ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Grill lackiert, brauch mal schnell Hilfe!

Grill lackiert, brauch mal schnell Hilfe!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 11:17

Also ich hab grad meinen Grill lackiert, den Original VW, als erstes diesen Haftverstärker, dann die Farbe, so, wars das oder muss da jetzt noch was als 3, drauf, wielange muss der trocknen?!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Hab auch gerade meine Türpappen mal wieder lackiert !!!

Also eigentlich kann man den nach 3-4 Stunden dranne bastlen...

Da es aber nicht schadet und du auch nicht von der Polizei deswegen angehalten wirst... würd ich ruhig bis morgen warten... Und ihn nach der Arbeit/Schule dranne basteln !!!

also einen Tag etwa trocknen lassen ! Kannst heute + morgen ruhig ohne Grill fahren !

Was fürn Lack haste genommen Dupli Colour ?

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Hi Hab auch gerade meine Türpappen mal wieder lackiert !!!

Also eigentlich kann man den nach 3-4 Stunden dranne bastlen...

Da es aber nicht schadet und du auch nicht von der Polizei deswegen angehalten wirst... würd ich ruhig bis morgen warten... Und ihn nach der Arbeit/Schule dranne basteln !!!

also einen Tag etwa trocknen lassen ! Kannst heute + morgen ruhig ohne Grill fahren !

Was fürn Lack haste genommen Dupli Colour ?

Na den Original VW Lack :D

hast dir was vom lacker anmischen lassen ?

hm dann weis ich net evtl noch Klarlack rüber

Findest das nicht etwas zu teuer

Also ich lacke immer mir Folia Tec Interior Spray und außen mit Dupli Colour !

Ergebniss sind super...

Unten in der Signatur siehste z.B. außen die Gitter an der Stoßstange ! ausgebaut und selber gelackt und hällt super ! und gesparrt !

Die Türen die brauchen noch etwas aber die hatte ich schwarz/weiß naja jetzt werden die schwarz Wagenfarbe

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

hast dir was vom lacker anmischen lassen ?

hm dann weis ich net evtl noch Klarlack rüber

Findest das nicht etwas zu teuer

Also ich lacke immer mir Folia Tec Interior Spray und außen mit Dupli Colour !

Ergebniss sind super...

Unten in der Signatur siehste z.B. außen die Gitter an der Stoßstange ! ausgebaut und selber gelackt und hällt super ! und gesparrt !

Die Türen die brauchen noch etwas aber die hatte ich schwarz/weiß naja jetzt werden die schwarz Wagenfarbe

Nee, die Farbe hab ich von ATU, da gibts doch diesen Stand mit den ganzen VW Farben die Dose hat 8€ gekostet!

da muss auf jedenfall noch schicht klarlack drauf..

die dosenfarbe hebt sonst nicht lange... also auf jedenfall noch 2 schichtklarlack drauf hauen und so ca. 5-6 stunden trocknen lassen!

wenn ich mir ne dose bei uns anmischen lasse kostets 11€. dafür is da aber mehr drin als bei den farben von atu und das ist nicht sone pseudofarbe. also der farbton stimmt dann etwas besser, finde ich. denn mittlerweile werden die farebn ja anhand von irgendwelchen katalogen und passenden nummern bestimmt und nur noch ausm regal genommen.

aber soviel teurer isses nicht sich das anmischen zu lassen. also zumindest bei uns. obendrein kann ich immer noch ansagen, dass ich je nach temperatur und zu lackierendem teil mehr härter drin haben möchte.

gruß. dennis

ja, bin da auch deiner meinung... wir haben ne eigene lackiererei und ich muss sagen, die dosenfarben sehen immer etwas komisch aus...

und soviel braucht man ja nicht, und den rest kann man n weng aufheben, falls mal was am wagen selber lackieren musst zum beispiel.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von sandy0810

ja, bin da auch deiner meinung... wir haben ne eigene lackiererei und ich muss sagen, die dosenfarben sehen immer etwas komisch aus...

und soviel braucht man ja nicht, und den rest kann man n weng aufheben, falls mal was am wagen selber lackieren musst zum beispiel.

Jup, man hats voll gesehn, hab den Grill in den Müll geworfen, war zwar sehr gut lackiert von mir :D aber sah von der Farbe nichts aus!

Also ich habe Mittlerweile schon ettliches selber in meinem Polo lackiert.....

Jedoch nie in Wagenfarbe sondern immer anders...

Mal eine Aufzählung

- Dachhimmel und A+B+C Säule in Metalikblau

- Türpappen vorne und Hinten in schwarz/weis...

- Die Umrandung der Türen in schwarz

- Sonnenblenden und Griffe am Dach in schwarz

- Die Lüftungsgitter im Innenraum silber

- Radiorahmen silber

- Aschenbecher in silber

- fach unter beifahrerairbag in silber

- Handschuhfach unterm Lenkrad silber

- die Außengitter von der Frontstoßstange in silber !

Habe alles mit Folia Tec Interior Spray gelackt und muß erlich sagen 1A, habe vorher an der Spoilerlippe eines alten Golf 3 geübt !

Habe gerade heute wie ich oben schon erwähnt habe meine Türpappen neu in ganz schwarz lackiert ! sieht auch sehr gut aus finde ich

Als Tuner schadet es nie Kontakte zu haben um evtl etwas billieger zu bekommen naja leider war ich immer auf mich allein gestellt bei Fhrwerk und Felgen

hab so ein paar Fehlkäufe gehabt aber die wurden beseitigt/verbessert.

Der einzige gute Kontakt ist eine Lackiererei, weil ich da mal vor 4 Jahren ( da war ich süße 17 ) ein praktikum gemacht habe...

Mein erster wagen war ein Golf 3 mit 60 PS und mit dem hab ich schon ein paar mal die Lackiererei aufgesucht.... Naja nun fahr ich seit 2 Jahren den Polo 6N und auch da war ich schon ettliche male wieder dort...

Mitlerweile klappt das so gut das ich nene Bösen Blick oder m 3 Spiegel für 5 Euro bekomme. Türgriffe sogar für nix.

Insgesamt habe ich schon 1300 euro bei dem lacker gelassen ...

Aber der hat eigentlich nur das gelackt was in Wagenfarbe sollte... Stoßstangen... Spoiler, Schweller usw usw

War montag wieedr da... jetzt werden neue Spiegel... alle Amaturenteile, Die gesamte Schaltkonsole und Handbremscover in Wagenfarbe lackiert für 55 Euro...

werde die Freitag bekommen kann dann ja mal posten...

Bis auf die Gitter außen kann ich leider noch keine Fotos zeigen.......

Aber es lohnt wirklich schon selber mal zu lackieren...

Habe z.B. damals mnein grill in silber lackiert und die Scheibenwischer auch sah richtig gut aus ! Meiner meinung nach. macht auch voll viel Spass.

Denke Sandy kann das evtl auch bestätigen wenn ne Lackiererei sihet der kommt öfters dann wird das auch mal unter der Hand gemacht !

Also ich würd es jederzeit wieder machen, nur bei lackierungen in wagenfarbe da lass ich Profis ran, weil man nie die farbe hin bekommt, sieht immer aus wien Tuschkastenarbeit !

naja mal son bischen längerer Beitrag sorry :-)

Olli

ja, kann ich bestätigen :) voll und ganz *g*

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Also ich habe Mittlerweile schon ettliches selber in meinem Polo lackiert.....

Jedoch nie in Wagenfarbe sondern immer anders...

Mal eine Aufzählung

- Dachhimmel und A+B+C Säule in Metalikblau

- Türpappen vorne und Hinten in schwarz/weis...

- Die Umrandung der Türen in schwarz

- Sonnenblenden und Griffe am Dach in schwarz

- Die Lüftungsgitter im Innenraum silber

- Radiorahmen silber

- Aschenbecher in silber

- fach unter beifahrerairbag in silber

- Handschuhfach unterm Lenkrad silber

- die Außengitter von der Frontstoßstange in silber !

Habe alles mit Folia Tec Interior Spray gelackt und muß erlich sagen 1A, habe vorher an der Spoilerlippe eines alten Golf 3 geübt !

Habe gerade heute wie ich oben schon erwähnt habe meine Türpappen neu in ganz schwarz lackiert ! sieht auch sehr gut aus finde ich

Als Tuner schadet es nie Kontakte zu haben um evtl etwas billieger zu bekommen naja leider war ich immer auf mich allein gestellt bei Fhrwerk und Felgen

hab so ein paar Fehlkäufe gehabt aber die wurden beseitigt/verbessert.

Der einzige gute Kontakt ist eine Lackiererei, weil ich da mal vor 4 Jahren ( da war ich süße 17 ) ein praktikum gemacht habe...

Mein erster wagen war ein Golf 3 mit 60 PS und mit dem hab ich schon ein paar mal die Lackiererei aufgesucht.... Naja nun fahr ich seit 2 Jahren den Polo 6N und auch da war ich schon ettliche male wieder dort...

Mitlerweile klappt das so gut das ich nene Bösen Blick oder m 3 Spiegel für 5 Euro bekomme. Türgriffe sogar für nix.

Insgesamt habe ich schon 1300 euro bei dem lacker gelassen ...

Aber der hat eigentlich nur das gelackt was in Wagenfarbe sollte... Stoßstangen... Spoiler, Schweller usw usw

War montag wieedr da... jetzt werden neue Spiegel... alle Amaturenteile, Die gesamte Schaltkonsole und Handbremscover in Wagenfarbe lackiert für 55 Euro...

werde die Freitag bekommen kann dann ja mal posten...

Bis auf die Gitter außen kann ich leider noch keine Fotos zeigen.......

Aber es lohnt wirklich schon selber mal zu lackieren...

Habe z.B. damals mnein grill in silber lackiert und die Scheibenwischer auch sah richtig gut aus ! Meiner meinung nach. macht auch voll viel Spass.

Denke Sandy kann das evtl auch bestätigen wenn ne Lackiererei sihet der kommt öfters dann wird das auch mal unter der Hand gemacht !

Also ich würd es jederzeit wieder machen, nur bei lackierungen in wagenfarbe da lass ich Profis ran, weil man nie die farbe hin bekommt, sieht immer aus wien Tuschkastenarbeit !

naja mal son bischen längerer Beitrag sorry :-)

Olli

Und wer lackiert mir meine Türöffner :o(

Die Außen oder Innen also die Innen habe ich auch noch vor zu lacken diese Verkleidung die an der Türinnenseite hängt, Dire Äußere mach ich auch noch irgednwann.... Außen mach ich auch aber erst in nicht absehbarer Zeit

Mache immer erst eins nach dem anderen :)

Jetzt im Winter mache ich halt mal etwas mehr im Innenraum der sonst, ich geb es zu, ziemlich außer acht gelassen wurde.....

Aber für nen schönen Kofferaumausbau mit Leder reicht es leider noch nicht..... da ich außen noch so 3-4 Teile brauche !

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Die Außen oder Innen also die Innen habe ich auch noch vor zu lacken diese Verkleidung die an der Türinnenseite hängt, Dire Äußere mach ich auch noch irgednwann.... Außen mach ich auch aber erst in nicht absehbarer Zeit

Mache immer erst eins nach dem anderen :)

Jetzt im Winter mache ich halt mal etwas mehr im Innenraum der sonst, ich geb es zu, ziemlich außer acht gelassen wurde.....

Aber für nen schönen Kofferaumausbau mit Leder reicht es leider noch nicht..... da ich außen noch so 3-4 Teile brauche !

Die Aussen, VW will 150€ ham :(

wieviel bitte??? 150 euro für die türgriffe????

sag mal, des kann man doch selber machen.. hab ich damals bei meinem alten polo auch selbst gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Grill lackiert, brauch mal schnell Hilfe!