Funkvernbedienung als Klappschlüssel ?
Hi,...
ich hab ja wie die meisten von euch auch ne Zentralverriegelung über Funkfernbedienung.
Bei der Probefahrt gab man mir aber so nen 0815 Schlüssel, mit 2 knöpfen zum öffnen und schliessen.
Jetzt hätt ich allerdings gern so nen klappschlüssel wie bei audi üblich oder bei meinem mazda 3 leihwagen von letzter woche.
Also.. mein Honda kommt erst mitte Febuar... und jetzt weis sich nicht was für einen schlüssel es dazu gibt...
vielleicht könnte mich mal dazu einer aufklären.
und für den fall der fälle, was braucht man für nen klappschlüsselumbau ausser dem klapprohling noch alles ?
Beste Antwort im Thema
Ihr habt PRobs :-)
Es nichts über einen guten vernünftigen alten stabilen Schlüssel! Besser als Karten, Klapp-SChliess was weiß ich Teile.
Die anderen Schlüssel am Bund sind ja auch keine Klappschlüssel, auch wenn Autoschlüssel tendenziell größer sind.
28 Antworten
Also du bekommst definitiv keinen Klappschlüssel. Den gibt es bei Honda nicht mal für Geld oder gute Worte. Egal bei welchem Modell.
Ich hatte hier schon mal was zu diesem Thema geschrieben. Leider konnte mir hier im Forum da auch keiner wirklich weiterhelfen.
Was mir fehlt, ist ein qualitativ hochwertiger Klappschlüssel mit schräg angeordneten Tasten als Umbaugrundlage.
wie uweschramm schon sagte kriegst du genau den schlüssel wie bei der probefahrt.
traurig aber wahr.
na klasse.
hat von euch jemand ne ahnung vom umrüsten ohder eher nicht ?
ich hätte angedacht mal zu meinem schlüsselmacher zu gehen und mir nen audirohling geben zu lassen, wo der schlüssel genau so geschnitten wird wie der von meinem Type S.
Die Platine sollt dann fest angeschraubt werden und beim druck auf den Knopf des Rohlings würde dann über eine selbst eingefügte lötbrücke der jeweilige Kontakt gebrückt werden,... so dass die sache mit dem neu codieren umgangen wird 😉
einzig und allein würde dann noch auf der vorderseite des schlüsselrohlings das Hondalogo fehlen.
Was denkt ihr ist es wirklich so einfach oder hab ich da nen schritt ausgelassen ?
Im prinzip würde ja ne Brücke über das öffner und schliesserglied der jeweiligen funktionen vollkommen aussreichen....
p.s. sind überhaupt elektriker/elektroniker hier ? ^^
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
na klasse.hat von euch jemand ne ahnung vom umrüsten ohder eher nicht ?
ich hätte angedacht mal zu meinem schlüsselmacher zu gehen und mir nen audirohling geben zu lassen, wo der schlüssel genau so geschnitten wird wie der von meinem Type S.
Die Platine sollt dann fest angeschraubt werden und beim druck auf den Knopf des Rohlings würde dann über eine selbst eingefügte lötbrücke der jeweilige Kontakt gebrückt werden,... so dass die sache mit dem neu codieren umgangen wird 😉einzig und allein würde dann noch auf der vorderseite des schlüsselrohlings das Hondalogo fehlen.
Was denkt ihr ist es wirklich so einfach oder hab ich da nen schritt ausgelassen ?
Im prinzip würde ja ne Brücke über das öffner und schliesserglied der jeweiligen funktionen vollkommen aussreichen....p.s. sind überhaupt elektriker/elektroniker hier ? ^^
Lies dir doch erstmal den Post auf den ich verwiesen habe bzw. die darin verlinkten Umbauanleitungen durch, dann würdest du schnell merken das es so nicht funktioniert. Die Tasten im Schlüsselgehäuse sind keine Schalter, sondern geben nur den Druck auf die Microtaster auf der Platine weiter. Wenn nun also die Microtaster auf der Hondaplatine nicht an der gleichen Stelle sitzen wie beim Audi KS, kann es nicht funktionieren.
Wenn du alternativ Microschalter unter die Tasten des Audi KS bauen willst, und das ganze dann mit der Paltine verdrahten tust, könnte es unter Umständen funktionieren. Ist aber ein ein für mich unrentabler Aufwand, wenn es denn von den Platzverhältnissen im KS überhaupt möglich ist. Aber probieren geht über studieren. Also nur zu 😉
Und ja, ich habe schon andere Schlüssel umgebaut und habe ausreichend Ahnung von Elektronik 🙂
oh ok
ich hab den link wohl übersehen =(
naja, bleibt wohl nur der versuch die microschalter zu brücken.....
nun, erst mal abwarten bis es überhaupt so weit ist...
Ich habe gestern die Info ueber den kommenden Accord Modelle und Ausstattung bekommen.
Endlich ist Klappschlussel ueberall dabei.
Wir mussen nicht mehr lange warten... 🙂
Na geil, wenn ich bis dahin keine bessere Lösung finde, warte ich mal noch bis der neue Accord auf dem Markt ist. Aber wie ich Honda kenne, werden die KS ein Vermögen kosten, zumindest als Ersatzteil 🙁
Der Klappschlüssel vom Accord kostet ca 50 Euro. Funktioniert auch beim CR-V.
Ihr habt PRobs :-)
Es nichts über einen guten vernünftigen alten stabilen Schlüssel! Besser als Karten, Klapp-SChliess was weiß ich Teile.
Die anderen Schlüssel am Bund sind ja auch keine Klappschlüssel, auch wenn Autoschlüssel tendenziell größer sind.
Also ich habe beim Händler angefragt ob man den klappbaren für meinen Civic bestellen kann.
Leider kam die Antwort das es nicht möglich sei.
Habe nochmal bei Honda nachgefragt und dort sagte man mir das gleiche :-((((
Zitat:
Original geschrieben von RacerXXX
Also ich habe beim Händler angefragt ob man den klappbaren für meinen Civic bestellen kann.Leider kam die Antwort das es nicht möglich sei.
Habe nochmal bei Honda nachgefragt und dort sagte man mir das gleiche :-((((
FALSCH!
Beim CR-V kannst den Schlüssel programmieren. Wird auch beim Civic klappen.
Habe bei Honda Deutschland auch nachgefragt, die sagten mir auch das es nicht geht.
Selber ausprobiert, und es funktioniert! nur die 3. Taste für Kofferraum ist dann ohne Funktion.
mfg
Also nochmal zurück zum anfänglichen Problem....
Ein passendes und qualitativ akzeptables Klappschlüsselgehäuse für den Civic mit 2-Tasten-Fernbedienung gibts bei eBay für kleines Geld. Einfach Funkteil aus dem vorhandenen Schlüssen rausnehmen, einsetzen, Schraube zu, Aufkleber drauf und fertig. Passt alles ohne rumbasteln zu müssen.
Das einzige Problem was ich bei der ganzen Angelegenheit dann hatte war, dass ich keinen Schlüsseldienst gefunden habe, der mit den mitgelieferten Rohling fräsen wollte, weil das angeblich nur die Autohersteller machen dürfen. Hat da vielleicht jemand andere Informationen?
Würde mich über ne kurze Antwort freuen.
Ciao dann erstmal.
ThoniF
Schlüsseldienste DÜRFEN das nicht, mußt dem Umweg über Honda gehen 🙄
wie siehst mit den dingern aus für den fn/fk
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14265QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem