber iwe geht das und WIE SIEHT DAS AUS? Ich raffs nicht, der Sender ist im Kofferraum an der zentralverriegelung, dann müssen 2 Kabel jeweils an die 3 Heckleuchten und fertig :D

Aber das mit dem Lenkrad raff ich nicht HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2004 um 17:19

In der Überschrift steht SCHNELL :D :D

War die Waeco 150 oder ?

Das Kabel zum Lenkrad dient doch dazu, das die Blinker nicht durchs Zündschloss angehen oder ? kenn mich da wenig aus, will mir nun auch eine holen

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von tOmmek21

War die Waeco 150 oder ?

Das Kabel zum Lenkrad dient doch dazu, das die Blinker nicht durchs Zündschloss angehen oder ? kenn mich da wenig aus, will mir nun auch eine holen

Jo, stimmt, ist die Art Nr. MT-150-VW6

Es steht halt nur folgendes drin:

Verlängern Sie das Kabel mit einem geeigneten kabel bis zum Zündschloss und verbinden Sie dort mit Hife eines Schneideverbinders das Kabel an ei geschaltetes Plus (KL15.)

WIE geht das?!?!

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 20:46

Und dann steht noch Masseband am Minuspol der Batterie anschließen`?!?!?

HILFE!!!!!!!

Hmmmm, so wie ich das verstehe muss du einfach ein Kabel von dem 12-Poligen Stecker (das 12 Kabel in dem Stecker) von hinten nach vorne zum Zünschloss hinziehen, da dort Plus für die Zündung ist, wenn du nun die Zündung einschaltest ohne das zu tun, sollten die Blinker immer angehen, wenn du den Kabel gezogen hast nicht mehr, so verstehe ich das zumindest

Ja, du musstest doch erstmal das Masse Kabel von der Batterie entfernen, bevor du angefangen hast mit deiner Arbeit, das heisst nichts anderes als das du das Kabel nun wieder an die Batterie klemmen sollst

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von tOmmek21

Ja, du musstest doch erstmal das Masse Kabel von der Batterie entfernen, bevor du angefangen hast mit deiner Arbeit, das heisst nichts anderes als das du das Kabel nun wieder an die Batterie klemmen sollst

Ja aber wie zum Teifel bekomm ich das Kabel nach vorne und WO soll ich das anklemmen?!?!

Wie du das dahin ziehst ist deine Sache, kannst es auch Testweise erstmal einfach provisorisch ziehen, das heisst einfach freihängend in der Luft oder sowas, und anklemmen solltest du es am Zündschloss, hab mir den Bereich noch nie angeschaut, daher kann ich dir nicht genau sagen wo das Kabel liegt bzw. welches es ist

am 15. Juli 2004 um 21:04

Also

Du hast n Pluspol und n Minuspol (Masse) an der Batterie! Die Anleitung sagt nur Du sollst bevor Du mit dem Einbau anfängst erst das Kabel am Minuspol abnehmen. Sollte man fast bei allen Arbeiten an der Elektrik machen...Aber dabei auf Radiodiebstahlsicherungen etc. achten.

Hinterher musst Du das Kabel natürlich wieder dran machen, sonst funzt nicht mehr...

Du brauchst also kein neues Kabel von Hinten zur Batterie legen.

 

Das mit dem Kabel sum Zündschloss ist eine andere Sache...

 

Gruss

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Also

Du hast n Pluspol und n Minuspol (Masse) an der Batterie! Die Anleitung sagt nur Du sollst bevor Du mit dem Einbau anfängst erst das Kabel am Minuspol abnehmen. Sollte man fast bei allen Arbeiten an der Elektrik machen...Aber dabei auf Radiodiebstahlsicherungen etc. achten.

Hinterher musst Du das Kabel natürlich wieder dran machen, sonst funzt nicht mehr...

Du brauchst also kein neues Kabel von Hinten zur Batterie legen.

Gruss

Aber an die Zündung und DAS raff ich nicht :o((

am 15. Juli 2004 um 21:25

Hab jetzt verstanden...

Wenn Du im normalen Stecker (im Auto vorhanden), der in die Pumpe geht an Pin 12 kein Kabel hast, musst Du n Kabel ziehen. Sonst nicht.

Wenn Du es machen musst, musst Du das schwarz/weisse Kabel des neuen Kabelbaumes durchtrennen. Dann dieses Kabel verlängern, nach vorne führen und irgendwie an das ganz schwarze Kabel (Klemme 15) des Zündschlosses dranklemmen, sodass das schwarze Kabel also mit der ZV Pumpe verbunden ist wenn der Stecker des neuen Kabelbaums in der Pumpe steckt.

Sinn der Sache ist folgender:

Wenn Du bei eingeschalteter Zündung, z.B. beim Fahren, zufällig die FFB drückst gehen die Blinker an.

Das soll damit vermieden werden.

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Hab jetzt verstanden...

Wenn Du im normalen Stecker (im Auto vorhanden), der in die Pumpe geht an Pin 12 kein Kabel hast, musst Du n Kabel ziehen. Sonst nicht.

Wenn Du es machen musst, musst Du das schwarz/weisse Kabel des neuen Kabelbaumes durchtrennen. Dann dieses Kabel verlängern, nach vorne führen und irgendwie an das ganz schwarze Kabel (Klemme 15) des Zündschlosses dranklemmen, sodass das schwarze Kabel also mit der ZV Pumpe verbunden ist wenn der Stecker des neuen Kabelbaums in der Pumpe steckt.

Sinn der Sache ist folgender:

Wenn Du bei eingeschalteter Zündung, z.B. beim Fahren, zufällig die FFB drückst gehen die Blinker an.

Das soll damit vermieden werden.

He He, habs gestern Abend nochangebaut, hat 10 Minuten gedauert, die Blockade im Kopf war weg :D

ganz einfach, Sender an die ZV hinten, 1 Kabel jeweisl an die 2 hinteren Blinker Fertig!! Kabel nach vorne ziehn musst du nicht!!!

Ja, musst du nicht wenn du den letzten Pin, also den 12 des 12-poligen Steckers belegt hast und wenn du eh nie auf die FFB kommst während du fährst ;)

Interessant ist für mich nun, welches Bj. hast du, will mir auch die MT-10 VW6 holen, und möchte nun wissen ob ich den 12 Pin des 12-Poligen Steckers belegt habe, habe Bj. 98

mfg

tOm

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von tOmmek21

Ja, musst du nicht wenn du den letzten Pin, also den 12 des 12-poligen Steckers belegt hast und wenn du eh nie auf die FFB kommst während du fährst ;)

Interessant ist für mich nun, welches Bj. hast du, will mir auch die MT-10 VW6 holen, und möchte nun wissen ob ich den 12 Pin des 12-Poligen Steckers belegt habe, habe Bj. 98

mfg

tOm

Hi,

meiner is BJ 98, der 12er ist NICHT belegt, brauch auch keine Sau :D

Aber das teil funktioniert hammer geil, was ich jetzt erst bemerkt hab, wenn ich nach 30 sec. nicht die Tür aufmache geht das Auto wieder zu :D GEIL :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Funkvernbedienung HILFE SCHNELL