Funktionsweise des Lichtpakets
Guten Morgen!
Da in meiner Konfiguration ebenfalls das Lichtpaket vorkommt, bin ich natürlich neugierig, wie die Funktionsweise dieser SA ist.
Laut Katalog gibt es ja Lichter (LED?) in den Türgriffen und in der Tür selber.
Ich wollte nun gerne von Euch wissen, wann werden diese Leuchten eingeschaltet? Also die Leuchten in den Türen sicherlich nur beim öffnen der Türen, oder?!
Wie ist es mit Den in den Türgriffen...
- werden die beim öffnen durch die Fernbedienung eingeschaltet?
- immer oder nur im dunkeln (gesteuert über Lichtsensor)?
- auch beim öffnen der Tür von innen?
- wie funktioniert die Beleuchtung in Verbindung mit Komfortzugang?
Wäre nett, wenn Ihr ein paar Antworten für mich hättet! 🙂
Danke im Voraus!
Gruß Patrick 🙂
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KingOlli
Wie ist das den in Verbindung mit dem Komfortzugang, hab ich da keine Möglichkeit mehr, das Auto manuell zu öffnen und damit das "Lichtpaket" zu aktivieren? Mir ist schon klar, dass der eigentliche Sinn des Komfortzugangs ein anderer ist/war, aber das hat sich BMW ja schon mit dem Schliessmechanismus verbaut 🙁
Grüße
David
Hm, was hat man denn für einen schlüssel mit komfortzugang? Doch nen ganz normalen nur mit nem weiteren sender, oder?
Tim
Zitat:
Original geschrieben von sportritter80
der Schlüssel ist identisch und lässt sich auch wie gewohnt bedienen
Ja dann verstehe ich die Frage von KingOlli nicht!
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Ja dann verstehe ich die Frage von KingOlli nicht!
Ich vermute KingOlli fragt sich, wie das mit der Vorfeldbeleuchtung funktioniert wenn man Komfortzugang hat. Ich glaube daß man entweder per Fernbedienung aufschließt wenn man die Beleuchtung haben möchte, oder sie geht spätestens dann an, wenn man mit der Hand die Tür öffnet. Dann ist aber der Sinn der Vorfeldbeleuchtung etwas verloren bzw. wenn man per Fernbedienung öffnet ist der Komfortzugang etwas überflüssig, zumindes wenn es dunkel ist.
Ähnliche Themen
Hi!
Danke für die Infos!
D.h. also, die die Leuchten in den Türen gehen immer an, wenn ich die Fernbedienung nutze (öffnen und schließen) und beim öffnen der Tür selber (parallel zu der Innenbeleuchtung).
Das mit den Türgriffen hab ich noch nicht ganz begriffen - gehen die jetzt nur an, wenn man das Auto aufschließt, oder auch wenn man wieder auf den Knopf zum verriegeln drückt, bzw. wenn man die Tür nach der Fahrt von innen öffnet? *kopfkratz*
Verwirrend ist das alles...😁
Gruß Patrick 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FF93
Hi!
Danke für die Infos!
D.h. also, die die Leuchten in den Türen gehen immer an, wenn ich die Fernbedienung nutze (öffnen und schließen) und beim öffnen der Tür selber (parallel zu der Innenbeleuchtung).
Das mit den Türgriffen hab ich noch nicht ganz begriffen - gehen die jetzt nur an, wenn man das Auto aufschließt, oder auch wenn man wieder auf den Knopf zum verriegeln drückt (wenn das Fahrzeug verschlossen ist), bzw. wenn man die Tür nach der Fahrt von innen öffnet? *kopfkratz*Verwirrend ist das alles...😁
Gruß Patrick 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FF93
Hi!
Danke für die Infos!
Das mit den Türgriffen hab ich noch nicht ganz begriffen - gehen die jetzt nur an, wenn man das Auto aufschließt, oder auch wenn man wieder auf den Knopf zum verriegeln drückt, bzw. wenn man die Tür nach der Fahrt von innen öffnet? *kopfkratz*Verwirrend ist das alles...😁
Gruß Patrick 🙂
Ich zitiere mich dann mal selber:
Zitat:
Hallo Patrick,
die Beleuchtung in den Türen geht immer dann an, wenn im Innenraum das Licht auch angeht (nicht über die Knöpfe, sondern automatisch), d.h. wenn die Türen geöffnet werden, wenn das Auto geöffnet wird, wenn man zum Auto läuft, das Auto verschlossen ist und man nochmals auf schließen drückt.Göran
Damit sollte eigentlich alles klar sein.
Göran
Hallo Göran!
Wenn alles klar wäre, würde ich nicht nachfragen...😉
Bezieht sich Deine Aussage "die Beleuchtung in den Türen" auch auf die LED in den Türgriffen? DANN wär' alles klar...🙂
Gruß Patrick 🙂
Warum gehen beim Komfortzugang und Lichtpaket nicht die Leuchten unter den Türgriffen (ohne Innenlicht) an, wenn man sich dem Auto nähert....DAS wäre mal cool 🙂
Zitat:
man sich dem Auto nähert....DAS wäre mal cool
Ja sicher, aber der Komfortzugang ist echt nur etwas für Postbeaamte im Zustelldienst oder Pizzakuriere, welche alle 30m den Wagen verlassen müssen oder für Menschen welche die Tüten vom Einkauf erst kurz vor dem Berühren des die Öffnung auslösenden Türgriffs der Fahretür abstellen wollen, um anschliessend doch die hintere Türe zu öffnen und nicht die Tüten abstellen, die Fernbedinung bedienen und dann die Türe ihrer Wahl öffnen wollen. Prrakisch ist sicherlich, dass ich mit denselben Tüten auf dem Arm (vielleicht schaffe ich es ja, den Türgriff mit Tüten auf dem Arm zu berühren) auch den Motor starten könnte, ohne den Schlüssel zücken zu müssen. Alles total faszinierende Technik 😉
Also, wer sein Auto in de Dunkelheit mittels Aussenlichpaket finden will drückt wohl oder übel auf die Fernbedienung
Der Komfortzugang ist nicht komplett sinnlos. Aber wie bei allen Extras muss man Preis und Nutzen abwägen.
Wem es 750€ wert ist, soll es sich dabeibestellen. Ich finde es aber überflüssig, weil ich auch den Nutzen im Alltag nicht wirklich erkenne. 750€ sind bei nämlich Benzin für 6800km. Irgendwo muss man sich bei den Extras beschränken.
Wem er nicht aus Geld ankommt, der nimmt einfach alle Extras. Aber ich muss auch sehen, dass ich den Wagen noch bezahlen kann
Zitat:
Wem er nicht aus Geld ankommt, der nimmt einfach alle Extras
Nein, so ist es nicht. ich habe mir ein offenes Budget für den Kauf gelassen (ab einer gewissen Summe des Kaufpreises spielt es echt keine Rolle mehr noch 3000-5000 Euro mehr auszugeben) und mir einfach das an SAs genommen, was mir gut oder für einen Wiederverkauf wichtig erschien (so XDrive, Leder, elektr. Sportsitze, Nav Prof., Xenon mit Kurvenlicht, 3l Motor, Aussenlichtpaket, M-Lenkrad, PDC hinten(!)).... Der Komfortzugang war definitiv nicht dabei, ebensowenig das Sonnendach, die Plastikanbauteile des M-Aussenpakets oder PDC vorne bzw. die mühsame Getriebeautomatik.
?
Vielleicht habe ich ja bei meinen Überlegungen einen großen Fehler gemacht! aber nach meiner Meinung kostet der Komfortzugang keine 750€ sondern nur 50 ;-)
Warum??? ist Bestandteil des Paketes --- Vielleicht sollte man das mal so sehen!
fragt doch mal hier nach, wer sich den zugang hier ohne xenon und akl gehlot hat???
Re: ?
Zitat:
Original geschrieben von totow
fragt doch mal hier nach, wer sich den zugang hier ohne xenon und akl gehlot hat???
Ich
Mir hat der Komfortzugang absolut nicht zugesagt, daß ich nur Xenon+Kurvenlicht geordert habe.
somit waren es aber nur 50€ oder? verstehen tue ich das dann zwar nicht. wenn ich xenon und kurvenlicht eh nehme dann kann ich auch das paket nehmen, oder? weil bei 40000€ kutschen int. doch 50€ doch nun mal wirklich nicht mehr oder?