Funkuhr Reparaturkosten?
Hallo,
bei mir ist seit mehreren Wochen das Funkuhrsymbol neben der Datums- und Zeitanzeige weg. Wird wohl defekt sein, das Teil. Und wie ich schon hier gelesen hab, sitzt das Empfangsteil hinter dem hinteren Stoßfänger.
Hat das jemand schonmal reparieren lassen, und weiß jemand wieviel es ungefähr kostet?
36 Antworten
Hatte das mit der Funkuhr auch mal, ist ein bekanntes Problem. An-und Ausschalten hatte nix gebracht. Dann habe ich die Funkuhr mal so 2-3 Tage am Stück (!) ausgemacht. Zwischendurch das Auto normal benutzt. Wie gesagt, nach 2-3 Tagen habe ich sie wieder eingeschaltet und der Funkturm war wieder da.
Zitat:
Original geschrieben von Erazor12
Kann sein, dass er den Radiocode vorhält. Also als ich jedenfalls mal das Radio ausgebaut hab, um was anzuschließen, musste ich den Code nicht eingeben, als ichs wieder angeschlossen habe.
Gilt das auch, wenn man die Batterie abklemmt und 15 Minuten später wieder dranklemmt?
Das Radio merkt sich die Fahrgestellnummer und wenn es wieder ans gleiche Auto angeschlossen wird benötigt man keinen Radiocode.
Bei mir war das Problem auch vor ca. einem Monat. In der Werkstatt sagte man mir das die blöde Uhr nur einmal nachts einen Abgleich macht. Wenn der ne Zeit nicht funkttioniert geht die Anzeige aus. Ich soll mal ne Zeit warten dann geht die wieder an.
Nach fast Zwei Wochen war die Anzeige wieder da und ist jetzt auch konstant da.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! 😁
Das Problem mit der Funkuhr hatte ich ja nun seit ca. 4 Monaten...bis heute 😉
Ich hab zwischendurch auch mal die Funkuhr im Menü eine Zeit lang deaktiviert und wieder aktiviert und hin und her. Jedenfalls hatte ich sie zuletzt mehr als 1 Monat permanent im Menü angeschaltet, das Symbol war aber immer aus.
Naja, wie gesagt bis heute abend, da wars auf einmal wieder da. Das passt ja, grade das Wochenende der Zeitumstellung!! 🙂
Ist mir allerdings völlig unerklärlich, warum das Ding auf einmal ohne Weiteres zutun wieder funktioniert.
Hat jemand zufällig ne Erklärung dafür?
Also zumindest an mangelndem Empfang des Signals kanns meiner Meinung nach nicht liegen, weil mein Funkwecker hier immer brav Empfang hat...
Ähnliche Themen
Wenn am Montag die Zeit tatsächlich richtig ist, dann können wir uns gedanken machen warum das wieder geht :-D.
Zitat:
Original geschrieben von Grimbold
Wenn am Montag die Zeit tatsächlich richtig ist, dann können wir uns gedanken machen warum das wieder geht :-D.
Ich werde es am Sonntag berichten 😉
Zitat:
Also zumindest an mangelndem Empfang des Signals kanns meiner Meinung nach nicht liegen, weil mein Funkwecker hier immer brav Empfang hat...
Du parkst aber nicht zufällig nachts in einer Tiefgarage?
Da sich die Uhr wie auch hier schon geschrieben nur einmal nachts (ich glaube es war 3:00) synchronisiert,
könnte es dann nämlich sein, dass sie immer zufällig dann keinen Empfang hatte.
mfg
sLindi
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
Du parkst aber nicht zufällig nachts in einer Tiefgarage?Zitat:
Da sich die Uhr wie auch hier schon geschrieben nur einmal nachts (ich glaube es war 3:00) synchronisiert,
könnte es dann nämlich sein, dass sie immer zufällig dann keinen Empfang hatte.mfg
sLindi
nein park nich in ner Tiefgarage.
Zitat:
Original geschrieben von Grimbold
so, hat geklappt 🙂 Es gibt also eventuell eine höhere Logik, die das Ding nur an Zeitumstellungswochenenden aktiviert...
Na Klasse. Meine Funkuhr ist genau seit der Zeitumstellung deaktiviert. An - und Ausschalten hat bisher nichts gebracht. Wahrscheinlich muss ich jetzt bis März 2009 warten, oder wie ?
Gruß
Günter
Zitat:
Original geschrieben von route55
Na Klasse. Meine Funkuhr ist genau seit der Zeitumstellung deaktiviert. An - und Ausschalten hat bisher nichts gebracht. Wahrscheinlich muss ich jetzt bis März 2009 warten, oder wie ?Gruß
Günter
ich müsste lachen, falls mir nicht nach weinen wäre 🙁
bei mir exakt das selbe, seit der umstellung geht meine uhr exakt eine stunde vor.... und das symbol ist weg. ausmachen, anmachen und das symbol ist wieder da um kurz danach wieder zu verschwinden.....
meine funzt auch nicht mehr seit gestern 🙁
Das gibts doch nicht - bei mir genau das gleiche am Sonntag. Plötzlich kein Empfang und die Uhr ging den ganzen Sonnatg noch auf Sommerzeit.
Sie war im Menü an und ich habe sie an und dann wieder aus gemacht, bis das Empfangssymbol nach einiger Zeit wieder weg war. Das habe ich so 3x gemacht und habe ihn dann abgestellt. Am Montagmorgen war wieder alles okay.
Sehr dubios...
das ist ja super mit den funkuhren,
meine geht auch nicht mehr habe es am we durch die zeitumstellung gemerkt.
werde sie im menü mal ein paar tage ausschalten und abwarten ob sich danach etwas ändert.
wenn sie sich immer nachts neu syncronisiert kann man sie ja auch am tage mal auf 5 vor 3 stellen und abwarten???
Hab den Facelift A3 2009 und bei mir hat sich die Uhr ers heute Früh umgestellt, zumindest dann habe ich es erst bemerkt, dass sie sich umgestellt hat, sonst hätt ich sie manuel umgestellt weil sie sich am Sonntag nicht schon automatisch umgestellt hat.
Sehr merkwürdig, 2 Tage verspätung !