Funkuhr zeigt Unsinn an...
Hallo ihr da draussen,
habe ein seltsames Problem: ich kenne ja die Thematik, die hier auch schon öfters diskutiert wurde, dass die Funkuhr die Funkverbindung verliert und dann das Symbol weg ist neben der Uhrzeit. Aber ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass das Symbol da ist trotzdem die Uhr mittlerweile 20 Minuten nach geht, was kann das sein? Bekommt er kein Signal? Dann dürfte doch das Symbol er Funkuhr auch nicht da sein, oder??
Wäre nett, wenn jemand etwas dazu wüsste.....
Viele Grüße,
Ho.Hu
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
stimmt, hätte es fast verdrängt... 😁
😁 .... das macht man unterbewusst. Ist eine Art Selbstschutz 😁 😁
Ein kurzes abklemmen der Batterie soll auch helfen 😉
Zitat:
sind wir heute wieder gemein???
Kennst mich doch... 😁 Aber ich denke unser Falke wird mir deswegen nicht böse sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
@ Sluggyso hatte ich es auch verstanden 😁
P.S. Wie ist es mit einem 3 Zylinder Lupo so ???? 😁 😁 😁
Ist ein FOX und der hat auch keine Funkuhr. Und das obwohl kein Nachtvogel dran war 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
..... Und das obwohl kein Nachtvogel dran war 😁😁
😁 ... bist Du dir da ganz sicher ..... so richtig sicher ? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
😁 ... bist Du dir da ganz sicher ..... so richtig sicher ? 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
..... Und das obwohl kein Nachtvogel dran war 😁😁
Na ja, nicht so richtig richtig. Ich mein, klar man weiß nie wo er schon überall seine Finger dran hatte....vielleicht ist die Funkuhr am FOX auch nur deaktiviert und der Falke muss mir das Ding einfach nur aktivieren?? 😕😁😎
Jungs Jungs Ihr seit wieder drauf 😁
Ich weiß wenn Mann in MT ist braucht man keine Feinde mehr 😁
Gruß
das stimmt so nicht ganz..... 🙂
meine Funkuhr geht imemr noch nicht, kann die übers Menü nichtmal manuell einstellen, da gehen nur die Stunden einzustellen, nicht aber die Minuten an denen es ja krank... mann nervt das!!!!!!!!!!!
ist das normal???
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen (auch wenn es nicht helfen mag):
Ich habe bei mir im Hause auch 2 Funkuhren stehen. Beide haben ständig ein Signal (vergleichbar mit dem Sendemasten in unseren KI´s). Aber eine Uhr (die in der Küche steht 😁 - und jetzt keineblöden Kommentare über den Standort!) geht auch manchmal um Minuten, teilweise aber auch um Stunden falsch.
Ich weiß aber auch nicht, woren das liegt (ich schrieb ja schon vorher, daß mein Beitrag nicht helfen wird).
hehe...dein Problem hatte wohl noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie jemand 😁
Aber du kannst doch im Tacho die Uhr manuell umstellen...das schon mal probiert? Vielleicht muss man dem Ding wieder man auf die Sprünge helfen...
Wo sitzt eigentlich die Antenne für das Funksignal? Kann da vielleicht bei dem BT-Umbau was schief gegangen sein? Ich denk da an das ganze Gedöns hinten beim CD-Wechsler...wo wir wieder beim Thema Nachtfalke wären 😁😁
Ne im Ernst..., es ging doch wirklich seit dem Tag nicht mehr...am Kombi kanns nicht liegen, der ging ja vorher bei mir problemlos...
EDIT: Hab noch was vergessen 😉 Wenn die Zeit bei mir auch schon nicht gestimmt hat, würde das natürlich erklären warum ich von Tag zu Tag später ins Büro komme 😉 Wahrscheinlich hat sich meine innere Uhr schon auf die 20 Min. eingestellt, ich schau nämlich morgens so gut wie nie auf die Uhr 🙂
Die Antenne der Funkuhr sitzt im KI und geht auch nicht kaputt. Ich würde die Batterie oder das KI mal abklemmen/rausnehmen und 15 Min. völlig ohne Saft liegen lassen. So kann man sicher sein das nichts mehr gepuffert wird.
By the way - die Antenne für die FB liegt beim Avant hinten rechts unter Stoßstange 😉
na dann werde ich mal bei gelegenheit das KI oder die Batterie abklemmen.... hat man beim KI garantie von privat? 😁
komisch ist es aber schon, mal gehts 1 Minute nach ( auf die sekunde 1 minute sozusagen ), jetzt 20 minuten.. manchmal ist es aber auch schon gegangen, kann doch aber nicht an dem Umbau liegen??? denn der funkuhr ist es doch egal, ob die in einem diesel oder S6 ist.... haben die mit Doppelverglasung eine andere, stärkere Antenne? war ja vorher in einem mager ausgestatteten S6 und ist jetzt unter Dämmglas zu hause, kann das was damit zu tun haben, dass die Uhr keinen empfang hat??? oder ist es dem KI unter dem Dämmglas nicht warm genug und die Anzeigen sind zu kalt, um schnell genug zu arbeiten? 😁
Zitat:
war ja vorher in einem mager ausgestatteten S6 und ist jetzt unter Dämmglas zu hause
😁😁
Vielleicht ist dem KI der Trekker einfach nur zu langsam? Mit nem mageren S6 bist vielleicht schon mal 20min. früher am Ziel?